Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Web 2.0" Seite mit Flash“

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich habe vor eine typische Web 2.0 (mittlerweile hasse ich dieses Wort) Seite mit Hilfe von Flash zu erstellen. Ich würde gerne ein Login machen, eine Registrierung und so einen Bereich, bei dem man persönliche Einstellungen, die dann auch gespeichert werden, definieren kann (erstmal keine Inhalte zum hochladen).

Meine einzige Frage: Genügt dazu nur Flash + Actionscript?? Oder wäre PHP (für das Login) oder andere Sprachen zur Erstellung sinnvoll? Für die Auslagerung der pers. Einstellungen hätte ich mir ein XML File vorgestellt.

Danke erstmal
Gruß, Benny
 

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Web 2.0" Seite mit Flash

Eine typische Web 2.0 Seite ist zb.: Youtube

Werde ich PHP nur für das Login brauchen (weil in PHP kenn ich mich überhaupt nicht aus)?
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Web 2.0" Seite mit Flash

Hmm...die eigentliche Site von Youtube besteht doch kaum aus Flash.
Du wirst an PHP nicht vorbei kommen, denke ich.
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Web 2.0" Seite mit Flash

web 2.0

sprachen: ajay, ruby bzw phyton, perl
php nur am rande, flash auch wenig außer es is ne reine flash site.

aber php is glaubich am einfachsten zu lernen von den sprachen und es gibt gute tuts dafür.

gruß

tob
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben