Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webbsite, aber wie?“

Slayz0r

Hobbyshopper

Ich arbeite jetzt schon seit einem Jahr mit Photoshop und will mir jetzt mal eine eigene Website zulegen. Das Designen und Slicen in Photoshop kann ich, aber was muss ich dann machen:?:
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webbsite, aber wie?

Ich würde mir zuerst überlegen, ob du die Websites wirklich mit PS machen willst.
Es macht meiner Meinung mehr Sinn, sich erstmal mit HTML, CSS usw. zu beschäftigen, oder z.B. ein CMS wie das einfache Joomla 1.5 zu benutzen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Webbsite, aber wie?

Ich würde mir zuerst überlegen, ob du die Websites wirklich mit PS machen willst.
Es macht meiner Meinung mehr Sinn, sich erstmal mit HTML, CSS usw. zu beschäftigen, oder z.B. ein CMS wie das einfache Joomla 1.5 zu benutzen.

Naja ich denke er will die Page mit Photoshop machen, da es sich so anhört, als ob er schon alles fertig hätte abgesehen vom html export. Außerdem ist neuland immer schwierig. Mit PS würde er die Page warscheinlich effektiver hinbekommen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Webbsite, aber wie?

@ noAr: So etwas nennt sich Spam. Die meisten User die Spammen sind hier nicht sehr beliebt und haben weniger Aussicht auf beantwortung von Fragen oder anderen Sachen.
Du bist wohl auf Punkte aus, wa?
Vergiss es...
So kommt man hier nicht weit.

Achja:

Ganz wichtig!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Webbsite, aber wie?

Wieso nicht? Durch die Slicewerkzeuge ist das durchaus möglich, und da man es später als html exportiert ist es das selbe wie html coding, nur halt Visuell.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Webbsite, aber wie?

Wieso nicht? Durch die Slicewerkzeuge ist das durchaus möglich, und da man es später als html exportiert ist es das selbe wie html coding, nur halt Visuell.


Aber das was da exportiert wird, ist in der Regel einfach nur Müll!

Ich erstelle meine Designs ebenfalls mit Photoshop, aber da hört es dann auch schon auf!

Da ich mit CSS layoute gucke ich immer, welche Grafik ich wirklich brauche und welche ich mit normalen Farben dar stellen kann. I. d. R. reicht es auch aus, dass ich eine 1px breite Grafik erstelle und diese via repeat-x oder -y wiederholen lasse.

Ist wesentlich schöner, einfacher und übersichtlicher und vorallem nicht grafiklastig!!
 
T

TobiDS

Guest

AW: Webbsite, aber wie?

Hi, wenn du dich nicht mit HTML auskennst, wieso nimmt du keine hilfsprogramme, wie zum Beispiel Dreamweaver oder Frontpage
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webbsite, aber wie?

ich kenne CSS nicht . kann man das irgendwo runterladen???
hat man bei CSS auch einen admin bereich?
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Webbsite, aber wie?

Nur weil man nen bissl mit Photoshop rumspielen kann, ist man noch lange keine Webdesigner.
Man kann mit PS eben keine Webseite machen, das ist alles nur firlefanz um kunden, die keine ahnung haben, anzulocken.

lerne zumindest html und css und du wirst merken, was ich meine. :)
SELFHTML

ja, und auch das schaffst du nicht an einem nachmittag.


gruß meccenandy


EDIT:
@Kohlinger:
CSS ist ne programmiersprache, so ähnlich wie html und php.
da gibts nischt zum runterladen, is halt keine software, sondern logische Denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webbsite, aber wie?

Nur weil man nen bissl mit Photoshop rumspielen kann, ist man noch lange keine Webdesigner.
Man kann mit PS eben keine Webseite machen, das ist alles nur firlefanz um kunden, die keine ahnung haben, anzulocken.

lerne zumindest html und css und du wirst merken, was ich meine. :)
SELFHTML

ja, und auch das schaffst du nicht an einem nachmittag.


gruß meccenandy


EDIT:
@Kohlinger:
CSS ist ne programmiersprache, so ähnlich wie html und php.
da gibts nischt zum runterladen, is halt keine software, sondern logische Denke.

aber ich kann doch designs mit ps machen und dann für ilch oder so verwenden oder ???
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Webbsite, aber wie?

Nein. Designs werden nicht direkt mit Photoshop gemacht.

Der Code der Page ist CSS. Der Code beinhaltet auch schon texte.
Grafiken machst du mit PS seperat und fügst sie dann ein...
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webbsite, aber wie?

Ich erinnere mich gut daran, wie ich mit PhotoImpact anfing und davon träumte eine eigene Homepage zu haben. Ich wusste damals auch nicht, wie denn die Bilder auf die Page kommen und wie ich die Texte einfüge usw.
Ja ich kam nicht einmal mit Frontpage zurecht, da ich ja nicht wusste, dass man dazu einen Hoster braucht, geschweige denn, dass man eine eigene Domain haben sollte, wenn man keine Werbung will.

Liebe Slayz0r, wenn du niemanden hast, der dir mit HTML und CSS hilft, dann suche dir zunächst einmal eine Gratis Homepage, da kannst du ganz einfach deine Texte und deine Bilder zeigen. Mit etwas Einarbeitung sogar das Design ändern. Leider werden aber diese Homepagen dauernd durch Werbung gestört. Aber.... du hättest eine Homepage.

Ansonsten muss ich den Anderen recht geben, HTML und CSS sind unerlässlich. Zum Glück habe ich da meinen Liebsten, der mir damit aushilft. ;) Und ich lerne dabei täglich auch etwas davon.

Mit lieben Grüssen von Pywi
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webbsite, aber wie?

hmm also ich hab das design auch in Photoshop erstellt, dann gesliced und mit CSS und etwas HTML wurde das ganze dann zusammen gefügt.. ich versteh allerdings auch nicht warum man das mit dem Slicen in PS nicht machen sollte.. bei mir klappt das sehr gut :)

ich denke aber wenn man wirklich garkein CSS kann braucht man auch nicht mit einem Design aus PS anfangen.. das wird dann wohl eher nix ;)
 
A

Artlayer

Guest

AW: Webbsite, aber wie?

Also ich hab bisher immer alles in css / html gemacht,
da ich aber Grafisch nicht so orientiert war, probier ich mir jetz ps anzueignen. Ist also nie verkehrt sich auch ein wenig html anzuschauen,
da es viele dinge gibt die ich mit ps nicht machen könnte or mache.

Benutze grad webspell für Clanpage, ist ein super script
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben