Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserzeichen Beurteilung“

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Hy,

habe mal für meine Online Bilder ein Wasserzeichen Kreiert und wollte euch fragen wie es euch gefällt bzw. was ich besser machen könnte.



Uploaded with

Überarbeitete Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wasserzeichen Beurteilung

mmhhh... wirkt auf mich irgendwie unscharf
besonders an den Rändern :uhm:

mag aber vielleicht auch daran liegen das ich noch
nicht ganz ausgeschlafen bin ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Sieht gut aus.
Ist es Absicht, dass das "Ch" sowie das D und das @-Zeichen oben leuchten (helleres rot)? Könnte, je nach Größe, vom Bild ablenken (aber auch aufs Logo hinweisen).

Der Drache selbst ist auf schwarz nict zu sehen, oder?

Gruß
Ralf

@Jenni
Ja der Drache ist unscharf - aber da habe ich Absicht unterstellt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Du könntest das @ der Schrift drumherum manuell noch etwas anpassen.

Willst du das mit 100% Deckkraft dann auf deinen Bildern aufbringen, oder kommt es nur leicht - wirklich als Wasserzeichen - drüber?
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen Beurteilung

@jenni: der Drache ist absichtlich unscharf gezeichnet damit es sich in die Bilder besser integriert, habe ich mir dabei gedacht:?:

@Ellersiek: Das mit dem "ChD" ist Absicht, dass es oben heller ist, ansonsten verschwindet es fast im Drachen und wird unleserlich beim @ ist es mir gar nicht aufgefallen. Wegen der Größe wird es ca. 15% vom Gesamtbild sein.
Habe mal wegen der Größe ein Bild angehängt:


Und wenn es auf einem Schwarzen Hintergrund ist stimmt es schon dass er nicht zu sehen ist, da werde ich in nächster zeit eine zweite Variante erstellen wo er Weiß/Grau anstelle von Schwarz ist, mal sehen ob es überhaupt passt.
 
A

astradr1ver

Guest

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Sieht echt klasse aus, wobei mir an der Stelle wo die Schift auf dem Drachen ist (das C) dieses hellere Grau nicht so ganz gefällt. Aber auf nem großen Bild fällts schon garnich mehr auf.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wasserzeichen Beurteilung

an und für sich sehr gut. bin mir aber nicht sicher ob jeder die schrift lesen kann.(bedeutung der buchstaben ist gemeint.)
 
I

Incr3dibl3

Guest

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Etwas weniger mit dem Weichzeichner arbeite. ;) ansonsten finde ich es stylisch
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Motiv, Idee, usw. gefällt mir super
Aber es sieht aus wie ein Stempel, nicht wie ein Wasserzeichen (siehe Tuts)
Als echtes Wasserzeichen sieht man dann auch schwarz auf schwarz.
Ist schon ein bissel her, ich weiß grad nicht wie das mit der Zweifrbigkeit aussieht.
Das sollte man aber auch hinkriegen.

Gruß Toconta
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Hallo,
ich finde es nicht nur nicht schön (das wäre ja noch Geschmacksache), sondern auch als Wasserzeichen ungeeignet.
Wie soll denn der schwarze unscharfe Drache nachher als Wasserzeichen noch rauskommen? Auch die unterschiedlichen Rottöne sind eher störend! Und eine Frakturschrift wirkt auf mich nicht besonders toll - es sei denn, du machst nur Bilder, die zu diesem Schriftstil passen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Finde es ganz gut nur finde ich bei Wasserzeichen "weniger ist mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Unter einem Wasserzeichen verstehe ich ein Motiv, welches sich ein- oder mehrfach in ein Bild einblendet (Transparenz). Dein Wasserzeichen deckt aber alles ab. Vielleicht willst Du das ja nur so verwenden, wie es Dein Bild mit dem Biker zeigt, was ich aber nicht als Wasserzeichen bezeichnen würde.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wasserzeichen Beurteilung

...Und wenn es auf einem Schwarzen Hintergrund ist stimmt es schon dass er nicht zu sehen ist, da werde ich in nächster zeit eine zweite Variante erstellen wo er Weiß/Grau anstelle von Schwarz ist, mal sehen ob es überhaupt passt.
Sieh doch cool aus - die Unschärfe geht wahrscheinlich wegen der geringen Größe unter.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall und habe einfach einen dezenten Schein nach außen als Ebebeneneffekt hinzugefügt. Dann passt es zu fast allen Hintergründen.

Gruß
Ralf

PS.: Das Bild ist klasse! Nur beim Scheinwerferstrahl war ich mir unsicher: Stahlt der nicht zuviel nach oben und (in Fahrtrichtung) rechts ab? Eventuell zu hell?
 

Rata

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Den Drachen würde ich noch etwas unschärfer machen und die Deckkraft zurücknehmen bzw. einen (geschickten!) Verlauf anlegen.

My2cent ;)

Lieber Gruß
Rata
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Erstmal danke für die vielen nützlichen Tipps.

Habe es nochmals überarbeitet, damit ich es bei jedem Hintergrund verwenden kann. Die Schrift wurde auch ein wenig geändert.
Wie findet ihr es jetzt?



Uploaded with
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Wasserzeichen Beurteilung

Typografie ist eine Kunst, mit der man viel Freude haben, oder bereiten kann, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat. Versuch es einfach mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben