Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign mit Cinema 4D???“

M

MickyMaus1988

Guest

Hi Leute,

ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie man eine Homepage mit Cinema 4D erstellen kann bin echt voll Noob in sachen C4D und möchte halt lernen mich speziell auf Webdesign damit einzustellen. Mir haben viele gesagt, das man damit viel fürs Web machen kann! ... Deswegen wollte ich euch frage, wo man eventuell tutorials dazu findet. Ich habe über Google nämlich nichts gefunden! ;)

Thx schonmal im Vorraus! ....

Grüüüüatziiii

Euer Micky
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
sagen wir es mal so, du kannst mit C4D Garfiken erstellen, wie Du diese dann in Webseiten einbindest, ist eine andere Frage. Entweder machst Du eine HTML Webseite oder vielleicht mit Flash, wo du dann eventuel auch kleinere Animationen die mit C4D gemacht wurden einsätzen kannst ...

Aber nur mit Cinema alleine geht das nicht.
 
M

MickyMaus1988

Guest

:)

Ahm ... Also dann könnte ich z.B. Tentakeln und Rahmen in C4D übernehmen (ging das?) weil mit Photoshop bin ich auch noch net so ganz flüssig *grins* :) und ich möchte halt mit beiden Programmen arbeiten weil man diese ja anscheinend gut Kombinieren kann.

Ich arbeite momentan an einer Clanhomepage ... meine ist echt Shice !!! auf deutsch gesagt ich will aber alles allein machen (bis auf Scripten da hab ich des Ilch Script ;)) ...

Beispiel Seite is die hier www.revoltec-zero.de ...

Ich suche z.B. noch nach CS 1.6 Moddelierte Figuren für C4D

Ich danke schonmal im Vorraus ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ja, Du kannst Sachen die du mit C4D gemacht hast auch in PS weiterverarbeiten.

Viel Erfolg und viel Spass beim lesen

Gruss ING
 
M

MickyMaus1988

Guest

Muha^^

Geil Thx :) ... dann zieh ich mir hier die Tuts mal rein ;) bei meiner Lieblingseite für Tutorials :D Hoffe euer Projekt wird genehmigt ;) ...
 
M

MickyMaus1988

Guest

:)

Thx ;) hab gerade welche von nem Kumpel erhalten :D die ich super verwenden kann ;) ... Wer intresse hat einfach mich über ICQ adden ;) 345 553 353


Danke an die ganze Community :) Ihr seid einsame SPITZE!!!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Der Headda zum Beispiel ist mehr al einfach mit C4D zu machen...
Irgendwelche Tentakeln oder Trendwhores sind ja schnell gemacht. Andere Grafiken auch. Ich selbst habe schon 3D Headda gemacht
 
U

user11

Guest

Also ich neige dazu, dass ich immer mit Alpha Kanal Rendere und mir in PS wirklich nur das dann aussuch was ich auch wirklich auf meiner HP haben will. Ich finde es nicht sonderlich vorteilhaft einen ganzen header mit Cinema4D zu machen, es sei denn man verwendet Sketch and Toon. Damit gehts gut aber sonst sieht das Ergebnis meistens nicht sonderlich toll aus. Da stimmt meistens einfach die Beleuchtung nicht und Schrift lässt sich sehr schlecht gut darstellen.

Gruss user11
 
M

MickyMaus1988

Guest

Ahm sorry xD wie bereits erwähnt ich bin noooooob ^^ Was heisstn jetzt "sketch and toon" löl

thx für die ganzen antworten hier xD ihr seid supa
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

hier mal ein beispiel wo cinema 4d (mit kleinen animationen- regler) für eine flash internetseite verwendet wurde, habe ich mal vor einiger zeit gemacht:)



achtet auf der hauptseite auf die hebel links und rechts und der natürlich in der mitte


hier wurde immer das ganze bild gerendert(mit den einzelnen hebel zuständen) in 6 einzelnen bildern und dann später der hebel ausschnitt in photoshop rausgeschnitten
damit schatten etc. vorhanden bleiben und weil pngs mehr speicher verbrauchen als jpgs


und hier noch eine seite, hatte ich schon mal gepostet, wo die elemente und der hintergrund in 3d modelliert wurden



wieder gleiches prinzip, lichtblitze der kaputten lampe einzelnt gerendert, das auto aber diesmal als alpha(png)

liebe grüße smoove.o
 
D

dragon83

Guest

also c4d mit flash kombiniert kann verdammt gut aussehen, gutes beispiel: http://www.xpell.com aber auch ohne flash kann man animationen hinkriegen...in c4d animation erstellen und dann ein animiertes gif draus machen, vorallem buttons kann man so ziemlich schöne machen, wie man sie in photoshop nie hinkriegen würde
 
M

MickyMaus1988

Guest

Wooooooah xD thx für die Super starken seiten!!! :) hat bei mir ideen geweckt ;) ... :D einfach spitze!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben