Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „web to print“

mediafrog

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der man online (ob CMS oder html) einen Newsletter erstellen kann, der sich dann ebenfalls als print-pdf exportieren lässt. Ich stelle mir das so vor: ich erstelle in einem Online-Tool (kann natürlich auch offline sein) einen Newsletter, den ich dann sowohl für den Druck als auch für den online-Newsletterversand verwenden kann.

Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
mediafrog
 

Zenist

Aktives Mitglied

Hi,
passt sicher nicht ganz, gerade zuvor gesehen, also aber falls du aus Hannover + kommst, morgen ein kostenloses Seminar dazu
 

liselotte

Bärliner Jung

Wat denn ein print PDF ????
Erstelle deinen NEWsletter wie gewohnt achte auf die Bilder min. 100ppi haben das reicht für einen Office Printer
 

liselotte

Bärliner Jung

hallo. vielen dank. ein print pdf ist für mich ein high resolution pdf, dass ggf. auch im offsetdruck gedruckt werden könnte (bilder mit mind. 300 ppi). ich werde in dieser richtung weiterdenken.
dass ggf. auch im offsetdruck gedruckt werden könnte
sorry wer will denn einen Newsletter 1000mal kopieren?
na dann nimm 150ppi aber dann ist es kein newsltter mehr ,sondern Spam.
Mach einen Link zu einer High was auch immer PDF.
MfG
 

mediafrog

Noch nicht viel geschrieben

Wat denn ein print PDF ????
Erstelle deinen NEWsletter wie gewohnt achte auf die Bilder min. 100ppi haben das reicht für einen Office Printer

hallo. vielen dank. ein print pdf ist für mich ein high resolution pdf, dass ggf. auch im offsetdruck gedruckt werden könnte (bilder mit mind. 300 ppi). ich werde in dieser richtung weiterdenken.

gruss
mediafrog
dass ggf. auch im offsetdruck gedruckt werden könnte
sorry wer will denn einen Newsletter 1000mal kopieren?
na dann nimm 150ppi aber dann ist es kein newsltter mehr ,sondern Spam.
Mach einen Link zu einer High was auch immer PDF.
MfG
 

Myhar

Hat es drauf

Das stellen sich viele Leute einfach vor und vergessen dabei das unterschiedliche Medien unterschiedliche Anforderungen und Arbeitsweisen erfordern :D
 

Zenist

Aktives Mitglied

hallo. vielen dank für die antwort. ich fahre in der tat nach hannover (zur cebit), aber leider erst übermorgen. sonst wäre ich auf jeden fall zu diesem seminar gegangen.
Knapp vorbei, ist auch daneben ;-)
Ich kombiniere das Seminar morgen auch mit der cebit, vielleicht kann ich es da ja mal ansprechen, habe mich gerade angemeldet.
Vielleicht kann dir ja auch auf der cebit jemand die Frage beantworten, wenn Du gezielt suchst und fragst, etwa hier ?
http://www.cebit.de/produkt/callas-pdftoolbox-desktop/345635/M209292

Als "Joker" - natürlich auch für alle zufälligen MitleserInnen - gibt es das Seminar auch heute abend ab 17 Uhr in Berlin:
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich weiß ja nicht wie du deine Dateien erstellst.
Ich mache das aus Indesign und regele den Rest über die Ausgabe. Basta
MfG
 

Zenist

Aktives Mitglied

@Zenist geht ohne Anmeldung?
Ohhh werde ich wohl nicht schaffen
na schaun wa mal
Nee, ohne Anmeldung geht das sicher nicht, das steht auch auf dem Anmeldeformular, wo das Datum natürlich schon abgelaufen ist, ist ja zum Glück auch keine Massenveranstaltung wie die cebit...
... aber man kann ja - wie ich - per Mail oder Telefon nachfragen....
... naja.... Berlin läuft ja nun schon, das wird dann wohl eher schwierig ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben