Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „We love Ink & Jin9“

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

Moin

Bin trotz verlust meines macbooks durch bierschaden recht aktiv am scribbeln etc. 2 davon habens auffer arbeit zwischendurch ausm sketchbook mit umweg über Illu ins PS geschafft.

an beiden gäbe es noch viel zu verfeinern, wollt sie trotzdem mal herzeigen.

MfG
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: We love Ink & Jin9

Schaut schon jetzt SUPER aus. Hoffe dein Macbook kann noch gerettet werden.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: We love Ink & Jin9

Wirklich sehr tolle Arbeiten!
Nein, wirklich - gefällt mir!

Und wer wünscht sich nicht, durch Bier zu sterben ;) (Habe ich mir sagen lassen - ich bin Weintrinker...)

GreeZ
Psychhomania
 
K

kitesurfer

Guest

AW: We love Ink & Jin9

sehr cool! gefällt mir sehr gut!!!!


EDIT: Dazu ein Tutorial wäre mal richtig cool!!!! .... nur mal so als Wunsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: We love Ink & Jin9

Mir gefallen beide unheimlich gut, vom Aufbau und auch von den Farben her.

LG Tina
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: We love Ink & Jin9

... und endlich einmal Einer, der sich mit Farben umgehen getraut und das auch kann.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: We love Ink & Jin9

Sieht sehr gut aus, du hast dir echt mühe gegeben. Von mir aus ein fettes Lob, die Farben passen gut zusammen.

MfG xWolfi
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: We love Ink & Jin9

sehr cool! gefällt mir sehr gut!!!!


EDIT: Dazu ein Tutorial wäre mal richtig cool!!!! .... nur mal so als Wunsch ;)


bin kein schreiberling. :>

aber ich kann ja mal schrittweise in kurzform auflisten was ich gemacht hab.

Ich gehe mal von einer eingescannten zeichnung/skizze aus wie in meinem fall bei Jin-9.

1. Illu öffnen -> Scan auf ebene 1 legen, zurechtskalieren, ebene abschliessen, neue ebene.Pfadwerkzeug nehmen, kontur auf 0.5 pt. -> nachzeichnen (die pfade müssen ned sauber geschlossen sein,hauptsache überlappend) wer faul ist wie ich fügt die schattierung der flächen in PS ein, geht einfacher.)
wenn dann die "outlines" stehen als ai speichern und in PS öffnen,...

2.format wählen, und go. per zauberstab die einzelnen flächen anwählen und entsprechend schattieren. (10%k -40%k) und gleich ne gradationeinstellungsebene anlegen,damit kann man relativ einfach und genau die tonwerte abdunkeln bzw aufhellen die die textur benötigt) verkoppeln, soweit fertig.

3. Textur wählen. auf neue ebene über die "grundierung"legen,mit der BGauswahl maskieren, und maske entkoppeln danach mal anfangen an den feinheiten die tiefe geben zu arbeiten.lichter, tiefen.highlights etc. oder gleich selbst draufmalen. kommt halt dann drauf an welches material ihr gewählt habt. Hier gibts echt am allermeisten zu tun, und hier entscheidet sich auch obs was wird oder nicht. einfach nicht entmutigen lassen und weiterprobieren. wie ich auch :>

good luck!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: We love Ink & Jin9

bin kein schreiberling. :>

aber ich kann ja mal schrittweise in kurzform auflisten was ich gemacht hab.

Ich gehe mal von einer eingescannten zeichnung/skizze aus wie in meinem fall bei Jin-9.

1. Illu öffnen -> Scan auf ebene 1 legen, zurechtskalieren, ebene abschliessen, neue ebene.Pfadwerkzeug nehmen, kontur auf 0.5 pt. -> nachzeichnen (die pfade müssen ned sauber geschlossen sein,hauptsache überlappend) wer faul ist wie ich fügt die schattierung der flächen in PS ein, geht einfacher.)
wenn dann die "outlines" stehen als ai speichern und in PS öffnen,...

2.format wählen, und go. per zauberstab die einzelnen flächen anwählen und entsprechend schattieren. (10%k -40%k) und gleich ne gradationeinstellungsebene anlegen,damit kann man relativ einfach und genau die tonwerte abdunkeln bzw aufhellen die die textur benötigt) verkoppeln, soweit fertig.

3. Textur wählen. auf neue ebene über die "grundierung"legen,mit der BGauswahl maskieren, und maske entkoppeln danach mal anfangen an den feinheiten die tiefe geben zu arbeiten.lichter, tiefen.highlights etc. oder gleich selbst draufmalen. kommt halt dann drauf an welches material ihr gewählt habt. Hier gibts echt am allermeisten zu tun, und hier entscheidet sich auch obs was wird oder nicht. einfach nicht entmutigen lassen und weiterprobieren. wie ich auch :>

good luck!


Ok, klingt einfach.... ich bezweifel aber stark das es auch einfach ist ;)
Trotzdem werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Vielen Dank für deine Erklärung :)
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: We love Ink & Jin9

mensch das sieht ja klasse aus!!! das werde ich bestimmt nach meiner jetzt anstehenden kur auch mal probieren hinzubekommen. öffentliches tutorial wäre echt nicht schlecht. nicht das man deinen tollen beitrag nacher nicht mehr findet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben