Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserzeichen“

MAX26

Lichtbrecher

Hallo Leute!
Ein Bekannter von mir, hat mich gebeten ein Wasserzeichen für ihn zu gestalten.
Ich wollte, weil ich so nett bin, für ihn was Außergewöhnliches machen und habe dann dieses 3D-Teil erstellt. Das Bild im Hintergrund ist unbedeutend, ich würde gerne Eure Meinungen zum Wasserzeichen lesen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Max



P.S. Bitte nur konstruktive Kritik.
 

zweihocheins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen

hübsch geworden, aber meinst du nicht es nimmt dem betrachter zuviel vom bild weg? was filigraneres, damit es keiner verwenden kann, aber dem betrachter zumindest die möglichkeit gibt, sich mehr auf das bild zu konzentrieren fände ich besser.
 

MyBad

localhorst

AW: Wasserzeichen

Für ein Wasserzeichen finde ich es einfach zu viel. Ein einfaches Logo halte ich für angebrachter.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wasserzeichen

Finde es ein wenig groß und zu dominant, die Linien von der Gegenlichtblende finde ich auch nicht so überzeugend und laufen noch falsch weg (evtl. ganz weglassen?)
 

MG606

Casual

AW: Wasserzeichen

Ich finde es gut gelungen, aber wie meine Vorredner auch etwas zu viel des Guten. Ein Wasserzeichen ist wie eine Unterschrift, da malst du ja auch keine Kalligraphien oder? :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wasserzeichen

ich finde es alles andere als gut

wenn man ein Bild mit so einem großen Ding verunstaltet,
das man das eigentliche Motiv sowieso nicht mehr richtig erkennt

kann man sich meiner Meinung nach auch sparen überhaupt ein Bild
zu veröffentlichen wenn man so eine angst hat das es jemand klauen könnte
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Wasserzeichen

Ja gut aber die Größe und Transparenz kann ich ja ändern. Mir geht?s nur um die Gestaltung.
Ich weis dass man meistens nur eine Aufschrift auf Foto platziert. Ich wollte halt ein anderen Weg einschlagen. Und wie gesagt die Größe und Transparenz ist ja variabel.

PS.
 
Zuletzt bearbeitet:

mollefnch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen

könntest du mal ein bild mit transparenterem Wasserzeichen posten?

Wie sähe es mit kleinerem Wasserzeichen aus? Kannst du das in die Mitte des Bildes setzten, ohne dass der oben und rechts abgeschnittene Rand merkwürdig aussieht? Oder ist das Wasserzeichen ausschließlich für die obere rechte Ecke gedacht?
 

Juliana_Maria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen

Das Wasserzeichen ist cool, aber komisch platziert und wie schon gesagt zu gross, warum nicht in der Mitte vom Bild als etwas kleineres Dingens?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wasserzeichen

Das Logo i8st schon ok, sitzt am falschen Platz und vor allem noch zu groß und zu stark sichtbar. Ab damit in die Ecke und die Transparenz nach unten.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Wasserzeichen

Hier hab ich jetzt kleines Zeichen und in Draufsicht. Wahrscheinlich auch zu groß.
Gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht.

@fantaflascher: wo würdest du das platzieren? Theoretisch könnte ich das Logo für alle vier Ecken machen und je nach dem Bildaufbau entscheiden welches ich dann nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen

Mir gefällt die erste Variante, gerade weil es NICHT wie die andern Wasserzeichen ist.
An der ersten Variante würde ich lediglich noch die Transparenz erhöhen und mehr nicht.

Aber im endeffekt kann dir nur dein Bekannter sagen ob es gut ist oder nicht, denn er muss/soll es verwenden.

greetz
chris
 

tomtaucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen

das kleinere gefällt mir besser ... aber entscheiden sollte vielleicht der "Auftraggeber" ...ich finde aber auch, ein Wasserzeichen sollte nicht zu viel vom Bild weg nehmen
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Wasserzeichen

Mir gefällt die erste Variante, gerade weil es NICHT wie die andern Wasserzeichen ist.
An der ersten Variante würde ich lediglich noch die Transparenz erhöhen und mehr nicht.

Aber im endeffekt kann dir nur dein Bekannter sagen ob es gut ist oder nicht, denn er muss/soll es verwenden.

greetz
chris

Hey! Endlich einer der mich versteht! Ich finde auch das die meisten Wasserzeichen alle langweilig sind. Und Transparenz ist Einstellungssache!
Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber sind eigentlich die Bilder mit dem Wasserzeichen nur als Vorschau gedacht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Venice_Queen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen

das Wasserzeichen ist viel zu groß...ich würd nur den Namen irgendwo als Wasserzeichen hin setzen...vielleicht mit einem kleinem Symbol
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben