Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wassertropfenfotografie“

Reddy61

Aktives Mitglied

Fotografie

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfenfotografie

Wow, ganz toll!

Vor allem der blaue Hintergrund gefällt mir super, erst recht wenn er im ersten Bild ins lilafarbene übergeht!

Kannst du was zu deinem Setup sagen?
 

dlogic

Allrounder

AW: Wassertropfenfotografie

Ja, sag mal was zu deinem Setup... das erste Bild gefällt mir am besten von den beiden.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfenfotografie

Das Setup habe ich aus Chip foto-video digital.Dort wird über eine Pipette getropft.Ich habe mir aber auf einer Arbeitsplatte ein Gestell gebaut damit ich den Auftreffpunkt genauer lokalisieren kann.Dort einen Bleistifft hingestellt und auf den manuell scharfgestellt.Dann mittells einer querbefestigten Spritze das Wasser in eine durchsichtige Schale tropfen lassen.Den Blitz habe ich über ein Blitzkabel verbunden und im manuellen Modus auf 1/16 Leistung reduziert und auf ein weißes A4 Blatt gerichtet und auf Mehrfachbelichtung mittels Fernauslöser ausgelöst.Die blaue Tönung kommt von verändertem Weißabgleich. Bei mir war er auf Leuchtstofflampe eingestellt.Beim ersten Bild wurde in der Verarbeitung noch einmal ein Filter von NIK Color Efex verwendet.

Grüße
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wassertropfenfotografie

Technisch völlig in Ordnung, Motiv wurde allerdings schon unzählige Male in allen erdenklichen Varianten fotografiert, daher für mich eher nichts Neues.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfenfotografie

Mir gefallen beide Varianten ganz gut.
Die Farben haben irgendwie was :)
uuund durchaus interessanres Setup ^^
 
V

villharmonic

Guest

AW: Wassertropfenfotografie

Toll!
Das erfordert bestimmt eine Menge Geduld ...
Die hat sich aber gelohnt.

@kamil
Motiv wurde allerdings schon unzählige Male in allen erdenklichen Varianten fotografiert, daher für mich eher nichts Neues.
Na dann kannst Du ja das Fotografieren schon mal einstellen - denn wahrscheinlich wurde inzwischen jedes denkbare Motiv schon mehrfach abgelichtet.
Es geht ja wohl nicht darum, "was neues" zu machen.

Clemens
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfenfotografie

Wenn das der Maßstab wäre dann "Gute Nacht"

Technisch völlig in Ordnung, Motiv wurde allerdings schon unzählige Male in allen erdenklichen Varianten fotografiert, daher für mich eher nichts Neues.

Es geht da ja um ein feedback ? und nicht darum mitzuteilen daß es so etwas schon einmal irgendwann, irgendwo und Irgendwie schon einmal gegeben hat... So schlau sind wir ja selber....
Ich finde da Foto handwerklich/technisch sehr gelungen. Auch der Ansatz "so-etwas-auch-mal-zu-machen", ein Setup einzurichten, zu experimentieren etc. ist gut umgesetzt worden.
Ray
(Nach-mach-Fotografierer)
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfenfotografie

Ich habe mich heute zum ersten mal an die Wassertropfenfotogrfie herangetraut.Es war natürlich ein Haufen Ausschuss dabei.
Blende 14
ISO100
Belichtung 1/200s
und entfesselt geblitzt mit verminderter Leistung 1/16
(Speedlite580EXII).
Ich hoffe auf Kritik,vorallem,Verbesserungsvorschläge.

Kritik: Nette Bildchen - STOP - nach Vorlage erstellt - STOP - Ziel anscheinend erreicht - STOP - Was willst du eigentlich wissen?

Konstruktive Kritik: Keine, ich weiß ja noch nicht, was du eigentlich wissen willst. Gefallen dir die Bilder nicht oder willst du ganz konkret etwas daran ändern und bekommst es nicht hin?

Verbesserungsvorschlag:

  1. Erstelle Fotos nach einem Tutorial bis sie so aussehen wie im Tutorial vorgegeben.
  2. Ändere die Vorgaben für dich persönlich ab, solange bis andere Fotos entstehen, als die vorgegebenen.
  3. Wenn dir die gewünschte Änderung nicht gelingt, stelle die Bilder hier ein und frage nach, warum das und das nicht klappt oder
  4. Wenn dir die gewünschte Änderung gelingt, zeige die neuartigen Bilder, beschreibe die Machart und lass dich zurecht feiern.
Und zuletzt, obwohl es eigentlich einer jeden Veröffentlichung vorausgehen sollte, benutze die Suchfunktion vor Erstellung eines neuen Threads.

Die PSD-Tutorial-Suche sagt bei:

 
M

myschko

Guest

AW: Wassertropfenfotografie

ich finde die beiden fotos aus vielerlei gründen einfach nur schlecht ...

ach ja, meine meinung werde ich dann begründen, wenn die leute die die bilder so super finden das auch machen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben