Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(“

Hallo Leute,

Ich schaffe es einfach nicht.
Wie kann ich eine Seite mit Photoshop erstellen und im Hintergrund einen Verlauf haben ... ? So das die ganze page auch wenn es zum Scrollen ist einen Verlauf hat??? Wie macht ihr es???

Bitte um Hilfe?

Lg
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

in ps erstellen. dann richtig<<! slicen und im dreamweaver setzen. hintergrundfarbe vonner seite nimmst du die farbe die unten im verlauf ist und hintergrundbild nimmst du nen kleinen streifen vom geslicten bild, wiederholen gibst du "wiederholen-x" an.
 

Lizman

Allrounder

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

stichwort css....
;)

background wiederholung (vertikal oder horizontal) oder beides.
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

so



du brauchst dafür keinen dreamweaver. kannst du auch selbst schreiben. wie das geht siehst du im bild im quellcode.

mfg
 

K-Dawg

********

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Abgesehen davon das ich für solche einfache Sachen kein DW oder sonst welche Tools empfehle, wenn du das machst, dann denk daran Websichere Farben zu benutzen. Nicht wie im oben gezeigtem Beispiel. Sonst kommt es schnell zu Unterscheidliche Farbdarstellungen und der Benutzer erkennt das dann.

Greetz
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Abgesehen davon das ich für solche einfache Sachen kein DW oder sonst welche Tools empfehle, wenn du das machst, dann denk daran Websichere Farben zu benutzen. Nicht wie im oben gezeigtem Beispiel. Sonst kommt es schnell zu Unterscheidliche Farbdarstellungen und der Benutzer erkennt das dann.

Greetz

wo lebst du denn? ich nehme die farben die ich will und kann nichts dafür wenn es immer noch leute gibt die mit nem ie 5 ins netz gehn. abgesehen davon brauch ich dann auch kein css. das arbeiten mit dem dreamweaver erleichtert ungemein die arbeit an einer website. ich selbst setze damit meine designs um(was die codegeschichten angeht). der rest geschieht im typo3. ich hab auch mal alles selbst geschrieben, aber da um css zu lernen!

mfg
 

K-Dawg

********

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

wo lebst du denn? ich nehme die farben die ich will und kann nichts dafür wenn es immer noch leute gibt die mit nem ie 5 ins netz gehn. abgesehen davon brauch ich dann auch kein css. das arbeiten mit dem dreamweaver erleichtert ungemein die arbeit an einer website. ich selbst setze damit meine designs um(was die codegeschichten angeht). der rest geschieht im typo3. ich hab auch mal alles selbst geschrieben, aber da um css zu lernen!

mfg
Naja, Hobbylaien kannste nie etwas erklären :rolleyes:

Websichere Farben weil, es viele Verschiedene Browser gibt, nicht nur IE und FF. Wenn keine Websichere Farben genommen wird, kann es vorkommen das diese nicht so dargestellt wird wie erhofft, was dann auf den "Designer" seine Fähigkeiten und Kenntnisse bezogen wird.

Wenn du damit leben kannst, schön, Profis nicht ^^

Naja, DW ist so eine Sache. Wenn es dir gefällt dein Bier, ich mags nicht und Code lieber mit PSPad/Scite

Greetz
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

ich bin kein hobbylaie, in firmen wird numal meistens mit dem dw gearbeitet und ich kenne auch mehr browser als ie, ff oder safari.

wenn dir dein chef die zeit gibt das du alles per hand schreibst dann is das ja ok.
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

@t mistreiter:

ich brauch nur ne hintergrundgrafik einfügen und diese wird dann sowie ein verlauf für die ganze seite angezeigt????

muss das bild gross sein ( breite x höhe ? )

lg
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

du machst nen neues bild in ps zb 768 hoch und 5 px breit dann ziehst du dein verlauf auf(am besten die shift taste gedrückt halten, damits gerade nach unten geht). dann einfach abspeichern und in dw oder auch per hand den code eintippen, so wie oben auf dem bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

ich bin kein hobbylaie, in firmen wird numal meistens mit dem dw gearbeitet und ich kenne auch mehr browser als ie, ff oder safari.

wenn dir dein chef die zeit gibt das du alles per hand schreibst dann is das ja ok.

Ich bin mein eigener Chef. Ich hab aber gesagt, das ich DW nicht so mag = Persönliche Meinung. Hier gehts aber nicht um Produkte werben, sondern einem User zu erklären wie er das macht was er hier Fragt. Also sind Sind Persönliche Meinungen sowie Werbung für DW irrelevant. Was wichtig ist, dass dem Fragende klar gemacht wird, dass er auf Websichere Farben achten soll. Da ist es egal ob es DIR egal ist ob da einer mit IE 1-7 drauf geht oder nicht, Websichere Farben sind auch Heute noch ein Thema und basta.

@BlackBoss
Einfach ein Verlauf erstellen, Breite 1px reicht. Höhe halt so hoch wie der Verlauf braucht. Wichtig ist aber, dass du den Hintergrundfarbe so definierst wie die Letzte von deinem Verlauf. Aber wie geschrieben, auf Websichere Farben achten, sonst kann sich dein Grafik vom Hintergrund abheben und es sieht unschön aus.

Greetz
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

kannst du lesen? dann hättest du bestimmt schon gesehen, dass ich alles schon zum thema gesagt habe. du kannst ja weiter deinen ie 4 nehmen. dann kannst du aber auch gleich auf css verzichten. ich für meinen teil weiß das mit den websicheren farben, aber heutzutage brauch man die meiner meinung nicht mehr.

und nochwas, ich mach hier für keinen werbung. ich hab nie behauptet das er sich den dreamweaver von adobe besorgen soll. so, ende!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

background: Hintergrundbilder: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

schau dir mal diese Seiten an (alle) dann kannste verstehen was die Beiden Vorposter gemeint haben ( und die Verlaufsdatei wie K-Dang richtig schreibt 1px breit und so hoch wie du deine Seite haben willst- damit die Dateigrösse klein bleibt und somit die Seite im Internet schneller geladen wird ).

Tio von mir
lerne mal hier ein bischen was:
SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: CSS

gruss tiroler
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

äh, bei einem verlauf, der sich aus einem hintergrundbild ergibt, ist es da nicht völlig egal mit der websicheren farbe? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

grüße
 

K-Dawg

********

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Ja. Aber da du nie weißt wie weit nach unten gescrollt werden muss bei jedem Besucher, machst du dein Hintergrund in der Farbe der Letzten Reihe vom Grafik, damit du einen sauberen übergang hast. Wenn diese Farbe aber zB die Farbe "#ACF477" hat, kannst du nicht sicher gehen das diese überall gleich dargestellt wird.

Ich spreche hier nicht von der Farbe in der Grafik selbst, sondern vom Hintergrundfarbe.

Deswegen sollte zu Websichere Farben gegriffen werden, weil egal ob IE 9, FF 4 Opera 11 oder was auch immer, es kann zu andere Interpretationen von Farbcodes kommen, die NICHT Websicher sind.

Da ist es auch Unprofessionell wenn jemand einen dazu Rät darauf nicht zu achten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

so .. hier das Bild :



und das ist Hintergrund :




und diesen hintergrund bild soll ich in meinem html code einbauen ???? mit wiederholenx und das bleibt dann auch immer so auch wenn ich scrolle?

Lg
 
AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

habs mal für dich zusammengebaut, aber ohne die grafik in der mitte.


wenn ich die andere grafik auch mit einbauen soll, dann slice sie richtig. weil rechts und links fehlt nen teil von den bildern.

mfg

edit: achja deine farben sind nicht websicher :D
edit²: normal tu ich das css-zeugs immer inner externen css datei angeben. ich habs in die html gemacht, damit du nicht durcheinander kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben