Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wassertropfen - Kritik erwünscht“

Game_XPro

König|Photographics

Ich habe vor einigen Tagen einen Wassertropfen fotografiert.
Jetzt würde ich gerne eure Gedanken und eure Kritik dazu hören.

Bild 01


Bild 02


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

errode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Sieht super aus - aber hast du unter dem Tropfen etwas bearbeitet? Sieht irgendwie so aus. Aber die Farben insgesamt gefallen mir ;)

Grüße aus Bremen,

Eric
 

rainerE

Fotograf

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Tja, ... hmmm - irgendwie ein wenig langweilig. Mir fehlt da was. Vielleicht nimmt der Wassertropfen zu wenig Raum ein. Vielleicht wäre er mittig besser gewesen. Vielleicht wäre ein Quadrat schöner, um diesen einen Augenblick der Ruhe zu betonen. Ich weiß es nicht. Du hast sicher Gründe, warum Du es so gemacht hast.

Was allerdings richtig stört, ist die sehr große Datei, die Du hochgeladen hast. Ich hab nur eine sehr langsame Verbindung und konnte erst mal 5 Minuten zusehen, wie das Bild geladen wurde.

Gruß
Rainer
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Danke für die Idee.
Mittig schaut naja... behindert aus, das habe ich ausprobiert ;)
Aber irgendetwas kann man sicher verändern.

Ja, aber noch kleiner macht das Bild kaputt. Bei zu starker Verkleinerung werden die Bilder zwar (scheinbar) schärfer, aber zum Anschauen ist dann nix mehr :S
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Das Bild wirkt wie Rainer bereits sagte etwas langweilig, aber dafür dass nur die tiefen aufgehellt wurden, siehts super aus.
In derfotografie fehlt was, villcht den Bildausschnitt etwas kleiner wählen, o dass nicht soviel tiefezu sehen ist.:)
Gruß Joschi
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Ich mach ein Update und lade ein zweites hoch, indem der Tropfen größer ist^^
 
AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Im Bild eins wurde unter dem Wassertropfen die Farbe verwischt, zumindestens sieht es so auf meinem Monitor aus. Das macht das Bild leicht unsauber.
Die Darstellung des Wassertropfens entspricht, auf Grund der farblichen Nachbearbeitung, meiner Meinung nach nicht der Realität.

Ich meine auch ein Wassertropfen ist nicht unbedingt rund.
Kann mich auch irren.

mfg
ds
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Rund sind die Dinger in der Realität auch nicht;)
Nur im idealen Moment sind sie das.

Danke, dass du gesagt hast, dass es unsauber ist. Wahrscheinlich liegt es an der zu langen Belichtungszeit.

Die Farbe bei Bild 01 wurde nicht nachbearbeitet, so wurde das Bild aufgenommen. :)
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Sieht cool aus. Die leichte Bearbeitung hat dem Bild auch gut getan. Aber evtl. könntest du den weißen Fleck rechts neben dem noch weg retuschieren (der sticht bei dem schönen dunklen Hintergrund sehr ins Auge.)
 

FrankyLane

Banause

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Mhhh wenn es dein erstes Wassertropfen Bild sein sollte: Ganz ok, du bist auf dem richtigen Weg. Das Bild also solches jedoch: sry aber des is total langweilig. Wie hast du das aufgenommen...sieht aus wie mit ner natürlichen Lichtquelle und evtl. noch interner Blitz. Geht bei Wassertropfen garnicht meiner Meinung nach.
Da ist n externer Blitz praktisch ein "muss". Was z.B. an diesem Bild stört ist die Spiegelung im Wassertropfen. Die lenkt zu sehr vom eigl. Bild ab und sieht nicht gut aus (was ist das? Ein Fenster?)
Normalerweiße sollte fast alles dunkel sein (man kann Farbverläufe sowohl nachträglich in PS einfügen, man könnte jedoch auch schon Fotoleinwände mit Verläufen mitfotografieren.) Der Blitz "friert" dann den Tropfen ein.
Am besten du nimmst ein Zimmer ohne Fenster oder fotografierst wenns draußen dunkel ist.
Falls der externe Blitz fehlt könnte dir dieses Tut evtl. noch weitergelfen:



Ich hoffe ich konnte helfen und war nicht zu streng :D
Gruß
Franky

Edit: http://kwerfeldein.de/index.php/2009/05/30/wie-man-wassertropfen-schick-fotografiert/
Ist zwar englisch aber trotzdem ne gute Beschreibung meiner Meinung nach (auch finde ich Bilder besser bei denen der Tropfen ins Wasser platscht anstatt nur den Tropfen im freien Fall zu fotografieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

cuqui

NachtEule

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

ich finde die bilder sind dir gut gelungen, habs auch mal versucht aber meine bilder waren bei weitem nicht so gut geworden.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Danke an alle :)

Das Bild wurde in einem Stockfinsteren Raum mit seitlichem Slave Blitz und deaktiviertem Master-Blitz aufgenommen.

Ich glaube, alle die schreiben, dass das Bild langweilig ist, erwarten eines mit Wellen unterhalb des Tropfens. Solche habe ich auch gemacht, aber diese Bilder sind Makroaufnahmen des Tropfens, da sollen keine Wellen sein ;)

Ansonsten Danke an alle Ideen und die Tutorials habe ich mir auch alle angesehen:
Von denen stammt die Idee :)
 
P

pparvin

Guest

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Die Tropfen sind gut getroffen/scharf, aber der Hintergrund ist m.E. zu sehr verschwommen. Das nimmt dem Bild die Tiefe und läßt keinen Bezug zu.

Gruß
pparvin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben