Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Waterworld - Stadt unterwasser“

J

jaws262

Guest

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Schon wieder was Neues? Du legst nen ordentlichen Speed hin? aber ich würde trotzdem mal versuchen, eine "alte" Version fertig zu stellen - es bringt dir nichts, immer wieder neu anzufangen und dann die gleichen "Fehler" zu machen (die Fische sind schon wieder durchsichtig!)
An dieser Stelle nochmal der Tipp, die Farben eines Bildes auf ein anderes "rüberzuholen" - damit könntest du dann unter Umständen auch die Fische farblich an dein Unterwasserbild anpassen.
Ansonsten gefallen auch mir die Strahlen über dem Dach sehr gut, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das unscharfe Dingsbums links im Bildvordergrund nun mag oder nicht - aber im Prinzip ist es nicht verkehrt.

LG
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

So erstmal die ein Teil der Überarbeitungen.


v3
Hab die Lichtstrahlen ein bisschen angepasst und sie nun mehr von oben
kommen lassen als von der Seite. Die Dunkelheit am Boden hab ich auch
noch ein bisschen angepasst. Leider gestalltet sich die Verbesserung nicht
so einfach da die Layerstruktur bei v3 noch nicht so ausgereift ist :).


v4
Bodenteiler weiter verdunkelt (gab noch ein paar helle Stellen). Die
Wasserunterkante ein bisschen mehr Kontrast gegeben und die Fische
verkleinert.


v5
Reduzierung der Sonnenstrahlen und einbringung von ein bisschen Farbe im
Bereich der Büsche. Teils schwarze Stellen angepasst und nochmal
verändert.


Schon wieder was Neues? Du legst nen ordentlichen Speed hin? aber ich würde trotzdem mal versuchen, eine "alte" Version fertig zu stellen - es bringt dir nichts, immer wieder neu anzufangen und dann die gleichen "Fehler" zu machen (die Fische sind schon wieder durchsichtig!)
An dieser Stelle nochmal der Tipp, die Farben eines Bildes auf ein anderes "rüberzuholen" - damit könntest du dann unter Umständen auch die Fische farblich an dein Unterwasserbild anpassen.
Ansonsten gefallen auch mir die Strahlen über dem Dach sehr gut, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das unscharfe Dingsbums links im Bildvordergrund nun mag oder nicht - aber im Prinzip ist es nicht verkehrt.

LG

Der Speed kommt zustande, da ich meinem Prof am Do doch gern was
zeigen möchte :D. Die Farben hab ich aus einem original Unterwasserfoto
übernommen. Jedenfalls die für den Hintergrundverlauf. Die Fische waren
leider so halb durchsichtig aufgebaut. Werd die dann nochmal ändern und
die Durchläßigkeit beseitigen.

So für heute mach ich dann mal wieder Schluss. Wünsche eine Gute Nacht
und danke für eure Tipps und Meinungen ;)

mfg schluder
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

@Olungisie
Bei deinen veränderten Bildern hast du das Bild mehr ins bläuliche
gewandelt. Kannste mir zufällig sagen was du eingestellt hast? Finde das
garnicht so verkehrt und würd das auch gern nochmal ausprobieren.


Zuerst habe ich ein paar Wellen mehr mit dem Kopierstempel (über Dach..) gemacht auf neuer Ebene, dann die Deckkraft etwas reduziert und dann auf das Bild angewendet.
Dann habe ich mit der Tonwertkorrektur die Wellen etwas aufgefrischt und eine Verlaufsmaske angewendet.
Die Farbe habe ich mit Farbton-Sättigung so eingestellt, wiederum mit einer Verlaufsmaske (von dem grünlichen zum blauen Wasser).
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Cool danke. Werd das dann mal probieren, wenn ich die Ebenen zusammenlege.


Hab mir gestern nochmal die Bilder auf einem anderen Rechner angeguckt und
natürlich siehts da alles ganz anderes aus. Ist echt nicht so super, dass man
bei einem höheren Helligkeitswert auf einem Monitor gleich meine Pinselstriche
sieht :(. Mal gucken wie ich das nun noch in Griff bekomme.


mfg schluder
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Welche Ebenen hast Du denn? Ich gehe davon aus, eine E. Stadt, andere Wasser, Strahlen? Schaden kann es auf keinen Fall, wenn Du eine größere Wellenoberfläche machst, nach hinten dezenter.
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser


So siehts bei v6 aus. Variert halt bei jedem Bild ein bisschen. Hab jetzt mal
auf meinem Drucker gedruckt und dort gefällts mir ganz gut. Hab mir extra
nochmal Semi und Highglossy besorgt. Hat auch ordentlich was gekostet
mit Patronen etc :/

Das mit dem Wasser wäre durchaus eine Option. Werd jetzt erstmal v7
fertig machen und dann nochmal drübergucken.

mfg schluder
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Überschaubar ja aber sobald ich in den Ebenen Helligkeiten etc. veränder,
muss ich das ganze Bild überarbeiten. Also lieber am Ende wenn es soweit
fertig ist :).

