[CS6] Web

[CS6] - Web | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MineTechCraft, 16.10.2012.

  1. MineTechCraft

    MineTechCraft Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, After Effects CS6, Dreamviewer CS6, Webocton Scriptly
    Web
    Ich weis nicht ob es den Thread schon gibt wenn dann diesen bitte löschen und mir den link des anderen geben.

    Ich habe lediglich die frage wie man eine psd datei in eine Homepage umsetzen kann -.- habe zwar schon einige HP´s gemacht aber immer nur die funktion und nicht das aussehen.

    Danke euch schonmal im vorruas.



    Wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Web
    AW: Web

    Hallo,

    suche mal im Forum nach dem Begriff "Slicen", hilft Dir dann doch schon um einiges weiter, in PS machst Du nur das Layout aber umsetzen must Du es dann in einem Editor deiner Wahl.

    msblacky
     
    #2      
  4. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Web
    AW: Web

    Nun, du kannst in Photoshop das Design entwerfen und die Grafiken/Bilder, die du dafür verwendest dann aus dem kompletten Layout herausschneiden (slicen) und in deine Website integrieren, die andere anderen Layoutangelegenheiten, ohne Bilder, baust du mit CSS quasi nach.
    Das nur mal sehr kurz als Umriss ;)

    Es gibt ein paar ältere Threads hier dazu:
    http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/14397-webseite-erstellen-mit-photoshop.html
    http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/92526-webseite-mit-photoshop-erstellen.html

    Aber ich verlinke dir auch mal gleich ein paar neue Blogartikel zum Thema:
    Tutorial: Website Layout mit Photoshop erstellen – Modernes Fahrschul-Design | blog.fotolia.com

    Eine neue Webseite entsteht (Teil 3): Webdesign mit Illustrator und Photoshop | elmastudio.de

    Webseiten Layout mit Photoshop erstellen | alice-grafixx.de (etwas älter)

    Lieber Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    #3      
  5. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    Web
    AW: Web

    Danke für die Linktipps randacek_pro :)

    Verpixelte Grüße
     
    #4      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Web
    AW: Web

    Neben dem Slicen der einzelnen Grafiken und Bilder solltest du überlegen (wissen) welche Grafiken überhaupt für die Umsetzung deines Layouts benötigt werden. Auch in welchem Format und mit welcher Kompression du diese speicherst.

    Der "Für Web und Geräte speichern" Dialog (in CS6: Für Web speichern) bietet dir viele Möglichkeiten. Vor allem das speichern der einzelnen Slices in unterschiedlichen Formaten. Für Bilder solltest du das Jpg-Format wählen. Für Grafiken Gif und (oder) das Png.

    randacek_pro hat dir ja bereits ein paar hilfreiche Links gegeben. Zusätzlich noch von mir der Tipp ein gutes Konzept für deine Website zu erarbeiten. Angefangen bei den eigentlichen Inhalten (Dein Content) bis hin zum Design-Konzept. Mach dir auch vorher ein paar Gedanken zur eigentlich Umsetzung. Was wird wo wie benötigt? Sind es statische oder dynamische Inhalte?

    Zu guter Letzt sei gesagt, das du dir auch die Grundlagen (falls noch nicht vorhanden) von HTML und CSS aneignen solltest. Wenn du diese beherrschst, weißt du auch beim slicen wie du Grafiken und Bilder speichern musst.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×