Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?“

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Hallo zusammen,

hab gerade das Grunddesign meiner Seite komplett Neu gemacht und wollte nun mal eure Meinung dazu haben ...



> Galerien und jedlicher Inhalt fehlt noch ... geht erstma nur um den Kopfbereich ;)


Bin Dankbar für Kritik und Lob :)
 

cebito

undefined

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

  • kein Doctype - schön, jeder Browser macht was er für richtig hält ;)
  • Tabellenlayout - sprachst du nicht von Generalüberholung? Da hätt ich ja was moderneres erwartet... :rolleyes:
  • Rechte Maustaste gesperrt - einfach nur würg und nervig :motz:
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Nun, also spricht mich überhaupt nicht an. Alles Schwarz, drei riesige weiße navigationswörter, und rechts oben, ziemlich verloren, wechselt ein Bild.
Auch wenn es nur der Header ist, unter Design versteh ich was anseres.

Den Rest haben ja schon meine Vorredner gesagt.

Wie war denn eigentlich dein verheriges Design aus?
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Gar nicht schlecht für den Anfang, wie es schon erwähnt worden die Navi Text zu groß.
u. mein Tipp wäre es Mittig zu machen und es neu um zuschreiben ( in DIV u. nicht in Tabellen ).
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Baahhhhhh. Die Schrift in der Menüleiste... ich hoffe de steht groß WIP drüber... Ich würd sagen alles bis zum grauen Balken ok, darunter (incl. grauer Balken) NEUANFANG!
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Navi und Balken sind vielzu groß, Tabellenlayout ist echt out! ansonsten ganz ok
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Ich finds jetzt eigentlich ganz OK, bis auf den schwarzen Hintergrund und die viel zu große Schrift. Aber in Tabellen solltest du das Ganze echt nicht setzen. Ausserdem sieht es besser aus, wenns zentriert ist.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

hallo !
ich finde es zu dunkel.
Udn deutsch+englsich gemischt...- entscheide dich!
Grüße*lauffreak
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Vielleicht war ja das Ziel, den Rechtsklick zu verhindern, damit man die Programmierung nicht sehen soll...
Würde sowieso auf sauberen Quellcode achten, der Validator gibt mir noch 16 Fehler aus. Aber rein designtechnisch bist du auf dem Weg zum Ziel.

Ach ja, wieso ist nicht nur die Schriftgrösse so riesig, sondern nimmt auch der Header bei 1024x768 bereits die Hälfte der Seite ein?
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Sorry, gefällt mir nicht. Kann ich nichts mit anfangen.
Was soll das nochmal werden?
Ich kann auch kein Grunddesign erkennen!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

danke erstmal an die kritik ... also das ist frisch das design ... und ist keine tagelange planung sondern ein konstrukt von ca. 2h arbeit mit programmierung ...

> rechtsklick verhindern > schutz gegen noobs wegen den Bildern ... und wieso nervig ? was willste denn damit? klauen ? abgucken? ;)
> programmierung?
>>> also mal ehrlich? wer geht denn auf ne seite und guckt sich den Quellcode an ?? Ich habe Grundkenntnisse in HTML und das wars ... den Rest über CSS, JavaScript oder so such ich mir raus ... reicht doch auch ^^
>>> und am Ende hab ich das gleiche ergebnis wie jemand der da mehr arbeit reinsteckt und alles sauber hat ... es geht hier ja um das design und nicht um das programmierte ... am ende kochen se alle mit Wasser ... es funktioniert trotzdem ;)

> zur Navi > ok wird nochmal drüber gegangen ...
> Englisch-Deutsch? meinste etwas "Locations" ? soll ich etwa "Aufnahmeorte" hinschreiben ? :p ... und das "Under Construction" ist ja wohl selbsterklärend, dass das nicht da bleibt ...

> werden soll das mal eine Galerieseite mit meinen Fotos ... also mein Showroom ...
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

+wenn JS deaktiviert geht rechtsklick eh immer.
+wenn man über das menue des browsers geht kann man auch machen was man will.
+mit screenshot hat könnte man eh alles speichern.
+mit webdeveloper für FF (sogar IE kommt mit quelltext anzeigen daher) sieht man die source immer.

mach dir lieber gedanken dich vom tabellellayout zu trennen und mach dich mit hmtl css vertraut.


//edit: man kann im web NIX verstecken (ausser php+ mysql)
 
Zuletzt bearbeitet:

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

> rechtsklick verhindern > schutz gegen noobs wegen den Bildern ... und wieso nervig ? was willste denn damit? klauen ? abgucken?
Ich will zum Beispiel:
- Deine Seite als Lesezeichen setzen
- Meine Addons steuern
- Navigieren per Mausgeste
- Die Seite neu laden
- Linkadressen kopieren
- Mailadresse anwählen
-...

Reicht das?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

naja davon kann man im grunde alles über das browserfenster navigieren, und mausgesten kenn ich niemanden der nutzt ... und einige sachen soll halt einfach nicht jeder schnell kopieren können ...

aber da anscheind, das "ohhhhh" soooo groß ist, nehm ichs raus ...




> So, schnelle überarbeitung ist Online ... ich verzichte einfach auf ne Navi ... geht auch ohne ;) ...

> Höhe des Kopfes verkleiert auf 230 ...
> Diashow bleibt ... dadurch wirkt die seite lebendiger und nicht so statisch ...

> und ja ... die Tabelle sind so schön, da hab ich se einfach mal behalten :p
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

also ich nutze u. a. grundsätzlich
NoScript FlashBlock FireGestures
und bin beileibe nicht der einzige.
will entspannt surfen und die mouse kann da ne menge "abnehmen" ;-)


//edit: wenn du die die tabelle beibehältst is dir nich zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

lade doch deine index site nochmal hoch, wenn diese fertig bearbeitet ist .

kann man dann besser beurteilen ..
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Bilder braucht man noch nicht mal speichern mit rechtsklick, es reicht vollkommen sie per Drag and Drop in Photoshop zu ziehen, bei Text und sonstigem reicht STR+C zum kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [Web-Layout] Generalüberhohlung gelungen?

Was sollen wir bitte von dir kopieren?

Und weißt du was dein Script kann? garnix, wenn ich auch nur eine dieser sehr sehr simplen Methoden anwende:
1. JavaScript aus oooder
2. Firefox > Eigene Rechtsklick-Menüs erlauben AUS (dann bekommst du nicht mal mehr den Event-Trigger)
3. Screenshot
4. Drag&Drop

also lass es weg, es is einfach nur lächerlich.

"Und dass die noobs nichts klauen können" Du BISD einer...

So, und jetzt liest du mal Tutorials zu:

Webdesign
Webstandards
CSS divs
Usability
Whitespace
etc pp


erst lesen, dann bauen, und danach um Kritik beten - nicht für jeden Strich den du hinpinselst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben