Anzeige

[CS3] Web-Button

[CS3] - Web-Button | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fuehrwehrma, 29.09.2008.

  1. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    Hallo zusammen!

    Ich weiss nicht, ob ich dieses Thema am richtigen Ort habe...

    Zurzeit erstelle ich eine Website für einen Freund.
    Im Internet hat er einen Web-Button gefunden, der ihm
    recht gut gefällt.

    Meine Frage: Wie kann man den Button am ehesten / besten
    nachmachen? (Mit Photoshop oder mit einem anderen Prog.)

    http://s8.directupload.net/file/d/1567/q9r3pe2r_png.htm] http://s8.directupload.net/images/080929/temp/q9r3pe2r.png

    Wäre toll, wenn ihr Tips dazu geben könnt.

    Danke schonmal im Voraus ganz herzlich für eure Antworten.

    PS: Ich habe schon versucht, den Button mit hilfe von Photoshop CS3
    nachzumachen, aber ohnen grossen Erfolg. (Bin mit Photoshop noch nicht so recht vertraut) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
  3. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Web-Button
    AW: Web-Button

    weiß ja nich wie das rechtlich aussieht aber du könntest das bild bei photoshop reinladen, maske drauf (alles anzeigen), den inneren bereich mit hilfe von rechteckauswahl auswählen und dann einen verlauf mit den blautönen erstellen (mit pipette oben und unten klicken im originalbild

    edit: war schwachsinn mit der maske, wähl einfach den "verlauf-bereich" aus (habs mit dem pentool gemacht, wegen den runden dingern an den seiten) und mach nen verlauf auf ner neuen ebene..

    [​IMG]

    habs mal hochgeladen



    sooo, 27. edit:
    hab glaub ich erst jez verstanden, dass es dir garnich darum geht den button sauber zu haben um sachen draufzuschreiben, sondern das du wissen willst wie man den macht :D
    wenns so ist:
    is eigentlich recht simpel, machs mit dem baukastenprinzip nach... eins nachm anderen, sind nur verschiedene verläufe und blöcke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    #3      
  4. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren!

    Vielen Dank für deine Antwort
     
    #4      
  5. Chizzis

    Chizzis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Web-Button
    AW: Web-Button

    bevor du das Ding klaust mach es lieber selbst, das ist ja keine große Sache.
    Für Tipps schau einfach mal unter Tutorials (Homepage/Webdesign) da findest du einiges darüber.

    Gruß
     
    #5      
  6. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Prinzipiell "klaue" ich nie etwas. :D Darum habe ich auch gefragt, wie man den Button nachmachen kann.
     
    #6      
  7. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Web-Button
    AW: Web-Button


    habs mal nach unten geholt weil ich das gefühl hab dass es untergegangen is irgendwie, wär ganz nett wenn du aufdecken würdest, was genau du meintest ;)
     
    #7      
  8. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Aufdecken?
    Ahh.. Du meinst wahrscheinlich mein Anliegen an euch.

    Du hast es selbst geschrieben, dass ich wissen will, wie man das macht.
    (resp. am einfachsten nachmachen kann).

    Danke nochmals für deine Bemühungen.
     
    #8      
  9. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Web-Button
    AW: Web-Button

    gerne, dafür sind wir hier :D
     
    #9      
  10. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Und wie wäre es mal wenn du hier im Download bzw Tutorial-Bereich nach schaust. Dort gibt es mittlerweile mehrere Workshops die sich ausführlich mit dem Thema Buttons auseinander setzen. Diese Workshops lassen sich auch oft für andere Sachen einsetzen, hier ist Fantasie gefragt ;)

    Lg DerOtto
     
    #10      
  11. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Ich habe schon im Tutorial-Bereich geschaut, ob es etwas ähnliches gibt, oder ob man von einem anderent Tutorial etwas herausnehmen kann, aber ohne grossen Erfolg.

    lg
     
    #11      
  12. Fuehrwehrma

    Fuehrwehrma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CASIO EX-Z1050
    Web-Button
    AW: Web-Button

    Das mit dem "ohne grossen Erfolg" nehme ich wieder zurück. Unterdessen habe ich "fast" per Zufall ein Tutorial gefunden, wo ich etwas brauchen kann.
     
    #12      
x
×
×
teststefan