Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webansicht mit verschiedenen Browserversionen testen“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

Habe eine Webseite erstellt und kurz davor sie im Internet freizuschalten.
Ich habe auf meinem Rechner Firefox, Chrome und den IE 8.0.
Auf meinem Rechner sieht die Seite auf allen Browser gleich aus.
Bei einigen Freunden habe ich dann meine Seite mal vorgestellt um zu sehen wie sie es bisher finden.
Ich musste dann feststellen, dass meine Seite im IE von meinen bekannten doch etwas anders aussah als es sein sollte. Die Schrift ist überall um 5 oder 10px nach oben verrutscht.
Was ist passiert? Nun meine bekannte nutzen noch den alten IE 7.0.

Ok, also da muss ich noch was machen.
Aber wie kann ich nun auf meinem Rechner meine webseite mit dem IE 7.0 ansehen, ohne dass dann der IE 8.0 weg ist?
Gibts da irgendeine Möglichkeit mehrere Versionen des IE auf einem rechner zu installieren? Oder gibt es andere Lösungen für solche Probleme?

Danke schon mal im voraus.

Ironbird
 

E

Elvis_M16

Guest

AW: Webansicht mit verschiedenen Browserversionen testen

Hi,

zum testen unter älteren IE-Versionen nutze ich diese 2 Helferlein:

- Multiple IE's,
- IE-Tester

Der Multiple IE liefert dabei recht genaue Ergebnisse.
IE6 solltest du ebenfalls noch testen, da diese Version noch relativ verbreitet ist.

Zusätzlich kannst du deine Seite (geht leider nur, wenn die Seite online zu erreichen ist) hier durchlaufen lassen: browsershots.org

Grüße
Elvis
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Webansicht mit verschiedenen Browserversionen testen

Andernfalls mal die USB-Version vom IETester runterladen, die nur vom USB-Stick aus funktioniert!:)

Link folgenden und IETester für USB-Stick downloaden
Achtung: Es werden alle Parts benötigt!
Mit HJsplit zusammenfügen und die Datei dann entpacken.;)

ietester-0.3.png
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Webansicht mit verschiedenen Browserversionen testen

Hi,

hier kannst Du Deine Seite für mehrer OS und Browser Online testen

Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots

gruß
mros


also das is ja mal nen geiler link... echt ma :D hab unsere noch im aufbau befindliche clanpage mal durch 58 browser gejagt... bis auf dillo 806 und flock126 beide auf ubuntu werden alle korrekt angezeigt... scheint mir als würden da welche vorm rechner sitzen und die page aufrufen und nen screeny machen... bei manchen kommt ne fehlermeldung zu wenig virtueller speicher :nick:


also ladys...Letz Rock The PSD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben