Anzeige

Web Elemente überlagern

Web Elemente überlagern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von afr0kalypse, 01.07.2009.

  1. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Web Elemente überlagern
    Hi :)
    ich hab ne javascript library geschrieben, die im browser div-container als fenster anzeigt, die man verschieben, deren größe ändern, schließen etc... kann.

    wenn ich nun in diesen containern formularelemente (vor allem <select>) benutze, scheinen diese immer durch, wenn ich ein "fenster" darüber ziehe.

    es scheint so, als haben manche elemente eine höhere gewichtung bei der darstellung als andere.

    die einzige möglichkeit war bisher, in dem div container ein iframe einzubinden, da dies scheinbar die höchste gewichtung hat und dann darunter liegende elemente nicht mehr sichtbar sind.

    hat jemand ne andere idee, wie man so ein "überlagern von fenstern" realisieren kann?
    mir gehts nicht um code sondern nur darum mit welchen elementen sowas sinnvoll realisierbar ist :)

    PS: z-index hilft nicht, das hab ich schon versucht :)

    dank und gruß
    afr0
     
    #1      
  2. DaRocco

    DaRocco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Web Elemente überlagern
    AW: Web Elemente überlagern

    opacity? Vielleicht liegts daran...
     
    #2      
  3. Thyras

    Thyras Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Web Elemente überlagern
    AW: Web Elemente überlagern

    Ist ein uralter (IE?) Bug. Select-Elemente werden immer im Vordergrund gerendert und z-index wird ignoriert. Hab das dann afaik über visibility gelöst, sprich Ein-/Ausblenden der störenden Elemente.

    Da gibt's unzählige Beiträge im Web dazu, such mal nach 'select showing through div' o.ä.

    Waren letztendlich immer irgendwelche Fixes / Workarounds. Wenn du ne schicke Variante findest, kannst du es ja hier mitteilen, hab selber lange nicht mehr danach gesucht - evtl. gibt's ja neue Erkenntnisse. ;)
     
    #3      
  4. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Web Elemente überlagern
    AW: Web Elemente überlagern

    jaja der böse alte ie :)
    trotzdem danke für die hinweise ;)
     
    #4      
x
×
×