Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Webdesign] NitroxX Homepage | Kritik“

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Abend. :wink:
Also, ich habe auf meiner Homepage den Inhalt fertig und auch sonst noch ein paar Sachen verändert. Ich denke viele werden sich nicht mehr dran erinnern können wie das vorher aussah.. aber is ja egal :D
Ich wollte jetzt einfach nochmal Verbesserungsvorschläge und Kritik bekommen.



Ich werde mir demnächst mal Webspace samt Domain kaufen, also falls jemand eine Idee für eine Domain hat, die zu meiner Seite passt, einfach sagen. :)

Falls sich jemand wundert "digital portfolio"... Es soll nicht so aussehen, als ob die Seite und meine Gallerie professionell sein soll, es ist einfach, weil ich mit damit "ausweise", also als Visitenkarte. Ich finde da hat die Bezeichnung gepasst.

Grüße Chris
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

> schön schlicht!

wie wäre es mit www . chrisdiver.com ? abgeleitet von christopher
auch zwecks tauchen, usw... :wink:

gruß
splatter
 

sveniboy

Nicht mehr ganz neu hier

Also finde den Ansatz echt gut. Schön schlicht und nicht zu "overdesigned". Nur muss ich auch ein paar Kritikpunkte/Anregungen" anbringen:
-Den Hintergrund würde ich einfarbig oder einen farbverlauf machen. Dieses Streifenmuster lenkt zu arg von Deinem eigentlichen Inhalt ab.
-Wenn ich von Start auf z.B. Profile wechsele, dann springt das Design nach links!. Das kannst Du beheben, wenn Du auf den Body/HTML einen heigth=100% setzt. So erscheint dann zwar auf jeder Seite ein Scrollbalken rechts, aber das Design springt nicht mehr :wink:
-Ich würde diese supergeilen Bilder (bin neidisch.... :) ) in eine schönere/kompfortablere Gallery unterbringen. Könnte mir da was vorstellen, in dem Du z.B. eine machst, wo Du kleine Thumbnails als Voransicht hast und beim Draufklicken die Originalgröße erscheint.
-Ich würde auch den Punkt Holiday in der Kategorie "Gallery" unterbaringen. Ist ja genau genommen nix anderes 8)
Aber ansonsten echt eine tolle Page für Dein alter. Klasse, wenn Du Dich damit beschäftigst. Bleib am Ball :wink:
Creez
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

joa schön schlicht^^

viel zu schlicht, ich seh da wirklich net viel was designed wurde (3 vierecke+bg+fisch oO+text). nutzt doch ma eure kreativität^^
un was hat der fisch da zu suchen? willste etwa mit einem fisch verbunden werden/repräsentiert er dich? soll keine beleidigung sein, aber so könnt mans auffassen

un ne gallery würd ich au nicht untereinander anordnen, deine holiday bilder gefallen mir sin wirklich schick^^

anonsten wie immer alles standard
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

splatter schrieb:
wie wäre es mit www . chrisdiver.com ? abgeleitet von christopher
auch zwecks tauchen, usw... :wink:
Sehr schöne Idee :) chrisdiver.de und andere sind sogar noch frei.
Danke für den Vorschlag!

@sveniboy:
Hintergrund: werde ich mal ausprobieren, wie das aussieht.
Wegen dem Scrollbalken: hab ich mir schonmal überlegt wie ich das wegbekomme, jetzt weiß ichs;) Danke.
Wegen den Bildern: Ich bin damit zufrieden, weil ich mag selber keine Gallerien, bei denen ich jedes Bild per Pop-Up öffnen muss, oder immer weiter klicken muss... Mal schauen ob sich noch viele wegen dem Problem melden.

Grüße Chris
 

sveniboy

Nicht mehr ganz neu hier

r3nt5ch3r schrieb:
un was hat der fisch da zu suchen? willste etwa mit einem fisch verbunden werden/repräsentiert er dich?
Was schwimmt denn im Meer :cry: Wenn Du Dir die Frage beantworten kannst, dann kannst Dir vielleicht vorstellen, warum er einen Fisch für den Header verwendet hat. 8) Seine Seite soll sich schließlich um sein Hobby Tauchen handeln.

@NItrox: Du brauchst nicht unbedingt die Gallery mit einem Popup-Fenster machen. Das kannst auch mit einer anderen realisieren ohne Popup. Goole mal ein bissle. Wenn nix findest, dann melde Dich noch mal....
Oh...was ich noch ganu vergessen habe: Der Text auf Deiner ersten Site ist in der Breite vieeeel zu lang. Es liest sich sehr schlecht. Du sollst auch einen Text nie länger wie 60-80 Zeichen pro Zeile haben. Ist viel angenehmer zum lesen.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

sveniboy schrieb:
@NItrox: Du brauchst nicht unbedingt die Gallery mit einem Popup-Fenster machen. Das kannst auch mit einer anderen realisieren ohne Popup. Goole mal ein bissle. Wenn nix findest, dann melde Dich noch mal....
Oh...was ich noch ganu vergessen habe: Der Text auf Deiner ersten Site ist in der Breite vieeeel zu lang. Es liest sich sehr schlecht. Du sollst auch einen Text nie länger wie 60-80 Zeichen pro Zeile haben. Ist viel angenehmer zum lesen.

Ja der Text is ein reiner Lückenfüller :D Ich hatte einfach keine Ahnung was ich da hinschreiben soll, da hab ich einfach mal das hingeschrieben, was mir grad im Kopf rumging. Also: So gehts in meiner Rübe zu... :D
Wegen einer Gallerie werde ich mich mal umschauen...

@r3nt5ch3r:
Ja die Bilder hab ich in höherer Auflösung. Mir gefällt der Fisch oben allerdings, deshalb werde ich daran erstmal auch nichts ändern, aber danke für den Vorschlag und für die Kritik weiter oben. Ich mags eher schlicht und übersichtlich, als so überladen.. Aber jeder hat nen eigenen Geschmack, ne? :wink:

Grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben