Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserzeichen TUT gesucht.“

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tut mit dem man Schrift in ein Bild einfließen lassen kann.

Dieses soll wie erhöht dargestellt werden so das es sichtbar ist. Er soll aber auch 100 % Transparent sein so das der Blick auf das Motiv des Bildes nicht so stark eingeschränkt und getrübt wird.

Ich habe bereits hier die Suche nach Wasserzeichen gestartet, habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis angezeigt bekommen. Zudem waren viel für Paintshop Pro oder andere Softwares. Vielleicht kann mir jemand helfen ein solches TUT zu bekommen. Wenn es geht bitte in Deutsch da Englisch nicht gerade zu meinen Stärken gehört. Bevorzugen würde ich ein Video Tut aber in normaler Dokumentform würde es auch schon gehen.

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß, gefrorene_wand
 

Photoshop

AW: Wasserzeichen TUT gesucht.

Hallo!

Erstelle ganz normal deine Schrift und gib ihr den Ebenen-Effekt "Abgeflachte Kante und Relief". Danach schiebst du den Regler "Fläche" in der Ebenen-Palette auf Null.
-> Die Effekte bleiben, die Schrift ist transparent
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wasserzeichen TUT gesucht.

Hallo,

ich würde eine Textebene erstellen dann die Transparenz runterschrauben und die Schrift mit den Fülloptionen (z.B. abgeflachte Kante) verändern.

Gruß Peter
 

hanco

ex

AW: Wasserzeichen TUT gesucht.

Suchen durch Wasserzeichen ersetzen und staunen. Gleich die ersten beiden tuts zeigen, wie es geht.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wasserzeichen TUT gesucht.

Suchen durch Wasserzeichen ersetzen und staunen. Gleich die ersten beiden tuts zeigen, wie es geht.

" Wasserzeichen " ;Genau das ist es was ich eigegeben habe und wo nur Tuts für Paintshop Pro und Photo Impact erschienen sind. Daher habe ich sie mir nicht angeschaut da ich sie mit Photoshop machen möchte.


Hallo!

Erstelle ganz normal deine Schrift und gib ihr den Ebenen-Effekt "Abgeflachte Kante und Relief". Danach schiebst du den Regler "Fläche" in der Ebenen-Palette auf Null.
-> Die Effekte bleiben, die Schrift ist transparent.

Das ist eigentlich das was ich gesucht habe, Danke _schatzi_
 

Klickser49

halbweise

AW: Wasserzeichen TUT gesucht.

Ergänzung schatzi:
kannst auch die Deckkraft in "erweiterte Füllmethode" in den Ebenenstilen runtersetzen.
Nimm eventuell nen Schlagschatten dazu, da wirkts noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben