Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webcam und Spielen unmöglich“

J

Jackiey

Guest

AW: Webcam und Spielen unmöglich

wie es aussieht habe ich massive Verbindung Probleme "laggs" wenn sie You Tube anschaltet.

Ich glaube ich Schneid ihr den Stecker vom Netzwerkkabel ab :D:D
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Das wird nix werden, gleichzeitig Cam zu nutzen und zu zocken. Da hilft nur eins: Abwechseln. Einen Tag kann sie camchatten, den nächsten kanst du zocken. Und damit es fair aufgeteilt ist, macht ihr es so: Deine Schwester teilt die Woche in -sachmermal- rote und grüne Tage ein. Und du darfst danach auswählen, welche Farbe du haben willst... ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Je nach Router kannst du auch die Bandbreite einteilen! ;)
Das wäre deine einzige Möglichkeit neben irgendwelchen Nutzungsplänen! :D

Auch kannst du ihre Webcam-Qualität runterstellen.

Aber in vielen Routern kannst du einstellen welches Protokoll höhere Priotität hat!
Zur Zeit wird wohl sie mehr ziehen als du. Wenn sie sich filmchen bei Youtube (am besten noch HD-Quali) anschaut ist das halt kein wunder das es bei dir ruckelt.
 
AW: Webcam und Spielen unmöglich

Kannst du denn überhaupt zu 100% flüssig dein Spiel spielen? Wie ist denn dein Ping ohne eine anderweitige Nutzung des Inets?
 

northC

Hat es drauf

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Das Zauberwort heißt hier Traffic Shaping, QoS ist hier ja auch schon gefallen. Ich nutze dafür aber cFosSpeed. Damit kannst du für einzellne Programme Prioritäten vergeben nach denen deren Datenpakete bearbeitet werden die sie senden und erhalten. Über einen Rechtsklick auf das Traysymbol und Ping-Zeit Bevorzugen wird dann eben dieser je nach laufenden Anwendungen recht deutlich gesenkt. Es lassen sich auch Bandbreitenbeschränkungen für Rechner einstellen wenn man möchte.
Ich habe dieses Programm mal in Verbindung mit einem peer to peer Client getestet. Ohne cFosSpeed hatte ich einen Ping von 200-300 mit der Ping Zeit Priorisierung dann akzeptable 80ms.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben