Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserzeichen erstellen?“

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

Hallöchen,

ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus :uhm: ich habe hier nun schon alles mögliche durchsucht und auch die Forensuche genutzt, aber ich finde einfach nirgends eine Anleitung, wie ich ein Wasserzeichen erstellen kann.

Ich habe im Photoimpact die Möglichkeit der Galerie, dort ist mein Copyright-Zeichen drin, welches auf meine Bilder kommt. DIes benötige ich nun auch in Photoshop. Habe mir schon eine Anleitung zur Werkzeugspitzen-Erstellung angeschaut. Das war wunderbar, aber eben nicht richtig ein Wasserzeichen.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Danke schonmal :)
 

Photoshop

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen erstellen?

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Aber warum übernimmst du nicht einfach Dein Wasserzeichen, das Du in PI bereits erstellt hast? Du kannst Doch alles was Du in PI gemacht hast in Adobe weiterverwenden. Speicher das doch unter Pinsel ab.
 

engeltr

Allrounder

AW: Wasserzeichen erstellen?

Sowas ;)

Das ist natürlich ein sichtbares Wasserzeichen, unsichtbare gibt es bei Digimarc, ist in Ps CS4 integriert.
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: Wasserzeichen erstellen?

Das habe ich versucht, aber irgendwie wollt das nicht :(

Also mein Wasserzeichen in PI sah so aus:


Habe es als Gif gespeichert.

Also sichtbar muss das Ding auf jeden Fall sein *g*
Gibt es da keine Möglichkeiten in PS ohne ein extra Progi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wasserzeichen erstellen?

Speichere es als Png ab, öffne es im Photoshop dann gehst du auf Bearbeiten > Pinselvorgabe festlegen und schon hast du es als Pinselspitze.
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: Wasserzeichen erstellen?

ah ok, also als png ohne Hintergrund?

Sorry für die vielen Fragen, nur ich wills eben gleich richtig machen und mein Copy muss auf alle Bilder die ich so bastel in anderen Foren ;)
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: Wasserzeichen erstellen?

Also ich habs jetzt tatsächlich mit der Pinselspitze oder wie das heißt gemacht, "stempel" das dann auf mein Bild und verändere die Sichtbarkeit auf 65% oder so. Es ist ganz ok so :) Danke nochmals für eure Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben