Anzeige

Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*

Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe* | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chillerbunny, 30.05.2005.

  1. Chillerbunny

    Chillerbunny Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Hallo *wink*,

    ich habe mir einige Tut's zum Thema Homepage mit Photoshop erstellen durchgelesen und mir dann in mühevoller Kleinarbeit (bin halt noch ein Anfänger in dem Programm) das Design auch so gemacht wie ich es gerne hätte. Nun muss ich das ja noch irgendwie in ein Programm bekommen, mit dem man Webseiten machen kann.
    Erst einmal weiß ich da nicht, welches ich nehmen soll, habe von HTML nur wenig Ahnung. Zur Verfügung stehen mir NetObjects Fusion, Frontpage und Dreamweaver, wobei es, wenn es einmal fertig ist, in NetObjects auch zu bearbeiten sein muss, die Seite ist für meine Schwester und sie kennt nur das Programm.

    Auch hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, was Slices sind bzw. wozu ich die brauche. Ich weiß nur dass ich sie brauche ....äh...ich hoffe, ihr versteht mich. In den Tut's stand halt, dass ich da was mit machen muss.....*schulterzuckundverzweifeltguck*

    Ich habe unten jetzt mal mein Designbild hochgeladen, so wie ichs gerne hätte, ich möchte halt in der Mitte in dem Hellblauen schreiben, und wenn ich auf die Buttons (oder was mal welche werden sollen) unter dem Gras klicke, sollen links neben dem blauen noch Unterpunkte auftauchen....ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel des guten, aber ich bin wirklich verzweifelt :cry:

    LG Bunny
    http://vollmilch2.tripod.com/page.jpg
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Tolles Bild :D

    Also 1. muss man keine website mit ein Programm amchen, es reicht schon den guten alten text Editor zu benutzen :p

    Zum anderen, ich verstehe nicht wieso du eine Website erstellen willst, wenn du keien Ahnung davon hast!?!
    Lerne erst mal HTML und so und dann wage dich daran eine Website zu bauen. Dann haben sich solche fragen nämlich erübrigt, weil ich garantiere dir, wenn du erstmal dein Bild gesliced hast, wirst du bei viele weitere probelem ankommen und wieder Fragen haben und ann vergeht dir die lust. Es schwer jemand zu erklären was er/sie zu tun hat, wenn die person keien ahnung vond er Materie hat.
     
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    wenn du in ps ein bild slicest und es dann unter "für web speichern" speicherst, erstellt ps eine html datei, und einen orndern "images" indem die ganzen schnipsel von der page sind. die html setzt die dann wieder mithilfe einer tabellenkonstruktion zusammen.
    ja das stimmt dass du eigentlich zuerst mal ein wenig html lernen solltest (ist wirklich nicht schwer), abetr in efox's tut ist doch auch das wichtigste erklärt oder?

    grüße Chris
     
    #3      
  4. Chillerbunny

    Chillerbunny Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    1. Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung von Webdesign habe, sondern dass ich in Photoshop halt nicht weiter komme. Es gibt sicher auch Leute, die HP's haben, ohne HTML zu können. Es soll nix kompliziertes werden, unserer derzeitige HP funktioniert wunderbar, nur das Design würde ich gerne aufpeppen. Ich habe diese Seite hier durch Zufall gefunden und komme nun mit Photoshop besser zurecht und wollte es ausprobieren, Entschuldigung!

    2. fehlt mir im Moment einfach die Zeit und Lust, HTML zu lernen

    3 was soll ich das lernen wenn meine Schwester da hinterher doch wieder in NetObjects rumwurschtelt?

    War nur ne Frage, da man hier ja sonst immer sehr nette Antworten bekommt, aber ich glaub ich frag ab jetzt nicht mehr :cry:
     
    #4      
  5. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Ja das wichtigste, aber was wenn nicht alles verstanden wird?
    Ich kann mir gut vorstellen das zb der fehler auftritt den Content bereich als Bild einzufügen snatatt BG. Dann bekommt er/sie keinen Text drüber, wieder frage. Dann wenn es geklappt hat, wird alles nach längerer text verzerrt, wieder Frage. Dann sieht der abschluss zb nicht sauber aus, wider frage. Alles fragen das mit einwenige HTML lernen leicht zu lösen sind.
    Ich bin nicht gegen hilfe oder fragen, jedoch sollta man sich einwenig mit der Materie zuerst befassen bevor man was machen will. Ich kann zb ein Film ohne Kentnisse drehen, aber der würde dementsprechend auch schlecht ausfallen, oder ich kann mich damit befassen, lernen und dann einen Oscar gewinnen ;)
     
    #5      
  6. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    öhm da ich von html null plan hab aber von frontpage welchen würde ich da wo dein text reinsoll ein Iframe machen also ein inlineframe zu finden unter einfügen und dann halt inlineframe
     
    #6      
  7. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    huh?
    ich glaube das war jetzt weder von k-dwag noch von mir in irgendeiner weise böse gemeint :roll:
    aber nochmal uzur page:
    es ist doch eigentlich alles in efox'S tut beschrieben, aber ich würde dann den content mit einem "iframe" machen.
    weißt du was das ist? wenn du willst kann ich dir auch dabei helfen, aber das slicen müsstest du schon selber übernehmen :wink:

    grüße Chris
     
    #7      
  8. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Jetzt mal nicht beleidigt sein. Ich sage nur wie es ist. :)
    Ich bezweifele das jemand gute seiten machen kann ohne HTML kenntnisse. Man kann zwar mit Dreamweaver und co. ohne HTML code arbeiten, aber wenn man kein HTML kann, ist man da auch sehr schnell hilflos. Natürlich sehen die Websiten auch dementsprechend schlecht aus von dene Ohne kenntnisse und viele Fehler lassen sich finden was einen Besucher schnell vergrault.
    Aber, wenn du keien Lust hast HTML zu lernen, dann kann ich dir eins sagen, ärgere dich nicht wenn dich jemand wegen deiner HP Kritisiert. Und ich meien Negative, Positivie Kritik wirste da denke ich nicht viel bekommen dann. ;)
     
    #8      
  9. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    #9      
  10. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Wieso höre ich immer nur Iframes? leben wir noch in der steinzeit?
    IFrames würde ich nicht raten und zudem kann man diesen design auch ohne IFrames hinbekommen. Ja habe nun den design gesehen, musste aber einiges im URL ändern weil man falsch geleitet wird.
    Naja egal, ich denke ich werde nur missverstanden. Aber Iframes, naja dazu sdage ich nichts mehr ausser, lasst die finger von, wir leben in 2005 und nicht mehr in 1995 ;)
     
    #10      
  11. Chillerbunny

    Chillerbunny Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    :roll: Hab mich wohl zu schnell aufgeregt, sorry.

    Aber der Punkt ist ja, dass selbst wenn ich noch so toll programmieren könnte, würde es rein gar nix bringen. Die Seite ist wie gesagt für meine Schwester, die hat von gar nix Ahnung, ich soll ihr nur das Design hinstellen und den Rest will sie alleine machen, da brauch ich keine "tolle" Seite, ich wollte halt nur von dem überwiegendem Grau auf Ihrer Seite weg, und da wir im Moment mehrere Updates machen müssen (ist eine Seite über unsere Hunde und wir haben gerade Welpen) wollte ich was neues machen....hmz, ich denke, ich lass es :cry: soll sie weiter rumwurschteln is ja nich meine Seite....Danke an alle :wink:

    LG Bunny
     
    #11      
  12. Chillerbunny

    Chillerbunny Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Wie gesagt, es muss keine super Seite sein, es kommt auf den Inhalt an, und bis jetzt haben wir nur Positives gehört (und das bei dem grausigen Design :roll: )

    LG Bunny
     
    #12      
  13. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Ja klar kommt es auf den inhalt an und ich habe mit Fehler und so nicht das optische was Grafik angeht gemeint, sondern wenn die seite zb viele fehler im code aufweist das verzerrungen, oder Lange Ladezeiten usw weild er Code nicht sauber ist usw. das meine. Nicht das Optische was jetzt effekte und Grafik angeht.
     
    #13      
  14. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    @k-dawq
    mhmh... mit iframe kann man immernoch html-konforme lösungen zustande bekommen, die einigermaßen sauber sind. da ich aber auch nicht alles weiß, wenn es darum geht content inmitten einer page vernünftig und scrollbar anzuordnen würde ich gerne von dir wissen was du stattdessen verwenden würdest, man lernt ja schließlich nie aus. und vielleicht kann ich durch deine technik (weiß nicht was gemeint ist) mich verbessern.
    was schlägt also der herr vor? :)
     
    #14      
  15. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Das es zuerst K-Dawg und nicht k-dawq heist :)

    Nein, was ich meine ist folgendes. man sliced sein design, da keine wiederrede, aber den content grafik lässt man auf die breite und reduziert es auf 1 px höhe. diesen setzt man dann im content tabelle in den TD als BG image. Wenn nun mehr text kommt und es mus sgescrolled werden, dann kann man das und die seite verzieht sich nicht. Die grafik ist wesentlich kleiner, auch was den speicher angeht und somit ladet die auch schneller usw ;)
     
    #15      
  16. Sleeme

    Sleeme Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    AhA! Is HTML schwer zu erlernen und vorallem wo kann man das?
     
    #16      
  17. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    sufu benutzen :roll:

    klick

    grüße Chris
     
    #17      
  18. Sleeme

    Sleeme Guest

    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    herzlichen dank bin grad drauf und dran ein Profi zu werden XD
     
    #18      
  19. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    Wenn du gerade anfängst HTML zu lernen, dann solltest du den Code von Hand eingeben. Wenn Du in deinem Wunscheditor eine Seite zusammenklickst, lernst du zwar das Programm, aber nicht die Sprache. :wink:
     
    #19      
  20. MIB101

    MIB101 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*
    ich wollt nur kurz was in die runde werfen.... also ich bin in html doch recht vertraut (wenn dann hilft Google).. und das mit slicen hab ich jetzt endlich auch kapiert :) hey, html st echt net schwer! wenn du erstmal begriffen hast, wieso etwas so gemacht wird, verstehst du autmatisch etwas mehr, als du vorhattest. das macht einen echt süchtig (mich jedenfals)..


    MIB


    PS: Wie isn die seite deiner schwester? würde die mir gern anschauen.. vielleicht kann/können ich/andere noch was hinzufügen bzw tips zum layout geben. :)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan