Anzeige

Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe*

Webdesign mit Photoshop / Was sind Slices *Hilfe* | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chillerbunny, 30.05.2005.

1. Chillerbunny

Chillerbunny Guest

Hallo *wink*,

ich habe mir einige Tut's zum Thema Homepage mit Photoshop erstellen durchgelesen und mir dann in mühevoller Kleinarbeit (bin halt noch ein Anfänger in dem Programm) das Design auch so gemacht wie ich es gerne hätte. Nun muss ich das ja noch irgendwie in ein Programm bekommen, mit dem man Webseiten machen kann.
    Erst einmal weiß ich da nicht, welches ich nehmen soll, habe von HTML nur wenig Ahnung. Zur Verfügung stehen mir NetObjects Fusion, Frontpage und Dreamweaver, wobei es, wenn es einmal fertig ist, in NetObjects auch zu bearbeiten sein muss, die Seite ist für meine Schwester und sie kennt nur das Programm.

Auch hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, was Slices sind bzw. wozu ich die brauche. Ich weiß nur dass ich sie brauche ....äh...ich hoffe, ihr versteht mich. In den Tut's stand halt, dass ich da was mit machen muss.....*schulterzuckundverzweifeltguck*

Ich habe unten jetzt mal mein Designbild hochgeladen, so wie ichs gerne hätte, ich möchte halt in der Mitte in dem Hellblauen schreiben, und wenn ich auf die Buttons (oder was mal welche werden sollen) unter dem Gras klicke, sollen links neben dem blauen noch Unterpunkte auftauchen....ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel des guten, aber ich bin wirklich verzweifelt :cry:

LG Bunny
    http://vollmilch2.tripod.com/page.jpg

2. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Tolles Bild :D

Also 1. muss man keine website mit ein Programm amchen, es reicht schon den guten alten text Editor zu benutzen :p

Zum anderen, ich verstehe nicht wieso du eine Website erstellen willst, wenn du keien Ahnung davon hast!?!