Anzeige

[web] player soll hit +1 zählen

[web] player soll hit +1 zählen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schmaiki, 19.07.2010.

  1. schmaiki

    schmaiki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    phpDesigner 7.2.5, Navicat 8
    [web] player soll hit +1 zählen
    ich habe eine DB wo ich meine daten auslese. geht schon mal. wollte aber gern eine liste hab der seite haben, wenn ich ein link anklicke soll der player das abspielen.und denn hit +1 zählen.

    wer könnte mir helfen.

    sql:
    Code (Text):
    1.  
    2. CREATE TABLE IF NOT EXISTS `videoliste` (
    3.   `id` int(255) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    4.   `user` int(255) NOT NULL,
    5.   `name` varchar(500) COLLATE utf8_german1_ci DEFAULT NULL,
    6.   `url` varchar(500) COLLATE utf8_german1_ci DEFAULT NULL,
    7.   `hits` int(255) DEFAULT NULL,
    8.   `path` varchar(500) COLLATE utf8_german1_ci DEFAULT NULL,
    9.   `laenge` varchar(500) COLLATE utf8_german1_ci DEFAULT NULL,
    10.   `erstellung` date DEFAULT NULL,
    11.   PRIMARY KEY (`id`)
    12. ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_german1_ci AUTO_INCREMENT=3 ;
    13.  
    meine player.php

    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3. include (BASEDIR.'include/db.inc.php');
    4. require_once(BASEDIR."include/getid3/getid3.php");
    5.  
    6. $userID = getUserID();
    7.  
    8. $sql = "SELECT * FROM videoliste Where user = '$userID'";
    9. $kommando = $db->prepare($sql);
    10. $kommando ->execute();
    11. $kommando ->bind_result($id,$user,$name,$url,$hits,$path,$laenge,$erstellung);
    12.  
    13. while ($kommando->fetch()){
    14.    
    15. if ($userID == $user){
    16.    
    17.     $getID3 = new getID3;
    18.  
    19.     $filename = $path;
    20.  
    21.     $fileinfo = $getID3->analyze($filename);
    22.  
    23.     $groesse = filesize($path) / 1000000;
    24.  
    25.  
    26.     echo"<div style='text-align:center'>
    27.        <object classid='clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616' width='600' height='300' codebase='http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab'>
    28.            <param name='custommode' value='none' />
    29.            <param name='autoPlay' value='true' />
    30.            <param name='src' value='$path' />
    31.            <embed type='video/divx' src='$path' custommode='none' width='624' height='336' autoPlay='false'  pluginspage='http://go.divx.com/plugin/download/'></embed>
    32.        </object>
    33.    <br>
    34.    Filml&auml;nge:  ".$fileinfo['playtime_string']."&nbsp;&nbsp;Aufl&ouml;sung: ".$fileinfo['video']['resolution_x']." x ".$fileinfo['video']['resolution_y']."
    35. <br />
    36. Hits: ".$hits."
    37. </div>";
    38.     }
    39. }
    40. ?>
    41.  
    getuserID liest die id aus vom eingeloggten user.

    vielen dank im vorraus für eure super hilfe....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [web] player soll hit +1 zählen
    AW: Wer kann mir helfen ???

    Ich kann Dir nur mit dem Hinweis helfen, dass ein absolut belangloser Thread-Titel alles andere als förderlich ist, wenn Dein Thema Beachtung finden soll!
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [web] player soll hit +1 zählen
    AW: Wer kann mir helfen ???

    so ist das... ich editiere ihn mal...
     
    #3      
  4. Koga

    Koga Guest

    [web] player soll hit +1 zählen
    AW: [web] player soll hit +1 zählen

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:
    Du hast eine Liste mit Links zu Videos und immer, wenn du auf einen Link klickst, soll hit +1 gezählt werden? Oder hast du eine Liste mit schon eingebetteten Videos (sieht im Code danach aus) und es soll immer +1 gezählt werden, wenn auf 'Play' gedrückt wird?
    Ersteres ließe sich recht einfach realisieren, letzteres ist mir keine Lösung für bekannt.
     
    #4      
  5. saitho

    saitho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    [web] player soll hit +1 zählen
    AW: [web] player soll hit +1 zählen

    Ich sehe da nicht, dass da irgendein Update gemacht wird, darum würd ich einfach das sagen:
    PHP:
    1. mysql_query("UPDATE videoliste SET hits = hits+1 WHERE id = '".$id."'");
    :lol:
     
    #5      
  6. schmaiki

    schmaiki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    phpDesigner 7.2.5, Navicat 8
    [web] player soll hit +1 zählen
    AW: [web] player soll hit +1 zählen

    ich meine auch.

    das ich die videoliste hab. aber weiss nicht wie ich denn player aufgekommen tue. soll ein link anlicken können und dann der player aufgehen.
     
    #6      
x
×
×