Anzeige

[Web] Immer wieder die Extensions :-(

[Web] Immer wieder die Extensions :-( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xero7, 03.08.2008.

  1. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [Web] Immer wieder die Extensions :-(
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich soweit in Typo3 eingefunden, doch habe ich noch eine scheinbar unerreichbare Hürde: Extensions! Ich habe mich in den letzten Tage damit befasst und schon einige Sachen gelernt. Ich schreibe mal, was mir schon verständlich klingt.

    Der Kickstarter erstellt ein Grundgerüst für die Extension, damit wird einem einige Arbeit abgenommen. Es erstellt auch die Datenbankeinträge. Nun speicher man alles ab, schreibt sein PHP Code noch in eine Datei und fertig ist es?! Doch so einfach ist es nicht?

    Nehmen wir mal ein Counter als Beispiel (Weil der Counter einfach zu erstellen ist). Da gebe ich beim Kickstarter meine Daten ein, lege einen Datensatz an, welcher den Namen Count erhält, er speichert die jweiligen Aufrufe ab. Dann muss ich in die eine Datei (glaube localconf??) noch meinen PHP Code schreiben. Ist das soweit richitg?

    Meine letzte unverständliche Frage ist zu einem Tutorial. Das einzige richitge Tutorial welches ich zu Extensions und dem Kickstarter gefunden habe ist dieses:

    http://www.rrzn.uni-hannover.de/fil...swald/material/anleitungen/ErsteExtension.pdf

    Nun wird da erklärt wie man eine Arbeitertabelle erstellt, mit Suche! Habe mir das Tutorial durchgelesen und dachte als erstes, ja, jetzt habe ich ein Tutorial gefunden, NEIN! Ich verstehe da denn Sinn einfach nicht, wie kann man solcheine Tabelle erstellen, ohne auch nur einen PHP Code auszuüben?

    Ich hoffe ihr könnt mir ALLE meine Fragen beantworten.
    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #1      
x
×
×
teststefan