Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Waum Mac?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
die Frage warum so viele Bildbearbeiter und Fotografen Macs benutzen interessiert mich schon lange. Ich habe selbst einen Win PC, und bin eigentlich auch damit zufrieden. Als ich letztens mal mit einem Mac gearbeitet habe (mit dieser 12 Core Supermaschine für 5000?), war mir klar, dass das ja nicht am Mac als solchen liegt sondern an der Hardware.
Gut, Mac bietet vielleicht auch etwas mehr Virenfreiheit,
aber was ist Euer Grund, weshalb ihr Euch für diese Arbeit einen Mac gekauft habt?
 

attrip

Typographin

AW: Waum Mac?

nicht schon wieder so eine endlose Diskussion über das leidige Mac/Windows-Thema.

Einer fährt lieber BMW, der andere entscheidet sich für Mercedes.
Die Entscheidung ist wohl eher eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben. Ein objektes Für und Wider gibt es hier mittlerweile nicht mehr
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Waum Mac?

Hi Leute,
die Frage warum so viele Bildbearbeiter und Fotografen Macs benutzen interessiert mich schon lange. Ich habe selbst einen Win PC, und bin eigentlich auch damit zufrieden. Als ich letztens mal mit einem Mac gearbeitet habe (mit dieser 12 Core Supermaschine für 5000?), war mir klar, dass das ja nicht am Mac als solchen liegt sondern an der Hardware.
Gut, Mac bietet vielleicht auch etwas mehr Virenfreiheit,
aber was ist Euer Grund, weshalb ihr Euch für diese Arbeit einen Mac gekauft habt?

Das interessiert mich auch mal. ;)
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waum Mac?

Ein objektes Für und Wider gibt es hier mittlerweile nicht mehr

Ich kenne beides und kann mich dem nur anschließen. Mittlerweile ist es (zumindest für die allermeisten Bereiche) wirklich Geschmacksache und wahrscheinlich auch eine Menge Tradition.
 
L

Louisiana

Guest

AW: Waum Mac?

Ich glaube, das ist heute einfach eine Glaubensfrage. Vielleicht auch noch eine Frage des Prestiges.
 
AW: Waum Mac?

Hi,

vielleicht liegt's ja daran, dass Photoshop 1.0 nur für das Betriebssystem "System 7" erschienen ist? System 7 war ja ein Mac OS. Ist zwar reine Kaffeesatzleserei, aber eine mögliche Erklärung.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Waum Mac?

also den vergleich zwischen kamera und auto finde ich eigentlich nicht so passend, denne s gibt 1000 kamera modelle und mehr als 1000 autos, aber nur 2 vernünftige betriebsysteme. also eine auswahl von 50:50, deshalb interessiert michd as auch
 
H

Hegge

Guest

AW: Waum Mac?

also an der Hardwar liegt es jetzt echt nicht
wenn man sich mal andere Rechener von Appel anschaut wie die ausgestattet sind dann sieht man eigenltich ziemlich schnell das man für das gleiche Geld mindestens wenn nicht sogar bessere hardwear bekommt als Appel es bieten kann.

Mir wurde mal gesagt das sich Appel am anfang gerade auf Grafiker und kreative spezialiesiert hat.

Ich persönlich arbeite inzwischen vile lieber über meinen Appel als über meinen Windows rechner. Ich persönlich empfinde die software einfach als angenehmer und schneller zu bedienen.
 
AW: Waum Mac?

weil vor 10 jahren der mac in der grafikindustrie das arbeitstier war und sich das in den köpfen eingebrannt hat. heute sind die vorteile von damals aufgehoben und der mac ist nichts weiter als ein gepimpter pc. aber die leute glauben immer noch, das sie mit einem normalen mac besser arbeiten können. ausgenommen sind hierbei die hochpreisigen workstations mit servertechnologie, die es im übrigen auch im pc bereich gibt.
 

Campi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Waum Mac?

Mag sein das der Apple die Nase vorn hat bei der "Übersicht", aber ich persönlich lege mehr Wert auf Leistung! Schon mal versucht ein Spiel für 'nen Mac zu bekommen?
Und viel schlimmer: Was ist wenn mal Monitor/Mainboard/Grafikkarte oder auch nur die Webcam kaputt geht? Beim Win-PC ziehst du die Komponente raus und holst dir, meist am selben Tag, eine neue. Und beimMac? Angeschissen....
 

gracjanm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Waum Mac?

Also wenn man das nötige Kleingeld hat, holt man sich eben beides und gut is. So unendlich teuer ist es nun auch wieder nicht, vorrausgesetzt man arbeitet viel mit Bildbearbeitungsprogrammen, Schnittprogrammen, Musikprogrammen etc., dann investiert man halt in sich und den Spaß dabei. Also wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich immer noch Windows nehmen. Bill Gates hat einfach eine sympathische Ausstrahlung, oder etwa nicht? Er mag zwar reich sein, und deswegen poarisiert er natuerlich unter anderem, aber er ist ein netter. Ich vertraue seinem Windowsding.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben