Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weather Change“

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Weather Change

ich vermute mal dass der stock ein durchgehendes motiv war...mir ist aufgefallen, dass der baum an der grenze des wechsels irgendwie nicht so ganz passt..ist nur ne kleinigkeit, aber mir is des halt aufgefallen...
regen wurde ja schon erwähnt...aber ansonsten siehts echt gut aus...:rolleyes:
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Weather Change

um das Zusammengehörige zu zeigen hätte ich den Blitz über den Mittelbalken schlagen lassen ...
 

Chevron_9

Frakkin' Toasters ...

AW: Weather Change

das wollt eich auch zuerst aber das passt doch irgendwie nicht mehr wenn der da rüberschlägt oder wie fidnet ihr das?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Weather Change

Am besten verringerst du die Sättigung beim Rasen links und gestaltest den Übergang Baum - Himmel anders. Ansonsten gefällt es mir schon sehr gut. Jetzt fehlt nur noch das gewisse etwas ;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Weather Change

im Moment muss man schon einige Hirnarbeit leisten, die beiden Bilder als
eine Landschaft zu sehen, wenn es AirForce nicht geschrieben hätte, wäre es
mir auf Anhieb nicht aufgefallen!

wie wäre es mit etwas rüberregnen ?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Weather Change

Sehe ich genauso! Wie wäre es mit einem flüssigem Übergang mithilfe von Masken? Als eine Landschaft ist das auf anhieb nicht zu erkennen. Es sei denn, du willst, dass beide Bilder unabhängig voneinander von dem User betrachtet werden sollen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Weather Change

vielleicht der zusammenbringende Gag - der Blitz schlägt über den Masten links in den
Weidezaun ein und der glüht weiß durch beide Hälften des Bildes

nur so einen Schnappppsidee - ein Versuch wert ?

... und das Laub rechts ist zu dicht !
 

Chevron_9

Frakkin' Toasters ...

AW: Weather Change

das mit dem ineinander übergehen ist unmöglich es sei denn ich will alles nochmal machen, denn ich hab die Tonwertkorrekturen und die Änderung am linken Himmel auf dem Hintergrundbild gespeichert. :( ich dachte das änder ich nicht mehr
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Weather Change

also ich find den schwarzen balken da in der mitte nicht gut...
klar du willst das bild ja irgendwie voneinander abgrenzen, aber ich denke der effekt würde besser kommen wenn du den balken wegmachst und den übergang einfach in das rechte bild einarbeitest...

ausserdem find ich die rechte seite ein wenig zu hell..soll heissen der himmel der auf die mitte zuläuft ist zu weiss...ich würd mir ein anderen himmel suchen und den da einbauen...ist mir grad so aufgefallen...bis zur mitte hin weiss und ab der grenze fangen dann schone graupel wolken an....
macht meiner meinung ein wenig die stimmung kaputt...oder wie soll ich ausdrücken ...

--> die harmonie zwischen den zwei motiven steht noch nicht ganz im gleichgewicht...lol...ich weiss echt nicht wie ichs sagen soll....aber ich glaub ihr wisst alle was ich mein^^
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Weather Change

Ich weiß es ist lästig wenn immer irgendwer das letzte Wort hat aber ändrn tuts daran ja nichts :Dwesshalb ich meinen Senf nun auch dazu geben möchte, ja?!

Das Bild an sich ist Top, dem Übergang mit Hilfe von Masken sehe ich jedoch auch recht interessiert entgegen allerding mag ich das mit dem Rahmen doch lieber.

Wie wär´s denn mit einem nur ganz leicht transparenten Rahmen oder gestalte es doch so als würde man aus einem Auto auf die Landschaft blicken und die B-Säule ist der Rahmen.
(ach ne, vergiss das letzte wieder :p)

Aber müssen denn die Blitze da oben ne Situng halten?
Der Effekt ist doch schon so sehr ausgeprägt, da kann doch ein Blitz vieleicht weg, weniger soll ja mehr sein sagt man glaub ich.

Grüße TheJack
 

Chevron_9

Frakkin' Toasters ...

AW: Weather Change

natürlich, also vom hintergrund , aber die tonwertkorrekturen hab ich auf dem hintergrund gemacht und darum muss ichd as neu machen, also hintergrunfd tonwert zeugs und so, regen kann ich behalten.

das wär nen bisschen viel arbeit, worauf ich jetz kein bock hab

sry thejack hab deinen post nich gesehn weil ich grad selbst gepostet hab^^

ja einer kann bestimmt weg, vlt der in der Mitte links, naja aber das mit dem Transparent, die beiden Seiten sind nicht genau nebennander ,das heist links is das so regnerisch , dann nen paar pixel wie im originalbild, und rechts hell

EDIT: ich denke ich belasse es beid em mit dem Blitz der einmal durch geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Weather Change

Also ich finde die Grundidee schonmal nicht schlecht . :D
Aber du solltest den Regen etwas unregelmäßiger machen , und noch
ein paar Korrekturen im Himmel vornehmen .

Mit freundlichen Grüßen ,

uniitedbeats
 

diesue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weather Change

Schon nicht schlecht, aber ich finde es sind zu viele Blitze. Einer hätte vollkommen gereicht um es realer aussehen zu lassen. Wenn man sich nun das Unwetter auf beiden Seiten vorstellt mit genau so vielen Blitzen rechts, dann denkt man schon fast die Welt geht unter.^^
 

Tommel

still searching

AW: Weather Change

Den Balken finde ich zu fett und den angesprochenen fehlenden Bezug der beiden Bilder finde ich fatal..das macht das Bild aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben