Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „webdesign cartoons,figuren erstellen“

judie6262

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich sehe ständig auf professionellen websiten das sich der webdesigner sehr viel mühe bei der erstellung des layout gegeben hat. ich würde gerne wissen mit welchen programmen man z.b wolken, landschaften, "cartoonartige" figuren, tiere (z.b.:) erstellt?
benötigt man hier für illustrator oder firework oder photoshop?
Da ich mich an das themen gebiet gerne herantasten würde, wäre ich dankbar wenn ihr mir tips geben könnten welche programme oder welche website oder welche tools oder filter..... hilfreich wären um schnell gute ergebnisse erzielen zu können.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

mfG judie6262
 

MyBad

localhorst

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

Hi!

Also im Grunde kannst du mit allen genannten Programmen solche Grafiken / Illustrationen herstellen. Ich persönlich bevorzuge für so etwas aber Illustrator.

Eines muss dir aber klar sein. Mal eben schnell wirst du keine guten Ergebnisse erzielen. Für so etwas braucht man schon Erfahrung und natürlich ein wenig künstlerisches Talent.

Hier mal ein Link zu einem Tutorial:
How to Create a Landscape Wallpaper for your Desktop | Vectortuts+
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

Hallo judie6262,
du kannst mit Photoshop oder Illustrator solche Bilder erstellen. Illustrator ist dafür aber geeigeneter und leichter in der Handhabung.
Mit Hilfe von Flächen, die du übereinaderlegst kommst du auch zu dem plastischen Erscheinungsbild.
Schau dich doch mal in den Illustrator tutorials um und versuche das von dir gezeigte Bild nachzubauen.
viel Erfolg.

Ingvar
 

judie6262

Noch nicht viel geschrieben

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

danke schön. gibt es im illustrator auch solche dinge wie filter patter... die man herunterlanden kann? kennt da jmd gute websiten?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sinnvoll ist, zu lernen mit der Hand zu zeichnen, Das ist einfacher als man denkt und schult das sehen. Dann ist man auch in der Lage Real-Vorlagen in PS oder ILLU umzusetzen. Es ist im Übrigen ein tolles Gefühl. Farbe auch mal physisch aufs Papier zu bringen :)
 

judie6262

Noch nicht viel geschrieben

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

kann man auch in illustrator auf transparentem untergrund arbeiten? wie geht das :D
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

indem man eine weisse eben erstellt und darüber eine Arbeitsebene, Drucker "ignoieren" die Farbe weiss.
 

judie6262

Noch nicht viel geschrieben

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

DANKE. funktioniert das dann auch wenn ich die transparente "unterebene" im web anwende? also wird dann nur die arbeitebene die ich bearbeitet habe angezeigt?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: webdesign cartoons,figuren erstellen

nein, sber esgibt die möglivkeit, die ebenen zusammenzufassen un das ergebnis als .gif zu speichern,dsnn bleiben die transpyrenzen erhalten un werden von den browsern erkannt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben