Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign, Framset? Was geht noch?“

JuniorReid

Gesperrt

Hau :D (How are you),

es geht im Grunde um eine einfache Sache. Ich würde gerne einen Mp3 Player in eine Seite einbauen, doch es ist ja so, dass wenn die Seite neu geladen wird auch der Mp3 Player neu geladen wird und die Titel dadurch unterbrochen werden.
Um das zu verhindern, dachte ich an ein Framset. Nehmen wir als Beispiel Esprit (www.esprit.de), die arbeiten mit Framsets. Der Nachteil dabei ist, dass kein Link auf das gewünschte Ziel führt, man muss sich immer neu den Weg bahnen.
Das möchte ich gerne umgehen, daher meine Frage. Gibt es eine andere Methode um einen Mp3 Player in eine Seite einzubauen, damit er nicht unterbrochen wird, außer mit Framesets?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Webdesign, Framset? Was geht noch?

Zielgruppe?

Wie wichtig ist es, dass G die Inhalte findet und mit 'ner vernünftigen Navi verknüpft?


In Out... wischi waschi... für wen? Laut w3c ist ein Frameset gültiges html, so what?


Jetzt mal unter uns Königstigern... ist es eine "wichtige" Seite, baut man eh keine eMpe³Player ein, der erscheint ohne dass der User es will... wenn doch? Kannst auch Frames einsetzen... Wenn der Player nach Klick erscheint, öffne ich ihn im neuen Fenster und der User freut sich ;)

Der Nachteil dabei ist, dass kein Link auf das gewünschte Ziel führt, man muss sich immer neu den Weg bahnen.


Du verstehst selbst, was du schreibst? Wenn ich ein Frameset baue, führen alle Links genau da hin, wohin ich es möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Webdesign, Framset? Was geht noch?

Hast du denn die Rechte um die MP3s deinen Usern zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja, warum willst du den usern deine Musik aufzwingen? Surfst du immer mit abgedrehter Musik im Internet und freust dich, wenn dir eine Seite einmal ihre Musik vorspielt? Ich persönlich würde so eine Seite kein zweites Mal besuchen :) (Und damit bin ich sicher nicht der einzige)
Ansonsten kannst du dein Problem wirklich nur mit Frames oder indem du den Player in einem neuen Fenster öffnest lösen.

L. G.
 

Master2k3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign, Framset? Was geht noch?

Hey,
ich weiß leider auch nur diese möglichkeit hätte ne idee für dich die würde aber auch php vorraussetzen .
Als idee hatte ich da die seite von die untere "taskleiste" sollte dir da helfen

Master2k3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben