Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign Menü/Navi“

J

JaXCs

Guest

Hallo,

ich erstelle zurzeit eine hp...

jetzt wollte ich euch fragen also eure meineung:

was findet ihr besser?

1: Navibox auf der linken seite

oder

2: Navimenü waagerecht über den content?
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Menü/Navi

ich würde sagen kommt darauf an wieviele menüpunkte es gibt wenn es nur wenige sind ist waagerecht besser finde ich..
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Menü/Navi

Kommt zum einen wie quicky schon sagte auf die Anzahl der Menüpunkte an, aber zum anderen auch auf das Design der Seite. Lässt sich also so schlecht sagen.
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Menü/Navi

Ja stimmt also zu waagerechten Menüpunkten sollte schon ein breites Logo obendrüber gehören, besonders wenn Streifen in die Seite integriert sind wirkt sone Leist esehr stylisch..
Wiso stellst du nicht mal den Link zur Seite rein? :)
Gruß
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Webdesign Menü/Navi

Hast du nicht irgend ein Layout vorher gemacht, man fängt doch nicht ohne Ideen bzw. einem Layout mit einer Internetseite an.
 
J

JaXCs

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

wen ich die seite hätte// :D

ich designe sie gerade ja noch.. ist meine erste Homepage... und ich weiß garnicht wie ich anfagen soll :D
 
J

jhkurtz

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

Ich find links am besten. Ist zwar immer dasselbe, aber unsere Leserichtung bleibt ja auch immer dieselbe...
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Menü/Navi

und ich weiß garnicht wie ich anfagen soll :D
Wie redbug schon sagte erstelle dir eine grobe Skizze vom Layout deiner Seite, überlege welche Menüpunkte du nimmst, über was du schreibst, welche Farben du benutzt und dann einfach anfangen mit der Hauptseite :)
 
B

blackbird

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

Hm schwierig, bin ein Fan von Dropdown Navigationen, deshalb währ ich für kleines Balkenmenü was dann halt Unterkategorien enthält wenn man drüberfährt.

Sorgt für ne Menge Platz auf der Hp und macht was her:)
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Menü/Navi

Ich denke mal, du solltest erstmal eine entwurf deiner Hauptseite machen - der Rest ergibt sich dann meist von selbst

LG
 

csnk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Menü/Navi

wie die anderen schon sagten letztendlich musst du das wissen wobei ich waagerecht vorziehen würde weil es für mich eher was neues ist das soll aber nicht heißen das es links nicht gut aussieht kommt wie gesagt ganz drauf an was du machen willst ;)
 

Overtone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign Menü/Navi

Als Anfänger hast Du mit "Menü auf der linken Seite" weniger Auflösungs-Probleme. Wenn Du nämlich bei einem waagrechten Menü zuviele Links hast erscheinen bei manchen Betrachtern (mit älteren Monitoren und kleinerer Auflösung) schnell unschöne Querscrollbalken!
 
S

Starkstromkabl

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

ich wuerde ebenfalls mit einer links-navi anfangen. ich persönlich finde links navis uebersichtlicher
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Menü/Navi

Hi Leute

Also erst mal wünsche ich einen schönnen guten Morgen und Frohe Ostern.
Ich glaube meine frage passt hier auch rein und zwar wollte ich mal eure meinung höhren.

Was ist besser?

1. Eine Dynamische Navibox

oder

2.Die Normale Navibox in der links/rechts/oben anordnung.
 
J

Julchen

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

also zur ersten frage:
ich würd n teil oben und an der seite machen...

zur zweiten frage:
ne dynamische fände ich besser :)
 
N

Neo_One

Guest

AW: Webdesign Menü/Navi

Hallo,

ich erstelle zurzeit eine hp...

jetzt wollte ich euch fragen also eure meineung:

was findet ihr besser?

1: Navibox auf der linken seite

oder

2: Navimenü waagerecht über den content?

Wenn du ein senkrechtes Menü links machen willst, kannst du den CSS code nutzen, den ich in "Html & CSS" Bereich im Thema "CSS Vorlage" untergebracht habe.

Das sieht dan so aus:
http://spacemoon.de

Hi Leute

Also erst mal wünsche ich einen schönnen guten Morgen und Frohe Ostern.
Ich glaube meine frage passt hier auch rein und zwar wollte ich mal eure meinung höhren.

Was ist besser?

1. Eine Dynamische Navibox

oder

2.Die Normale Navibox in der links/rechts/oben anordnung.

Dynamische Navbox nehmen.

Grund:
Viele Besucher haben verschiedene Auflösungen....Ergo sollte jede Page Dynamisch sein!

Wenn du keine Dynamische Page hast, sieht die Page bei einigen Auflösungen zu groß aus -> Scrollen ohne ende....



MfG
Neo_One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Webdesign Menü/Navi

Das kommt immer auf das Thema Deiner HP und des Designs an.

Sind es viele Menüs, dann links, sind es weniger, kannst Du ein Design mit waagerechter Navi erstellen.

Viel Erfolg !

psd_fff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben