Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(“

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

ich würde andere farben für den hintergrund nehmen und mehr genauigkeit in die navi stecken. links ist mehr platz als rechts wenn man die grafik anguckt.
im header würde ich noch den seitentitel hinzufügen, also wie dein unternehmen heisst.

sonst ganz ok.
 

Lethian

Kaffeetrinker

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Grüße blackboss,

mir gefallen die inlays im contenbereich sehr gut. (oben links und unten rechts).
Würde aber noch die Header Grafik auf die gleiche Breite wie den contentbereich bringen und wie mitstreiter schon sagte das padding zum letzten navigationspunkt etwas erhöhen.
Würde dem container in dem die Navi liegt (denke mal das du mit css arbeitest) ein padding: 0px 20px 10px 0px; geben. Dann hast du unten etwas weniger und stösst links nicht direkt gegen den Rand der Grafik ;)

Gefällt mir sehr gut das Design...

Liebe Grüße Lethian

edit: meinte rechts von der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(


'schuldigung, aber den Vertipper musste ich einfach hervorheben :lol:

@K-Dawg
Kannst du mir einen Browser nennen der die Farbcodes die nicht websicher sind fehlinterpretiert? Würde das gerne mal selbst nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Und im Wiki steht auch folgendes:
Durch die Verbreitung von Grafikkarten und Monitoren, die 24 Bit oder mehr Farbtiefe darstellen können, ist die Palette der websicheren Farben bedeutungslos geworden.
 

K-Dawg

********

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Tja dann hat sich das wohl geändert. Ich persönlich setzte trotzdem noch auf Websichere Farben.
 

Lethian

Kaffeetrinker

AW: Webdesign ... Hintergrundgrafik ? :(

Kam grade auch etwas ins Zweifeln und habe die Sache mal ausprobiert:

Erstell dir mal eine Seite und definiere die body-bg als #73842E.
(nur ein beispiel)
Nun erstell dir eine graphic (.png) mit dieser Hintergrund-farbe und schau sie dir im IE 7 und im FF/Opera/Safari etc. an.

Du wirst sehen das der IE 7 die Farbe der graphic fehlinterpretiert und eine andere Farbe ausgibt. Firefox etc. ziegen jedoch die definierte Farbe an.
Das seltsame ist jedoch das die im IE angezeigte Farbe auch nicht websicher ist?!

Lethian

Nargh... nicht aufgepasst.
Habe den alpha-wert der .png-dateien vergessen. Hat mit websicher oder nicht nichts zutun... mein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben