Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wassertropfen in Blut verwandeln“

Z

ZombiesAteMyBrain

Guest

Mau


Ich hätte mal eine Frage;
Ich möchte ein Bild bearbeiten wo ein Mensch unter der Dusche abgebildet ist.
Die Dusch läuft und ich habe mit Neuer Ebene -> Rot Pinsel -> Gauscher Weichzeichner & Weiches Licht in der Ebeneneigenschaft es geschafft die Tropfen eben rot zu färben so das es echt aussieht.
Leider klappt das mit den Tropfen auf der Haut nicht :|

Weiß viell. jemand wie ich dies hinbekommen kann & ob das überhaupt möglich ist.
Mit verschiedenen Brushes hab ich es schon versucht aber die wirken eben nicht echt. Auch wenn ich sie ein bisschen veränder. Selbst mit dem Wischfinger sah es nicht gut aus..

LG.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

sollen denn die Tropfen durchsichtig erscheinen? - Oder undurchsichtig - dann müßtest Du auf jeden Tropfen einen Lichtreflex packen - viel Arbeit.
 
Z

ZombiesAteMyBrain

Guest

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

undurchsichtig.. echt XD

Bei denen auf der Haut wird das Blut nicht intensiv eben nur so durchsichtig & unnatürlich. Am besten wär es wenn es dickflüssig aussieht.
 
N

niXX4r

Guest

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

na leg ma ein rot drüber und fummel bisschen mit den füllmethoden rum. bis es realistisch ausschaut
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

ich würds mal mit dem maskierungsmodus probieren. also die tropfen maskieren dann in den normalen modus wechseln. Auswahl umkehren und auf neuer ebene einfügen. Dann die auswahl mit rot füllen und den ebenen Modus ändern. Müsste eventuell funktionieren
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

vom Airbrushen her weiß ich, daß Du mit den Reflexen und Schatten arbeiten mußt - sonst wird das nix.
Willst du es ein wenig transparent haben, mußt Du insgesamt einen weicheren verschwommenen Reflex wählen (sehr schwer)
Undurchssichtig mußt Du harte Kanten beim Reflex wählen - und die Form des Reflexpunktes ist sehr wichtig.
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

schau mal ob du das für deine zwecke missbrauchen kannst.




sind zwar ganz andere Themen, aber mit der angewandten Technik sollte das auch realisierbar sein, was du vor hast.
 
Z

ZombiesAteMyBrain

Guest

AW: Wassertropfen in Blut verwandeln

mhh.

Ich werde es erstmal mit den Reflexen probieren. & nochmal ein rot drüber legen.

danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben