Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign mit Photoshop“

T

thewavemaster

Guest

Habt ihr bereits empfehlenswerte Bücher zum Thema Webdesign mit Photoshop gelesen? Die Auswahl is ja riesengroß, aber wär schön wenn jemand eine Empfehlung hätte!

Gruß,
markus
 

Photoshop

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign mit Photoshop

Hallo Markus,

geht es denn eher um die Gestaltung / Anregung, oder den technischen Aspekt?

LG
Jutta
 
L

Lokithe1st

Guest

AW: Webdesign mit Photoshop

Ich würde neben dem suchen von Tutorials für Webdesign mit Photoshop auch noch folgendes anraten:

960 Grid System



Essentiell für gutes Webdesign ist das wissen und umsetzen von Rastern. Meiner Meinung nach oft unterschätzt und vielfach unbeachtet wie man auf vielen Websites sieht.

Auch bekomm ich in meiner Agentur oft genug von Grafikern vorlagen wo ich nur heulen könnte. Teilbereiche die dann 347px statt 350px breit sind und solche späße.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Webdesign mit Photoshop

Ich selber noch nicht aber kannst ja mal nach Erfahrungsberichten googlen.;)
Gruß

Was ist das denn nun wieder für ne Antwort??? Die Effektivität hat wohl vor dem Klick auf "Antworten" die Flucht ergriffen.

@TO
Hast du dich mal hier auf der Seite bei den Buchrezessionen umgeschaut - die sind oft ganz hilfreich.

Ansonsten... mal generell die Frage... mit Webdesign meinst du vermutlich das erstellen des Layouts und Ähnliches... dann könntest du hier mal nach "slicen" suchen z.B. - Von Video2Brain gibt es hier auch interessante Lern-DVDs, ist allerdings Geschmackssache ob dir diese Art der Weiterbildung liegt...
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Webdesign mit Photoshop

also, es geht mir weniger um den technischen Aspekt, eigentlich rein um den Gestaltungsaspekt. Also Farbenlehre, verschiedene Stile und ihre Regeln, usw...
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Webdesign mit Photoshop

also, es geht mir weniger um den technischen Aspekt, eigentlich rein um den Gestaltungsaspekt. Also Farbenlehre, verschiedene Stile und ihre Regeln, usw...

aber das muss doch ganz allein von dir kommen. z.B. welche farben dir am besten gefallen, welche kontraste, welche effekte und und und! der eine mag runde buttons, der andere wieder eckige. das kann man jetzt noch weiterführen.

du kannst dir doch ganz ganz viele seiten hier im netz anschauen, da hast du doch sauviele inspirationen in sachen farblehre,stile, regeln etc. pp.

und dazu kannst du das hier nochmal in der suchfunktion eingeben, bzw. bei google! da wirst du auf jeden fall fündig!

also wenn du noch genauere angaben möchtest, müsstest du schon sagen was du halt ganz genau möchtest.
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Webdesign mit Photoshop

alsooo...ich will HIER keine Antworten zum Thema.
Ich suche ein Buch (bzw, besser da günstiger vllt. eine Webseite) die sich mit den vorhandenen Stilen und den damit verbundenen Möglichkeiten beschäftigt.

Also z.B. ich will eine Homepage im Grunge Look entwerfen ->
Nun hoff ich mir Antwort auf folgende Fragen:
- Welche Farben bevorzugt
- Welche Effekte
- Welcher Aufbau usw....
- Welche Schriftarten
- ...
Mir ist schon klar, dass es im Web genügend Anregungen gibt, aber wär hald schön, wenn es eine Art Zusammenfassung geben würde!

Natürlich ist jede Webseite ein Unikat, dass auch aus eigenen Ideen entstehen soll.ABER: Ich habe bisher seriöse Firmenseiten erstellt.
Nach einer gewissen Zeit merkt man, dass es gewisse Regeln gibt, die man beachten sollte (geschieht meist automatisch und Unterbewusst).

Lange Rede kurzer Sinn, würde mich nun gerne an fremdes Terrain wagen, und dachte mir wär schön, wenn du nicht wieder bei 30% (0 % sind zu wenig ;) ) anfangen musst, sondern dir diese Leitlinien irgendwo holen kannst!

Darum mein Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Webdesign mit Photoshop

"Webdesign mit Photoshop" vom Franzis-Verlag wäre in diesem Fall mein Objekt der Wahl. Normalerweise würde ich Franzis-Titel nicht empfehlen, aber der ist wirklich wirklich gut und beinhaltet eben auch gestalterische Dinge, schön verpackt in ansprechende Beispiele, die einem richtig den Mund wässrig machen.

Alternativ gibt es noch einen Titel gleichen Namens bei Galileo, der aber diesmal der trockenere und etwas "schwächere" ist, obwohl ich sonst echter Fan von denen bin. Dafür hat der den Vorteil, daß er auch auf Fireworks ziemlich intensiv eingeht, und da gibt es ja momentan nichts an brauchbarer deutscher Literatur.
 

pacemac

Designkonsument

AW: Webdesign mit Photoshop

"Webdesign mit Photoshop" vom Franzis-Verlag wäre in diesem Fall mein Objekt der Wahl. Normalerweise würde ich Franzis-Titel nicht empfehlen, aber der ist wirklich wirklich gut und beinhaltet eben auch gestalterische Dinge, schön verpackt in ansprechende Beispiele, die einem richtig den Mund wässrig machen.

Alternativ gibt es noch einen Titel gleichen Namens bei Galileo, der aber diesmal der trockenere und etwas "schwächere" ist, obwohl ich sonst echter Fan von denen bin. Dafür hat der den Vorteil, daß er auch auf Fireworks ziemlich intensiv eingeht, und da gibt es ja momentan nichts an brauchbarer deutscher Literatur.

Ich stand vor kurzem vor der Wahl zw. genau diesen beiden Titeln und habe mich auch für das Buch von Franzis entschieden. Obwohl weniger umfangreich als das von Galileo und trotzdem preislich gleich, erläutert das Buch ausreichend genau die Basics.
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign mit Photoshop

Web 2.0 Praxisbuch von Vitaly Frideman, Galileo Design, ist zwar sehr umfangreich, also auch fürs programmieren, hat aber auch viele Designtips und Buttongestaltung , icons etc. Enthält auf jeden Fall viel Aktuelles zum Webdesign
 
S

Spriter

Guest

AW: Webdesign mit Photoshop

Mit Galileo Büchern hab ich bis jetzt auch gute Erfahrungen hemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben