Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign mit PS“

M

martinfloh

Guest

Hallo ....
in den unzähligen Tutorials gibt es viel zu sehen was das Layout für eine Internetseite in PS angeht. Nur leider möchte ich nicht nur 1 Seite erstellen sonder auch Unterseiten davon. Wie geht man am geschicktesten vor um nicht unnötig ähnliche Slices im Bilderordner zu haben wo sich doch nur Teile der einzelnen Seiten unterscheiden. Ich weiß das sowas über die Ebenenkomp. möglich ist aber wie genau ??
Kann ich in Dreamweaver auch Text über ein Slice setzen ??? Texte in Photoshop zu setzen macht doch wenig Sinn.

Danke im voraus für Eure Hilfe ... und fettes Lob an PSD.Tut !!!
 

Photoshop

W

waterwebdesign

Guest

AW: Webdesign mit PS

SELFHTML
Das erstmal als Grundlage zum Erstellen einer Homepage. Wenn du dich eingearbeitet hast, wirst du schnell erkennen welche Slices wirklich nötig sind. Auf den Code aus PS kannst du dich nicht verlassen. In PS wird nur das Design erstellt, und nicht die Homepage.
 

sokie

Mod | Web

AW: Webdesign mit PS

güstig ist es, wenn man die Seite so gestaltet, dass man diese praktisch für alle Unterseiten verwenden kann.
Für richtige Webseiten kann PS ohnehin nicht mehr tun, als die geslicten grafiken zu exportieren. Den html-code solltest du besser nicht verwenden, sondern die Seite nach normalen Webstandards aufbauen. PS ist kein Webseitenmachprogramm.
Dann wirst du deine Grafiken in einen Ordner exportieren und natürlich nicht für jede Unterseite eigene Grafiken machen, sondern alle Seiten mit diesen Grafiken erstellen.
im wesentlichen verändern sich ja nur die Inhalte - Optik und Menüs bleiben ja auch auf Unterseiten gleich.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Webdesign mit PS

Ich empfehle auch, von Slicing die Finger zu lassen, bzw. jedenfalls nicht den entstehenden Code zu verwenden.

Ich erstelle Websites in Photoshop, indem ich meine Seite konzipiere und per html und css ein Gitter erstelle, in das ich die Inhalte einfüge. Den Hintergrund und die einzelnen Buttons / Grafiken erstelle ich dann jew. in PS.

Wenn Du zB in Position 100 px von links und 30 px von oben mit der Navigation anfangen willst, dann sieh im PS-Dokument eine Fläche vor, in die die Navigation eingebettet wird.
Wenn Dein Haupttext-Fenster 250 px vom linken Rand und 250 px vom oberen Rand beginnen soll, dann leg dafür eine Fläche / einen Rahmen / whatever an.

Das bedingt mehr Planung und entweder ein Tabellen-Layout oder CSS, aber nachher hast Du nur ein Minimum an Grafiken, aber die volle Optik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben