Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Watt schreib' ich nur“

Tach an Alle,

gehört ja zum guten Ton, sich vorzustellen. Okay, denn mal los, obwohl ich es hasse, über mich zu schreiben. Gefällt mir immer nicht und wird auch immer zu lang ...

Tja ... äh ... da geht's schon los ...

Was ich beruflich mache, ist ein bißchen schwer zu beschreiben. In Kürze: Es hat mit der Untersuchung von Vorfällen im Flugverkehr zu tun.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit den Zeiten des seligen Amiga 500 (einige hier aus meiner Altersgruppe werden ihn noch kennen ;) ) mit Videobearbeitung. Meine Filmchen sind zwar keine Highlights, aber ich bilde mir ein, wenigstens in der Bearbeitung recht fit zu sein. Zumindest ist bei mir noch keiner eingepennt, wenn er sich ein Urlaubsvideo ansehen "durfte". :lol: Ich mache daraus auch eher Dokus über Land und Leute. Weder meine Göttergattin noch ich sind da zu sehen. Ach ja, die Musik bei meinen Filmen ist zum Teil auch von mir.

Fotografieren ist mein zweites Hobby. Nach etlichen Umwegen bin ich nun doch bei Photoshop gelandet. War mir eigentlich immer zu teuer, aber mit der Variante über einen VHS-Kurs habe ich es mir nun doch zugelegt. Dieses Forum ist mir daher sozusagen gleich ins Auge gefallen. Und nu' bin ich hier :)

Tja, watt noch:
Mit 'nem Kumpel aus UK programmiere ich an diversen (auch schon veröffentlichten und von einigen verwendeten) Programmen. Aktuell basteln wir an einem Scripting-Programm, mit dem echte Multimedia-DVDs (Quiz, integrierter Webbrowser, Wiedergabe nicht-DVD-konformer Formate wie DivX, Slideshows usw.) am PC möglich werden, so im Sinne von eDVD (falls das jemand kennt, war mal von Sonic, siehe ). Das Programm soll bei einer am PC wiedergegebenen DVD auch die Möglichkeit bieten, abhängig von z.B. Kapiteln bestimmte Aktionen zu triggern, wie z.B. den Aufruf einer Website, Wiedergabe eines speziellen Audiofiles und was-weiß-ich-denn-noch (Wünsche und Ideen werden noch entgegengenommen ;) ). Da eDVD eingestellt wurde, gibt's zur Zeit kein vergleichbares Programm.

[Eigenwerbung On]
Hier gibt's schon ein Video einer sehr frühen Entwicklerversion (ohne Ton, Ausführung eines Scripts): DVD Enhanced Studio Runtime
[Eigenwerbung Off]

Okay, ehe es noch länger wird:
Alterstechnisch gehöre ich seit dem letzten Jahr zu den UHUs. Geboren bin ich in Hedwig-Holzbein, aufgewachsen in Hamburg, Wohnort ist seit etlichen Jahren Berlin (ich vermisse Hamburg immer noch).

Mein persönliches Fazit:
Wird Zeit, dass ich in Rente gehe, weil ich sonst zu wenig Zeit für meine Hobbies habe...

Okay, das soll's gewesen sein. Fragen beantworte ich, wie immer mit viel Text, gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

merlin

Zauberer

AW: Watt schreib' ich nur

Schöne Vorstellung :)

Herzlich willkommen hier (auch wenn ich damals mit dem Commodore zum anderen Lager gehörte <g>)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Watt schreib' ich nur

Hi

wow was für eine kurze und knappe Vorstellung :D

Herzlich willkommen hier

Gruß jenni
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: Watt schreib' ich nur

Moin!
Ein herzliches Willkommen aus der schönsten Stadt Europas! Klär mich doch mal bitte auf: Was sind UHUs? Bin ich mit 50 selber einer?
Gruß aus Winterhude, Achim
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Watt schreib' ich nur

Hallo,

ich hatte nen Amiga 500 mit Speichererweiterung auf sage und schreibe nen fetten Megabyte. :)

@ Achim UHU heisst - glaube ich - Unter Hundert-- hehe


EDIT: Hab vergessen Dich Willkommen zu heissen HERZLICH WILLKOMMEN
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Watt schreib' ich nur

Klär mich doch mal bitte auf: Was sind UHUs?

kein Problem das ist die Mehrzahl hiervon
m23.gif




oder stimmt das etwa nicht
m2.gif
 

Atlantis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Watt schreib' ich nur

Hi Darkframe,

jemand der offensichtlich weiß wovon er redet und mit so vielen Hobbys. :D
Ich schließ mich mal Deinem Fazit an, geh bloß schnell in Rente um Dich all Deinen Hobbys widmen zu können.:lol: ;)

Ich heiße Dich ganz herzlich willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit.:)

Gruß, die Petra

***Man kann so alt werden wie Methusalem und lernt doch jeden Tag etwas neues, wenn man lernen will***
 
F

flippi

Guest

AW: Watt schreib' ich nur

Hallo, und herzlich WIllkommen.
 

JackDumphy

Nikonian

AW: Watt schreib' ich nur

Dafür, dass du nicht wusstest, watt du schreiben solltest, ist es ja doch noch ziemlich umfangreich geworden :)

Willkommen und viel Spaß hier !!!
 
A

Andy62

Guest

AW: Watt schreib' ich nur

Hi Darkframe,

coole und sehr ausfürliche Vorstellung.

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Andy62
 

Gildenmeister

Noch nicht viel geschrieben

AW: Watt schreib' ich nur

Oh ja der 500 er das warn noch Zeiten fast besser als der 64 er.;)
Na dann viel Spaß hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben