Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webcam funktioniert nicht!“

charmedi

Gesperrt

Hey Leute!

Seit kurzem funktioniert meine Webcam bei MSN nicht mehr. Sie hat bisher immer gut funktioniert und jetzt kann ich auch von nderen keine Webcam mehr anschaun. Da ist das Bild immer weiß. Und meine bricht immer ab. In Skype usw habe ich keine Probleme mit der Cam, also muss es am MSN liegen.

Was kann ich da machen?
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webcam funktioniert nicht!

Der MSN Messi hat ein Update bekommen.

Könnte also vielleicht daran liegen ... schau mal ob Du die letzte Version davon hast
 
D

Denisio

Guest

AW: Webcam funktioniert nicht!

Genau so wie bei mir hab das neue MSN mir installiert und seitdem geht meine
Webcam nicht mehr meine Lösung war einfach MSN wieder Deinstallieren und
hab da wieder die alte installation von MSN gestartet und siehe da sie ging wieder komisch hab übrigens eine Logitech Webcam.

MFG
Denisio
 

charmedi

Gesperrt

AW: Webcam funktioniert nicht!

Bei mir hats beim alten auch auf einmal nicht mehr funktioniert :( ... und jetz beim nuene garnix mehr .. hab auch ne logitech..
 
D

Denisio

Guest

AW: Webcam funktioniert nicht!

hmm das such dir mal auf

deine webcam raus und installiere mal deine Logitech webcam treiber neu
mal sehn ob das was hilft.
 
B

BoZA

Guest

AW: Webcam funktioniert nicht!

Wäre meines Erachtens auch wichtig zu erfahren, welches OS du verwendest. (XP, VISTA, 32-Bit, 64-Bit) Und das Webcam Modell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Webcam funktioniert nicht!

Hab das Problem nur in bestimmten Fällen.
Hab auch eine Logitech-Kamera und mit meinen Eltern klappt der Videochat super. (Die ham noch ne ältere Messengerversion) Mit meinem Freund, der hat die gleiche MSNVersion wie ich aber keine Kamera, bekomme ich es gar nicht zum Laufen (Webcam alleine wird mir nicht mal angeboten und beim Videochat kommt weder Bild noch Ton)
Mit ner Freundin (auch ältere Messengerversion und keine Kamera auf ihrer Seite) geht es allerdings. Da bekomme ich den Videochat zum laufen, sie sieht und hört mich.

Webcma alleine (Also nur Bildübertragung ohne Ton) bekomme ich in keinem Fall gestartet. Der Eintrag ist grau hinterlegt und somit nicht anklickbar.
Meine Kamera ist schon was älter, aber bisher hatte ich noch nie Sorgen damit (Quickcam Messenger... so ein kugeliges Ding) Treiber sind die letzten die Logitech angeboten hat.

Ich hab so den Verdacht dass, wenn beide Chatpartner die neuste Messengerversion haben, es Probleme gibt.
Ich hab WinXP SP3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tini5591

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webcam funktioniert nicht!

Also ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch öfters, hab aber auch keine Logitech Webcam.
Ich hab MSN dann einfach mal deinstalliert und dann wieder komplett neu installiert. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.
 

Nightcat

Gehhirngulashteschnikerin

AW: Webcam funktioniert nicht!

instalier die cam mal wieder neu...oder du instaliertst mal msn neu...weil msn macht immer probleme...

das gleiche problem hatte ich auch schon...

lg bibi
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Webcam funktioniert nicht!

Hab ich alles schon versucht. Ändert nix bei mir :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben