Anzeige

[Webdesign] Grünes Portfolio

[Webdesign] Grünes Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Castordesigns, 16.04.2009.

  1. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    Habe heute ein kleines Portfolio mit Photoshop erstellt und werde es vermutlich mal anfangen zu coden um zu üben :D

    Hätte gerne Comments und Kritik da ich mich natürlich immer Verbessern möchte :)

    Danke schon im Voraus!
    http://castor-designs.deviantart.com/art/Green-Portfolio-119373116



    /edit: hier jeweils die aktuellste Version
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    #1      
  2. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Beachte bitte die Forenregeln. Das Bild ist zu groß um es direkt so einzustellen. Entweder ein Shortcut machen oder stumpf verlinken! :)




    Zum Design. Find ich sehr schnieke. :)

    Soll da wirklich am Ende "Homepage" stehen?

    Ich würd versuchen zu den dargestellten Bildern was zu schreiben. Irgendwie ein Hinweis um was es sich da handelt.
    Ist ja sicher son Zufallsbild aus der Gallerie oder?


    Unten links dieser Grüne "Strich" passt (finde ich) nicht so ganz dazu. Schlägt quasi einen Haken, der rest ist aber sehr abgerundet. Kann aber auch als Kontrast gesehen werden. Ich pers. würds auch runter gestalten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    #2      
  3. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    ich finde es rundherum gelungen-
    das Wort Homepage muss raus, da stimme ich mit Lizman überein.
    Viel Spaß beim Coden.
     
    #3      
  4. FanFan

    FanFan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Ich nehme an, der Text ist zunächst beliebig gewählt - sonst würde wohl auch kaum "Lore ipsum ..." weiter unten stehn. :)
    Das Design gefällt mir ganz gut.
    Beim nächsten Schritt kommt es darauf an, was du dir selbst vorgenommen hast. Willst du Coden lernen, dann leg los. Wird das später deine eigene Seite, dann solltest du vor dem Programmieren noch einmal überprüfen, ob das Design dem späteren Inhalt entspricht (z.B. was will ich durch das Bild rechts unten ausdrücken und bezieht sich der Text links auf das Bild daneben?).

    Viel Freude bei den weiteren Schritten.
     
    #4      
  5. Giraffengesicht

    Giraffengesicht Webdesignender Fotograf

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Hai

    erstmal vorweg: das sieht schon ganz gut aus!

    ein paar Kleinigkeiten hätte ich anzumerken:
    1. Die kleine Ecke unten links sieht irgendwie komisch aus, ich würde das mit der Rundung wie oben in den Rand gehen lassen.
    2. Umso dunkler der Hintergrung, umso besser kommen die Bilder raus. Ist auch nur meine Erfahrung, vielleicht ist es auch völliger quatsch. Trotzdem würde ich probehalber mal testen, wie es aussieht, wenn Du alle Grüntöne etwas abdunkeln würdest.
    3. Oben der große ganz hellgrüne Bereich wirkt, als sollte da noch mehr rein, als die kleine Menüleiste. Da würde ich mir noch irgendwas überlegen, weil man da so irgendwie etwas erwartet, aber da eben nur leere Fläche ist.
     
    #5      
  6. TeXniXo

    TeXniXo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    321
    Geschlecht:
    männlich
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    gefällt mir auch recht gut, nicht dass es mi vom hocker reißt ...

    bin mehr gespannt, wie die bilder auf der site dargestellt werden! :)
     
    #6      
  7. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Sieht sehr gut aus, insbesondere die Wahl der Farben gefällt mir. Ich finde allerdings das Hauptfenster ein wenig zu klein geraten.

    LG Michael
     
    #7      
  8. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Hey Danke für die vielen Antworten.
    Das Wort Homepage ist natürlich nur repräsentativ für irgenein anderes Wort, auf das sich dann die HP bezieht...

    Das Design werde ich nach euren super Bildkritiken nochmals ein bisschen überarbeiten und wieder schreiben.

    Danke für die Comments :)
     
    #8      
  9. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Von der Idee her schon nicht schlecht. Habe aber folgende Kritik:

    - Farbwahl finde ich nicht so toll. Bei solchen Seiten bieten sich eigentlich immer eher dunkle Töne an. Schwarz oder Weiß, dass passt immer. Gerade, wenn du viele Bilder im Content hast.

    - Zur Optik: Für mich sieht es zu sehr nach "Plastik" aus. Ich würde es eher schlichter halten. Der Hintergrund deiner Seite gefällt mir hingegen sehr.

    Gruß
    Tim
     
    #9      
  10. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Grundsätzlich kann ich mich den Kritiken meiner Vorredner erstmal anschließen. Dein Design gefällt mir auch gut, den ein oder anderen Hinweis solltest du aber auf jeden Fall noch umsetzen.
    Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist die Navigation oben. Die Buttonleiste passt irgendwie nicht zum Rest und wirkt dadurch sehr aufgesetzt. Vielleicht solltest du das etwas schlichter gestalten.
     
    #10      
  11. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    ähhhm habe einen seeeehr gewagten versuch vorgenommen...

    [​IMG]

    was meint ihr? :D
     
    #11      
  12. Mr_Bond

    Mr_Bond Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 / Dreamweaver MX 2004 / Phase 5 / InDesign CS3
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Hallo, erst mal zum ersten Entwurf: Die Farbwahl finde ich persönlich gut, ohne die beiden Bilder (die wahrscheinlich eh nur Platzhalter sind) wäre es mir aber zu "einfarbig".

    Der zweite Entwurf ist wirklich etwas gewagt und gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Zu Grün würde ich wahrscheinlich ein helles Gelb wählen.
     
    #12      
  13. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Das würde ich so unterschreiben :D
    Aber das ist in meinen Augen nichts. Die Idee da einen Farbkontrast zu setzen finde ich zwar garnicht schlecht, aber die Farbe sollte es nicht sein :rolleyes:

    Versuch da am besten wirklich mal ein Gelb oder einen dezenten Orangeton.
     
    #13      
  14. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    habe es zuerst mit Gelb versucht und orange, helle Farben sind aber ncht gut, weil die lasche oben ja hell ist.
    Durch orange bin ich dann auf braun gekommen...

    [​IMG]

    Was meint ihr? Sind Gründ und Braun zu "ordinär", zu langweilig?
    also besser als die erste version ist es glaube ich allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    #14      
  15. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Finde ich eigentlich garnicht mal schlecht, aber dann solltest du den ganzen Rahmen braun machen. Das sieht jetzt irgendwie komisch aus, weil der Rahmen unten braun, der Rest aber grün ist.
     
    #15      
  16. ap1

    ap1 Grafik/Web

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    localhorst
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    EOS 450D
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen...! Aber ich würde den Rahmen um 1 px dünner machen (falls du ihn mit Layer Properties gemacht hast)
     
    #16      
  17. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Sieht sehr gut aus, ist dir wirklich gelungen:daumenhoch:

    lg Stev
     
    #17      
  18. veox

    veox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    Hi,

    gefällt mir so ganz gut! Weiter so!
    Bin mal gespannt wie die Seite rüberkommt, wenn sie als fertiges Endprodukt im Browser zu sehen ist!
    Halte uns bitte auf dem laufenden!

    Gruß | veox
     
    #18      
  19. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    [Webdesign] Grünes Portfolio
    AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

    cool wird gemacht :D
    danke für die Commies
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×