Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserstrahl“

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe einen Wasserstrahl der mir schon recht gut gefällt, allerdings spührt dieser durch mein Objekt durch. Wie kann ich das verhindern?

Ich würde ja gerne auch die .blendfile hochladen, aber die funktion scheints hiern icht zu geben
 

Repenning

Blender-User

AW: Wasserstrahl

Also bei mir gehts...

Habs mit Blender 2.492 und Python 2.62 getestet.

Du meinst den Wasserstrahl, der beim Gamestart und drücken von Space startet.
Bei mir trifft er auf die Oberfläche der Tragfläche und nach einer Sekunde warten entsteht eine Wasserfläche, dies funktioniert auf der ganzen Tragfläche.

Vielleicht hast du nicht die richtige Pythonversion?
 

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserstrahl

nein hehe =) das ist keine wasserfläche die sich bildet. Das ist die fläche die durch das heiße wasser von dem daraufliegenden schnee befreit wird. =)....

es geht darum, dass ich das wasser DUCH die tragfläche spritzen sehe.... das will ich unterbinden, alles andere ist perfekt
 

Repenning

Blender-User

AW: Wasserstrahl

Achso^^

Hab auch eben ein wenig rumprobiert, der Strahl reagiert zwar mit der Tragfläche, aber geht trotzdem durch, jetzt sehe ich dein Problem^^
 

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserstrahl

im Prinzip ist der Stahl nur ein Optisches Mittel. Das der sschnee verschwindet mach der Ray-Sensor
Also reagiert der strahl an sich garnicht mit der tragfläche....
 

Repenning

Blender-User

AW: Wasserstrahl

Hast du schon mal bei Blenderartists nachgefragt, mit den Logic-Elementen hab ich mich noch gar nicht so richtig befasst...

Wenn du dein Problem in den Griff bekommen hast, musst du unbedingt die Lösung präsentieren, das interessiert mich jetzt.
Hast du du probieren rausgefunden wie alles zusammen funktioniert?
 

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserstrahl

es war sehr sehr viel probieren dabei. aber das ist ja auch nur ein kleiner ausschnitt aus der eigentlichen simulation die mit 2 joysticks gesteuert wird. über eine pausen und reset funktion verfügt und für mich persönlich das kleine addon für jeden flugsimulator sein sollte =)
 

Blackhawk50000

Noch nicht viel geschrieben

ich denke irgendwann werde ich das machen =) aber noch ist es mein kleines.... naja geheimprojekt =)....

und wenn es funktionell klappt, will ichs verschönern und mit GLSL arbeiten

OKay, mir läuft die Zeit davon =)

Wie kann ich am einfachsten die Entfernung von einem Ofbject zu einem anderen berechnen lassen, und zwar immer entlang einer achse des Objektes?

das heißt wenn der zeiger auf eine wand zeigt, der weg von zeigerspitze zu wand
und wenn der zeiger von einer wand wegzeigt nix
und wenn der zeiger schräg auf die wand zeigt, dann der weg von zeigerspitze GERADE zum auftreffpunkt an der wand?.. wie mach ich das???? bitte helft

Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben