Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Web Elemente überlagern“

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi :)
ich hab ne javascript library geschrieben, die im browser div-container als fenster anzeigt, die man verschieben, deren größe ändern, schließen etc... kann.

wenn ich nun in diesen containern formularelemente (vor allem <select>) benutze, scheinen diese immer durch, wenn ich ein "fenster" darüber ziehe.

es scheint so, als haben manche elemente eine höhere gewichtung bei der darstellung als andere.

die einzige möglichkeit war bisher, in dem div container ein iframe einzubinden, da dies scheinbar die höchste gewichtung hat und dann darunter liegende elemente nicht mehr sichtbar sind.

hat jemand ne andere idee, wie man so ein "überlagern von fenstern" realisieren kann?
mir gehts nicht um code sondern nur darum mit welchen elementen sowas sinnvoll realisierbar ist :)

PS: z-index hilft nicht, das hab ich schon versucht :)

dank und gruß
afr0
 

Thyras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Elemente überlagern

Ist ein uralter (IE?) Bug. Select-Elemente werden immer im Vordergrund gerendert und z-index wird ignoriert. Hab das dann afaik über visibility gelöst, sprich Ein-/Ausblenden der störenden Elemente.

Da gibt's unzählige Beiträge im Web dazu, such mal nach 'select showing through div' o.ä.

Waren letztendlich immer irgendwelche Fixes / Workarounds. Wenn du ne schicke Variante findest, kannst du es ja hier mitteilen, hab selber lange nicht mehr danach gesucht - evtl. gibt's ja neue Erkenntnisse. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben