Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Community,

möchte in Illustrator Wasserspritzer erstellen.... und zwar soll es so aussehen, also ob aus einer Wasserflasche eine Ladung Wasser gekippt wird.
Leider habe ich nur für Photoshop etwas dazu gefunden, soll aber alles Vektor sein. Hat jemand eine Idee wie man das am besten anstellt? oder vielleicht auch ein passendes Tutorial?

ERGÄNZUNG: Und zwar genau sowas:

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

C

chicko28

Guest

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

würde es mit der abpausOption machen... zuerst bild in ps aufbereiten dann in illu das bild platzieren | abpausen und in mehreren abschnitten deinem wunschergebnis anpassen.. :rolleyes:
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

Moin,

ich würde auch gerne einen Wassertropfen als Vectorgrafik gestalten. Was ich definitiv nicht möchte, ist mir eine fremde Arbeit zu krallen. Mein Ziel ist es, mir eine Arbeitstechnik anzueignen.

Gibt es mittlerweile Tutorials für sowas (hab keins gefunden). Ich arbeite mit Illustrator CS5 und das Gitter-Werkzeug erscheint mir dafür brauchbar. Aber mir fehlt dafür noch ein wenig das Feingefühl (wo highlighten, wo shaden usw.).

Gibt's das was von PSD-Tutorials oder muss ich auf Ratiopharm ausweichen?!? ;)

Viele Grüße,
Thorsten
 

clodi

Schnupperstift

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

Hey
Was ich mal gemacht habe:
– einen Pfad für den Wassertropfen
– einen Pfad für die Reflexion
– beiden Pfaden die jeweilige Farbe zuweisen
– mit dem Angleichen-Werkzeug verbinden
– einfach noch einen Schatten dazu, je nachdem für was du es brauchst

Realistisch ist was anderes ;), aber das hab ich nicht zu bieten. Und mit Illustrator mach ich in der Regel nur Logos oder Pläne und dergleichen.

mfg
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

Wenn man sich das im Details ankuckt, ist der Wasserspritzer ja schon ziemlich reduziert, sehr harter Kontrast, keine Verläufe mehr drin.

Es gibt diverse Tutorials zum Thema "Water drop", aber solche Sachen wie das habe ich noch nicht gesehen. Ist auch eher unüblich, das als Vektor zu bauen, da sehr aufwendig. Ich würde aber vorschlagen, damit Du Dich da reinarbeitest, fang erstmal mit einzelnen Tropfen an.
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

Hast du mal die Tutorials nach dem Stichwort "Tropfen" oder "Wassertropfen" durchsucht? Dann hat man einige Tutorials zur Auswahl.

Viele Grüße,
Thorsten
 

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen / Wasserspritzer in Illustrator

Hast du mal die Tutorials nach dem Stichwort "Tropfen" oder "Wassertropfen" durchsucht? Dann hat man einige Tutorials zur Auswahl.

Viele Grüße,
Thorsten

ja, da hab ich schon geschaut, aber das war eher immer auf die erstellung einzelner tropfen abgestellt. ich hab mir nur gedacht, vielleicht weiß danielx noch, in welchem tut er diesen ganzen effekt gefunden hat.

naja, ich werd weitersuchen und probieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben