Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserwelle erstelen ?“

Photoshop

M

microwelle

Guest

AW: Wasserwelle erstelen ?

ich denke diese hier ist fotografiert und mit ps würd ichs gar nicht erst versuchen^^
da hilft nur fotografieren
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wasserwelle erstelen ?

Grundsätzlich vereinfacht Photoshop den Erstellungsprozess von Dingen, die man auch malen oder zeichnen / sprühen / kleben könnte. Wunder vollbringen kann es in der aktuellen Version CS4 noch nicht.

Aber wenn Du Talent zum Zeichnen / künstlerischen Gestalten hast, ist PS ein nützliches Werkzeug.

Was macht Dein Bild aus? Wie hättest Du es gern? Stelle es Dir vor, entscheide Dich für Formen und Farben... dann los. Wenn Du technische Probleme hast, wird Dir hier sicher einer helfen.

Ach ja: Uli Staiger, Sturm im Wasserglas, das Tutorial findest Du in der Tut-Rubrik. Das ist zwar anders, aber vielleicht ein Hilfsmittel.
 
AW: Wasserwelle erstelen ?

Es gibt hier bei PSD Wassertropfenpinsel. Bei aboutpixel.com kannst Du Dir kommerziell nutzbare, kostenlose Bilder laden, auch Wellen...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wasserwelle erstelen ?

Aber Bilder laden oder Brushes einsetzen ist doch gar nicht das, was er will, oder doch? Ich dachte, er wollte es selbst machen?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wasserwelle erstelen ?

na, das ist ansich bereits eine tagesfüllende Aufgabe. Soweit ich weiß haben Fotographen für sowas neben einem schönen, makellosen Wasserbecken und einem neutralen Hintergrund noch eine große Trickkiste. Beispielsweise wird oft das Wasser gefärbt und / oder buntes Licht verwendet... aber da findet man bestimmt Anleitungen.
 

cebito

undefined

AW: Wasserwelle erstellen ?

na, das ist ansich bereits eine tagesfüllende Aufgabe. Soweit ich weiß haben Fotographen für sowas neben einem schönen, makellosen Wasserbecken und einem neutralen Hintergrund noch eine große Trickkiste. Beispielsweise wird oft das Wasser gefärbt und / oder buntes Licht verwendet... aber da findet man bestimmt Anleitungen.

Hatte ich letztens mal einen Versuchsaufbau gesehn, kann ich leider grad nich finden (werd nochmal suchen). Aber ich glaube das ist auch ganz interessant.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wasserwelle erstelen ?

vlt. kann das Tut von Bert Monroy Anregungen bietet (ist allerdings englisch)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben