Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign modernisieren“

B

Baumhaus14

Guest

Hallo zusammen,

ich muss dringend under Design der Homepage modernisieren.
Gibt es hierzu vllt schon Grundgerüste oder Desginhilfen.
Oder kann mir vllt sogar jemand dabei ein wenig helfen?
 

Myhar

Hat es drauf

Ein Design der Homepage wird zuerst grafisch entworfen. Dafür brauchst du keine Grundgerüste, sondern du musst wissen, wie die Seite aussehen soll, also: welche Besucher die Seite ansprechen soll, was die Zielgruppe ist, was erwarten die Leute von deiner Seite, welche Farben verwende ich, ...
Du musst dir uach Gedanken machen: Wie ordne ich Elemente an? Gibt es standards, die sich etabliert haben? Etwas anders zu machen nur damit es anders ist, ist nicht gut.
Du kannst am Papier oder auch in einem Grafikprogramm anfangen Entwürfe anzufertigen und diese dann Umzusetzen.
Orientiere dich auch am Design der Mitbewerber, was macht diese erfolgreich?
 
P

Pixelverwender

Guest

Gibt es hierzu vllt [..] Desginhilfen.
Ja. Nennt sich Fachbuch o.ä. und befasst sich mit den Grundlagen der Gestaltung.
Und nein, das soll keine arrogante Antwort sein, sondern ein kleiner Hinweis darauf, dass dieses Thema äußerst komplex ist und nicht mit einer "Designhilfe" abgetan. Nicht umsonst gibt es dafür ein Studium.
Deine Frage lautet sinngemäß: Ich brauche dringend ein neues Auto. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Du musst da schon deutlich konkreter werden (siehe Post von Myhar).

Ein Design der Homepage wird zuerst grafisch entworfen.
Äh... wie denn sonst? :rolleyes:
 
B

Baumhaus14

Guest

Das habe ich alles verstanden und sehe es auch ein :)

Folglich fehlt es mir letzendlich an Ideen für Farben etc. wofür ich jemand bräuchte der mit Tipps geben kann.
Selbstverständlich, kann ich ihm dann auch einen Link des alten und des bereits angefangenen neuen Designs zuschicken.
Wäre nett wenn sich hierzu jemand kurz Zeit nehmen könnte und mir eine private Nachricht schicken könnte. Den Link kann ich leider so nicht direkt hier veröffentlichen.
 

Myhar

Hat es drauf

Farben haben Bedeutungen, nimm welche, die die Message deiner Seite rüberbringt. Falls es dir um das Zusammenstellen eines Farbschemas geht, können dir Seiten wie zB kuler von Adobe oder der color scheme generator behilflich sein.
Eine eindeutige Antwort wird man dir darauf nicht geben können. Veröffentliche den Link zu dem design hier, du kannst ja auch eine Screenshot bei einem beliebigen bild-hoster hochladen wenn du den Link so nicht veröffentlichen kannst.
 

Ranko

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es schon eine Website gab und bestimme "Firmenfarben" vorliegen (weiß ja nicht um was es geht, wie viele schon sagten, Link(s)/Screenshots wären gut)
Würde ich auf jeden Fall auch diese Farben beibehalten (zumindestens teilweise) bzw. in der Farbpalette bleiben zwecks Wiedererkennungswert.
Wenn die Seite vollkommen neu geschrieben wird, würde ich auch empfehlen (falls bisher noch nicht gesehen) Webstandarts zu beachten, Stichwort auch: responsives webdesign etc.... wie gesagt es ist so schwer zu sehen wo du "stehst"....?!
 

cebito

undefined

wofür ich jemand bräuchte der mit Tipps geben kann.
Selbstverständlich, kann ich ihm dann auch einen Link des alten und des bereits angefangenen neuen Designs zuschicken.
Das ist hier ein Forum, und Leute helfen, damit viele und nicht nur einer davon profitieren können. Privatsupport kostet Geld.

Den Link kann ich leider so nicht direkt hier veröffentlichen.
Schlecht, dann musst du eben wie oben schon gesagt Screenshots und zur Not Logo etc. unkenntlich machen. Was ich mich aber Frage, du möchtest eine Seite machen die toll aussieht, wahrscheinlich am besten noch gut Rankt - also gut gefunden werden soll, aber 'nen Link willst nicht veröffentlichen :confused:
Oder möchtest nicht, dass dein Auftrag-/Arbeitgeber darauf kommen könnte, dass du evtl. gar keinen Plan von dem ganzen hast?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben