Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserzeichen“

D

dinic

Guest

Hi
Also enweder du nimmst das Objekt welches du als Wasserzeichen haben willst und regulierst einfach die Deckkraft herunter, oder du benutzt einen Brush

Gruß
dinic
 

rackerchen

Hat es drauf

dinic schrieb:
Hi
Also enweder du nimmst das Objekt welches du als Wasserzeichen haben willst und regulierst einfach die Deckkraft herunter, oder du benutzt einen Brush

Gruß
dinic

du kannst dem objekt ja auch noch einen wasserstil geben und das ganze dann als pinsel speichern
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

rackerchen schrieb:
dinic schrieb:
Hi
Also enweder du nimmst das Objekt welches du als Wasserzeichen haben willst und regulierst einfach die Deckkraft herunter, oder du benutzt einen Brush

Gruß
dinic

du kannst dem objekt ja auch noch einen wasserstil geben und das ganze dann als pinsel speichern

Wasserzeichen haben aber nichts mit Wasser zu tun sondern werden durch ein spezielles Druckverfahren erstellt, um das Kopieren des Originals zu erschweren. Siehe Banknoten.
 
T

Tower

Guest

Noch etwas zu Wasserzeichen,
ja man kann welche künstlich Herstellen.Man kann sich auch bei Adobe regestrieren und sein Zeichen international anlegen lassen............

Aber, soll dies ein Orginal sein oder werden.

Ist dies nur in der Papierherstellung möglich. Weil nämlich noch wärend der Produktion des Papiers wird mit einen Stempel der sich auf nen Zylinder befindet.
Die Form des Stempels in die noch feuchten Fasern, des Papierbreis hinein gedruck.
Durch diesen vorgang werden an der Stelle, Fasern verdrängt und durch die geringere Dichte an dieser Stelle, sehen wir dann ein Wasserzeichen.

Alles andere wird künstlich erzeugt.
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

Man kann auch bei Wasserzeichen einen speziellen Schutz draufgeben. Wie zum Beispiel dass nur Erwachsene das Bild betrachten dürfen. :idea: Ich bin mir nicht sicher ob dies in Photoshop geht, weil ich diese Funktion nicht verwende. :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben