Anzeige

Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)

Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von abefreak, 07.09.2005.

  1. abefreak

    abefreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neverland
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    Habe zum Titel hier mit der Such-Funktion leider nichts gefunden.

    Ich habe einige Versuche mit der Option Automatisieren>Web-Fotogalerie unternommen. Iss ja eigentlich nicht schlecht - diese Option. Nur gefallen mir die Layouts und Designs nicht wirklich.

    Kennt wer Tips (Tutorials,Templates oder Plugins) oder Alternativen, sich auf dem einfachsten Wegedas "geradezubiegen"? scheint ja sehr aufwendig zu sein ?! Und ich bin noch kein HTML Profi.
     
    #1      
  2. bish0p

    bish0p Guest

    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    Naja mit Photoshop WebGallery is das so ne sache die erstellt für jedes bild ein eigenes html dokument das gerade zu biegen is halt schon ein aufwand.

    Ich erstell meine WebGalleries immer mit einem php script das automatisch alle bilder aus einem ordner auflistet ist für mich selbst am wenigsten aufwand

    mfg marco
     
    #2      
  3. abefreak

    abefreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neverland
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    Auf jeden Fall DANKESCHÖÖN

    ^Dir mag das ja sicherlich helfen, aber meinst mir hilft das grad ? :? :lol: ^

    ^das habe ich auch schon versucht, aber irgendwie muss ich auf das Design und die Navigation verzichten. Weil ichs eben noch nicht so gut kann das HTML :D

    THX@ Euch Beide :wink:
     
    #3      
  4. abefreak

    abefreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neverland
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    mhhhh ....... Beteiligung an den Threads ist "MAU"

    Hi Leute,

    also eigentlich habe ich mehr erwartet hier.

    Schließlich verzeichnet dieser Webspace (heute) an die 3426 Zugriffe.

    Das man jede einzelne HTML bearbeiten muss SOLLTE auch einfacher gehen, schließlich saugt sich das Adobe die Parameter auch net aus den Fingern, oder? Also muss ja irgendwo ein "vorab"-Layout irgendwo versteckt sein.
    Hat hier keiner nen Plan?

    OKAY, mal guggen wer schneller ist.
     
    #4      
  5. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    Also ich mach das immer mit IrfanView und wie schon gesagt wurde mit nehm Php-Script.

    Mit Irfan-View kannst du innert kürze die kleineren Bilder erstellen wenn du zum Beispiel nicht Lust hast Bilder in einer grossen AUflöung als Original zu speichern und dann kannst das ganze hochladen.
     
    #5      
  6. abefreak

    abefreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neverland
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    ICH HABS !!!!!!

    ALSO LEUTE .....

    unter C:/Programme/Adobe/Photoshop../Vorgaben/Web-Fotogalerie.. findet Ihr die Ordner mit den einzelnen Templates für die Web-Fotogalerien.

    Hier hab ich einfach einen Ordner erstellt (z.B. "Test1") und das Template
    das ich verwendeten wollte z.B. "Horizontal-Grau" (bestehend aus dem Verzeichnis "images" und den 5 *.htm-Dateien) hineinkopiert.

    NUN kannst Du die Files individuell anpassen - Bilder ändern, htm-Vorlagen anpassen und sogar die Stylesheet Deinen Wünschen formen (diese befindet sich im "images"-Ordner)

    WENN DU damit fertig bist startest Du das ganze unter Datei>Automatisieren>Web-Fotogalerie.....
    Nun sollte als Stile bei den Einstellungen DEIN Ordner "Test1" erscheinen!
    .... UND AB DAFÜR !!!!

    ALSO BEI MIR GEHTS :wink:
     
    #6      
  7. bonni

    bonni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Web-Fotogalerie - (Funktion Automatisieren>...)
    Web-Fotogalerie

    Möchte auch gerne meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben, da ich diese Funktion gern nutze, zumal PS einige Angaben die ich in meinen Bildern speichere mit auf die Seiten einfügt. (EXIF/ICPT). Was mir hier noch fehlt wäre das einfügen des Aufnahmedatums wie es bei Adobe Photoshop Album möglich ist. (Aber dort sind ja die Vorlagen wieder anders.)

    Zum Anpassen einfach einen Ordner kopieren und dann die Dateien anpassen. Aber das steht ja schon in der PS Hilfe :? Als Suchbegriff am Besten "Token" eingeben.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man zu diesem Thema einen Workshop einrichtet oder eine Rubrik im Bereich Downloads
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×