Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Water drops per Expresso“

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hola,

bin über dieses Tutorial () gestolpert und wollte es mal nachstellen. Leider hat es nicht ganz funktioniert - warum? Keine Ahnung ;)

Anbei ein Screenshot meiner Schaltung. Leider sind einige Ports sowohl auf meinen Screenshot als im Tutorial nicht mit Namen versehen, so dass ich echt auf dem Schlauch stehe und nicht nachvollziehen kann, wo der Fehler liegen kann. Ich gehe mal davon aus, das ich einen oder mehrere falsche Ports benutzt habe.

Evtl. was einer von euch "Pros" die Lösung :)

BTW: den Ersteller des Tuts habe ich natürlich schon kontaktiert aber wie das manchmal so ist ... ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Water drops per Expresso

Soweit ich es sehen kann, gibt es keine offensichtlichen Fehler. (Außer dem, dass Du noch keineObjektform zugewiesen hast.)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich beim Erstellen der Benutzer Daten, Fehler eingeschlichen haben (z.B. falsches Datenformat).
Näheres könnt man nur sagen, wenn du die Datei zur Verfügung stellen würdest.

Grüße, CUBE
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Water drops per Expresso

ich weiss nicht, ob der Fehler wirklich genau da liegt, aber ich habe den Position in Volume imer direkt an P Quelle angeschlossen und nicht über den P Pass..

lg nux
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Water drops per Expresso

Danke für den Tipp - hab's gerade probiert aber hat auch nicht funktioniert.

Ich bin bei der Recherche über eine ähnliche Schaltung gestolpert. Die funzt zwar, aber leider ohne Selektion. Wenn ich diese Schaltung analog dem von Jag um eine Selektion erweitern möchte, wird diese leider nicht angenommen. Da ich aber eine hohle Geometrie habe, brauche ich die Möglichkeit der Selektion, da sonst die Drops natürlich auch innerhalb der Flasche sind, wo je die eigentliche Flüssigkeit ist ... mhhhh

Grüße!

P.S. Hier die andere Seite mit einer ähnlichen Schaltung:
http://www.pixgel.com/xpresso01.htm
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Water drops per Expresso

OK erster Fehler: Wenn Du die Benutzerdaten der Expression zuweist, musst Du auch deren Objekt-Tag in den XPresso Editor ziehen.

Grüße, CUBE

Edit: Irrtum meinerseits. Scheint doch richtig zu sein.
P.S. Ich war etwas irritiert, weil der Objekt Node der Expression normalerweise XPresso heißt. Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Water drops per Expresso

... aber habe ich das nicht gemacht? Sonst könnte ich doch gar nicht darauf zugreifen, oder? ...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Water drops per Expresso

Nun habe ich doch noch etwas gefunden: Beim P Quelle Node, hast Du den Hot Eingang gewählt. Im Ode selbst ist allerdings der Modus Anzahl aktiv. Beides sollte identisch sein.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben