Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WebDesign HP-erstellung“

guenter2703

Le Kola ** La France

Kann ich eine PDF-Datei mit Bilder in eine HP eifügen? Wenn ja wie? Mir fehlt dazu die Idee!!

Danke für euere Antwort.

Günter
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: WebDesign HP-erstellung

Hallo Günter,
meinst Du so, dass die Datei heruntergeladen werden kann, oder wie?

Gruß, Mia
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebDesign HP-erstellung

Hallo Mia,

nein, nicht zum runterladen. Ich suche eigentlich eine lösung das mir nicht immer wieder bilder geklaut werden. Ich möchte die in den zugehörigen text einbinden und in pdf dann fest verbinden. ok klar über ne screenprint kommt man auch drann aber ist schon schwieriger.

Danke für deine frage, hatte mal wieder nur kurz gedacht.

grüsse
günter
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: WebDesign HP-erstellung

Hallo Günter,
also mir wäre kein Weg bekannt, wie man eine PDF so einbindet.
Um zu verhindern, dass Bilder abgespeichert werden, gibt es noch den Weg den Rechtsklick innerhalb Deiner Seite zu unterbinden.
Ob das aber die User erfreut ist eine andere Sache.
Ich denke, man kann leider nicht verhindern, dass Bilder geklaut werden. Sie sind einfach zu schnell abgespeichert: "Druck-Taste", "Seite speichern unter" und im Cache des Browsers liegen eh schon alle Bilder direkt auf dem Rechner des Besuchers.

Wie wäre es mit einem Wasserzeichen?

Viele Grüße
Mia
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: WebDesign HP-erstellung

nein, nicht zum runterladen. Ich suche eigentlich eine lösung das mir nicht immer wieder bilder geklaut werden.
Es gibt keinen Schutz vor Bilderklau. Alle abgerufenen Medien landen beim Laden der Seite im Cache des verwendeten Browsers. Und das ganz ohne eigenes zu tun. Eine PDF-Datei kann auch nicht direkt als Seiteninhalt genutzt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebDesign HP-erstellung

Hallo Günter,
also mir wäre kein Weg bekannt, wie man eine PDF so einbindet.
Um zu verhindern, dass Bilder abgespeichert werden, gibt es noch den Weg den Rechtsklick innerhalb Deiner Seite zu unterbinden.
Ob das aber die User erfreut ist eine andere Sache.
Ich denke, man kann leider nicht verhindern, dass Bilder geklaut werden. Sie sind einfach zu schnell abgespeichert: "Druck-Taste", "Seite speichern unter" und im Cache des Browsers liegen eh schon alle Bilder direkt auf dem Rechner des Besuchers.

Wie wäre es mit einem Wasserzeichen?

Viele Grüße
Mia


Hallo Mia, das mit dem WZ habe ich geplant, bin gerade dabei mir ein WZ zu basteln. Habe auch inzwischen ein programm gefunden wo ich das wz im batch verfahren abwickeln kann.


danke für deine hilfe
Günter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebDesign HP-erstellung

Es gibt keinen Schutz vor Bilderklau. Alle abgerufenen Medien landen beim Laden der Seite im Cache des verwendeten Browsers. Und das ganz ohne eigenes zu tun. Eine PDF-Datei kann auch nicht direkt als Seiteninhalt genutzt werden.

Liebe Grüße, Patrick


Danke Patrick, schade das man die bilder so nicht sichern kann. bzw. überhaupt vorm klau schützen.

grüsse
Günter
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WebDesign HP-erstellung

Hi Günter,

Wasserzeichen kannst du mit Photoshop auch mit Batch einfügen (Stapelverarbeitung), oder aber du bastelst dir ein Script bei dem die Bilder auf deiner Homepage on the Fly mit Wasserzeichen versehen und gespeichert werden. Also Foto im Ordner hochladen, das Script verlinken (foto.php?file=filename.jpg), im Script checken ob das Foto im Cache ist - wenn ja anzeigen, wenn nein Wasserzeichen rein und speichern.
Zusätzlich könntest du dieses Script noch "verstecken" (mit mod_rewrite) und noch auf Fremdnutzung checken (gibt ja so spezialisten die das gleich so auf ihre Homepage einbinden) und im Falle ein anderes Bild ausgeben.

Wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst kannst du dich gerne melden.

MfG
Rudi
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: WebDesign HP-erstellung

Wie patrick schon schrieb, gibt es keinen Schutz vor Bilderklau. Aber: Man kann es dem Durchschnittsuser erschweren. Ein nettes Mittel ist das Einbinden des eigentlichen Bildes als Hintergrundgrafik für einen div-Container, in den Container selbst legst Du dann als Hauptinhalt eine transparente leere gif-Datei. Wer eben mal mit "Speichern unter" agiert, erhält somit nur das transparente gif.
Wer mit dem Begriff „Cache“ etwas anfangen kann, für den ist dies natürlich kein Hindernis. Aber wenigstens hemmst Du damit Gelegenheits-„diebe“.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebDesign HP-erstellung

Guten Morgen
Danke ihr beide ich werde mir die beiden antworten mal merken. das mit dem angebot fürs wasserzeiche im batch ist klasse ich bin zwar erst dabei PSE zu lernen aber auf hilfe komme ich gerne zurück.
danke Rudi.

Hallo bei "Männzer Bub" auch das ist ne gute idee, Hast du dafür auch ein muster oder einen link zu einem Tut. Ich bin leider noch anfänger was das betrifft.

Danke und grüsse auch von einem Mäännzer bub.
günter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: WebDesign HP-erstellung

Man kann es dem Durchschnittsuser erschweren. Ein nettes Mittel ist das Einbinden des eigentlichen Bildes als Hintergrundgrafik für einen div-Container[...]

Erschweren kann man es sicher. Nur sollte man sich selbst die Frage stellen, ob der Mehraufwand lohnt. Wie Pixelverwender schon schrieb, schützt es bei unerfahrenen Usern. Für alle anderen nur wenige Klicks mehr.

Was man sonst noch machen kann, ist das Reduzieren der Bildgröße und Qualität. Was allgemein schon wegen dem Traffic und der Performance der Website gemacht werden sollte.

Was allein wegen der Usability nicht gemacht werden sollte, wäre das "Sperren" der rechten Maustaste bzw. das öffnen des Kontextmenüs. Es bietet auch keinen wirklichen Schutz. Vor allem aber raubt man dem User die Option, die Seite als Lesezeichen hinzuzufügen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben