Web-Formular in Joomla

Web-Formular in Joomla | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GeBe, 18.09.2017.

  1. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Web-Formular in Joomla
    Hallo,

    ich bin Joomla-Einsteiger, bin mit den Tutorials von Oliver Mayer schon ein Stück weit gekommen.

    Jetzt benötige ich ein Formular wie hier:

    https://maker-faire.de/phaeno-wolfsburg/call-for-makers/

    Kann mir dazu jemand eine bestimmte Formular-Komponente empfehlen?

    Google wirft einiges aus, aber ich kann das nicht beurteilen ... beispielsweise
    https://vi-solutions.de/de/joomla-formular-komponente-visforms

    Ich bitte um Erfahrungswerte. Vielen Dank.

    Edit: Ich lese gerade "Einträge in Datenbank speicher" – das brauche ich nicht, es soll nur eine E-Mail generiert werden.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6300
    Web-Formular in Joomla
    #2      
    GeBe gefällt das.
  4. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Web-Formular in Joomla
    Eine andere Herangehensweise ist, einen externen Formularbuilder (z. B. jotform) zu nutzen und das dort entwickelte Formular per Wrapper in Joomla! einzubinden.
    O.
     
    #3      
    GeBe gefällt das.
  5. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6300
    Web-Formular in Joomla
    Ich finde der Wrapper ist nicht die beste Möglichkeit sowas zu machen, nutzt er doch einen Iframe.
     
    #4      
    GeBe gefällt das.
  6. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Web-Formular in Joomla
    Habe es ja auch nicht als beste Variante bezeichnet. Es hängt von vielen Umständen ab; so zählt für mich die Flexibilität des genannten Formbuilders, aber mehr noch, dass ich "von oben" z. B. nicht die Erlaubnis habe, das CMS um plugins zu erweitern, geschweige denn eigenen Programmcode einzufügen, hingegen einen iframe verwenden kann.Wie Du siehst, es kommt auf die Umstände an, was gut und besser ist.
    O.
     
    #5      
  7. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Web-Formular in Joomla
    Eine wirklich gute Formularkomponente ist breezingforms, gibt es mit eingeschränktem Funktionsumfang auch als free-Version:

    https://crosstec.org/de/

    Die Dokumentation ist auch ausführlich..

    LG
    hedoo
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×