So bin jetzt soweit, dass ich v7 vorstellen kann. Ich hab jetzt mal andere
bzw. ein anderen Fisch verwendet.


v7.2

Ich hab bei diesem Bild keine Wasserunterkante und wollte ein größeren
Fisch aus dem Gang kommen lassen. Also quasi das hinterteil im Dunklen
und die Front sichtbar.


v7.3

Dachte, es ist vielleicht sogar ganz interessant, wenn man das Hinterteil
des Hais als Kontrast sieht und hab ihn deshalb ein bisschen
runtergezogen. Die blauen Linien am Hinterteil müsste ich nochmal
wegmachen. Bei der Version geviel mir aber beim Hai nicht die schwarze
Umradung an der Front. Die konnte man vorher nicht so sehen, da der
Hintergrund dunkler war. Ganz hab ich sie leider noch nicht wegbekommen.

mfg schluder
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Haifisch oben, kommt nicht so gut.
Beim Unteren ist der Kontrast an der Flosse zum Haus zu groß.
Wieviele Unterwasserwelten machst Du denn?
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Ja mit dem Hai weiß ich auch noch nicht so recht. Finde ansich bei Optionen
ganz schick aber die Feinheiten stimmen halt noch nicht.


Ich arbeite gerade an der letzten. Wollte noch eine Froschperspektive
machen, wo oben Fische schwimmen. Stell mir das ganz cool vor. Und
Strahlen die einem ins Gesicht fallen. Mal gucken was daraus wird. ;)

mfg schluder
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Na da ist ja schon so einiges an Verbessungsvorschlägen umgesetzt worden :) Schön das wir immer wieder neues und überarbeitetes Material zu sehen bekommen, aber die Haie würde ich in jedem Fall bei den letzten Bildern weglassen... LG
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

So ich bin gerade beim Ausdrucken. Hab jetzt insgesamt sechs Bilder
erstellt und bin doch sehr zufrieden. Ich hoffe mein Prof und ihr seht das
auch so ;). Den Hai hab ich aus dem Bild entfernt und eine Version8 gibt es
noch, die ihr noch nicht kennt.

Ich stell jetzt einfach einmal alle Bilder so rein, wie ich sie jetzt gerade
drucke.


v3


v4


v5


v6


v7


v8

Es hat mir super spaß gemacht an diesen Projekt zu arbeiten und eure
Beiträge zu lesen. Ich hoffe euch gehts da genauso ;). Ich finds
erstaunlich, wie man seine Technik doch so schnell verbessern kann. Wenn
ich mir da meine aller erste Version so angucke, dann hätte man auch
etwas anderes am Ende erwarten können. Btw Photoshop ist doch schon
ein geiles Programm und ich bin froh, dass ich durch diese Projekt die Zeit
hatte, auch mal ein paar tiefgreifendere Funktionen im Prgogramm kennen
zu lernen.

Ich hoffe ich hab bald wieder mal die Zeit mich so ausgiebig mit einem
Thema auseinander zu setzen.

mfg schluder

PS:
Danke nochmal an euch alle ;)
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Also ich muss schon sagen, Hut ab!
Das was du in der kurzen Zeit geleistet hast, die ständigen Änderungen, neue Techniken ausprobiert, dir auch alle Kritiken und Verbesserungsvoschläge angenommen und dabei trotzdem die Nerven behalten hast hier weiter zu posten, und dass immer mit neuesten Bildmaterial.... einfach TOP! Durch dein Projekt habe auch ich dazugelernt.
Und auch wenn jetzt andere User immer noch was an deinen Bildern zu verbessern hätten, "Perfekt" liegt immer im Auge des Betrachters! Wichtig ist, dass du jetzt damit zufrieden bist. Und ganz ehrlich, wenn man sich die ersten Entwürfe und dann das Endergebnis anschaut, kannst du auch wirklich zufrieden sein!!! Und das letzte Bild finde ich persönlich einfach KLASSE! ;)

Ich hoffe bald mal wieder von dir zu lesen, vielleicht mit einen neuen interessanten Projekt oder einfach nur als Kritiker in einen Post... ;)

LG
TOVO
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

Schluder, die Bilder hast Du gut hinbekommen. Mir gefällt besonders das Letzte, V8 mit den Haien. Auch V6 hat was. Bei V3 solltest Du oben am Turm die Wellen noch entfernen.
Super Idee , Deine "Waterworld".
 

JayJayCool

Angehender Profi :]

AW: Waterworld - Stadt unterwasser

nicht schlecht :)
ich hätte es nicht besser gekonnt...habe photoshop erst seit ein paar tagen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben