Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign Page Entwurf“

eimsbush-styles

Webdesigner

Bin grad dabei der eimsbush-styles Homepage ein neuen Anstrich zu verpassen.
Hier ein Entwurf:

ich bitte um konstruktive Kritik.
Danke

Was ist eigentlich mit der Seite los? Bei mir ist die momentan völlig hinüber. Die Navigation hängt als Sitemap am linken Rand und der Content ist am Arsch der Welt :/(


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neueste Versionen :
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

1. Cache leeren bzw. Strg+F5

2. Soll die Seite eine feste Höhe haben? Das Hintergrundbild lässt mich das erwarten. Nur, wo soll dann gescrollt werden, sollte der Inhalt doch mal größer werden?
Ich erkenne noch kein so richtiges Raster (auch wenn sie noch Beta ist). So hat der Content-Teil rechts sehr viel Luft im Gegensatz zu links. Auch hängt das (richtig nette) Logo noch etwas wirr in der Luft. Ebenso die Menütexte in Relation zu den Trennern: da fände ich einen schönen Abschluss (entweder an der Fusszeile oder am oberen Ende der Schrift) besser.

Aber insgesamt ganz nett bis jetzt.


Duddle
 
P

PaMe

Guest

ich vermisse farbe. das blau is auch nich grad das schönste. is zwar bestimmt gewollt die seite so farblos zu gestalten, aber ein tupfer hier und da würde der geschichte spannung und kontraste geben. so schaut man einmal drüber ohne bei was bestimmten zu bleiben.
die navi-schrift gefällt mir auch nich so wirklich. kann man schwer lesen.

vllt mal nur so als idee. mach dein transparentes textfeld nich weiß sondern schwarz (natürlich mit transparenz) und verwende ne weiße schrift. ich bin mir sicher die lesbarkeit erhöht sich um ein vielfaches, ohne das konzept zu verändern.

vllt schauts auch gut aus enn du dein hintergrundbild nen winzigen farbanteil lässt. nur ein hauch von farbe. würde sich bestimmt gut machen.

achja, die unterschriften... schreibs aufs papier und scan sie ein. oder nimm n grafik-tablett (falls vorhanden?!). aber so siehts nach nüscht aus.

auf updates gespannt :razz:
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Danke für die schnelle Antwort.
Hab versucht gleich ein paar von deinen Kritikpunkten zu verbessern.
Zudem habe ich noch die Farben geändert. Der Weiße Balken in der Navi ist der Over Effekt
Hier die neue Version

Freue mich über jede weitere Meinung

EDIT: Zwischenposter :p
also Farbe hab ich ein bisschen mehr in der neuen Verrsion wie du siehst. Das mit dem Farbanteil in dem BG-Image is vielleciht eine gute Idee. Das Bild is jedoch aus einer lizenzfreien Fotodatenbank und ist sw dort reingestellt worden. und das nachzukolorieren hab ich jetzt nich so lust drauf ;)

Klar scann ich die Unterschriften noch ein ;) die sind auch ganz anders. Hab einfach kurz hingekrickelt

EDIT 2:
Hab mal PaMe's Tip befolgt und die Content Box Schwarz gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt...
 

eimsbush-styles

Webdesigner

ich hoffe ein Bisschen Kritik kommt noch. Ich weiß nämlich momentan nicht um Verbesserungen. Ich werd noch etwas rumspielen und demnächst eine weitere Version posten
 
K

k4nn_n1x

Guest

Vorhang auf!!!

hier kommt kritik:

also ich find die ja super aber muss dieser "sinnlose" Strich bei "preismodelle" sein???

ich glaub das passt da nicht so zu, weil es geht ja schon sowas weißes nach oben!
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Freut mich das es dir gefällt.
Und der "sinnlose" Strich zeigt an, auf welchem Menüpunkt man sich befindet. Der Breite weiße Balken in der Navi ist, wie schon erwähnt, der hover effekt.
 
S

suko

Guest

also mir gefällt das 2. design viel besser, hat einfach viel mehr Tiefe und Ausdruick, wenn design kontrastreich ist.
Aber etwas kontrast rausnehmen, wie meine Vorgängerin schon sagte, macht das Lesen nicht ganz so leicht...

aber mir gefällt dein style

lieben Gruß

suko
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Ich hab das Design heute einem gezeigt, der mächtig Ahnung in Design Fragen hat.
Er hat mir empfohlen, ein anderes BG-image zu verwenden, da der Fluchtpunkt des Bildes genau im Zentrum des Contents liegt und so die Lesbarkeit beeinträchtigt.
Ich hab das Bild mal ausgetauscht.
Das hier ist das neue Ergebnis
 
Z

Zdene

Guest

Eine Frage ^^

Ist der Hover fertig ?
Also ich finde den zu hoch das er bis nach oben geht :eek:

Die Navi ist ne nette idee aber rechts sieht das so leer aus :oops:
könntest es ja vieleicht so machen wenn man auf "das team" klickt das rechts nochmal "das team" steht ? weiß nicht könnnte besser sein muss aber nich hehe kann auch nur unnötig sein aber könnte nur sein :oops:

ahja von den werke finde ich das letzte ganz gut bischen farbe sollte schon rein ist ja nicht für ein leichenschauhaus ^^ nur der hintergrund stört mich bischen ich mag das grau nich so gerne finde die bischen zu unfreundlich auf hp`s aber wie man es mag...


joa würde mich freuen wenn du die fertig dan mal zeigst
 
P

PaMe

Guest

so na will ich auch nochmal.



diese pass-ecken würde ich wegnehmen. bekommt dadrch irgendwie so ein fotoalbum-charakter. ausserdem is jedem klar wo sich deine seite im browser befindet.

den orangen balken würde ich auch nur bis zur bildbegrenzung nehmen und die transparenz wegnehmen. kommt bestimmt schön knallig rüber und verstärkt nich die verwaschene optik.

linientreue bei der navi (senkrechte linien).

den unteren strich bei der aktiven schaltfläche würde ich auch weglassen. mit dem weißen transparenten balken hast du ja schon ne "hinweis, wo man ist. den find ich schön!

probier doch vllt mal das hintergrundbild zu "gaußen", dann is es nich so dominant.

und zu guter letzt, mach den fließtext weiß, dann wirkt sie freundlicher :razz:
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Also deine Unterschrift ist einfach zu groß, das wirkt nicht schön auf das Ganze Outfit. Mach es viel Kleiner bitte, außerdem fande ich den dunkleren Background auch besser, aber ansonsten ganz gut und auch relativ dezent, aber nichts Besonderes.

Lg.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

eimsbush-styles schrieb:
Ich hab das Design heute einem gezeigt, der mächtig Ahnung in Design Fragen hat.
Er hat mir empfohlen, ein anderes BG-image zu verwenden, da der Fluchtpunkt des Bildes genau im Zentrum des Contents liegt und so die Lesbarkeit beeinträchtigt.
Ich hab das Bild mal ausgetauscht.
Das hier ist das neue Ergebnis

jetzt hast du es verrissen ;-)
Der Fluchtpunkt - sprich der Ausgang des Tunnels liegt links ... damit zieht es das Auge immer wieder zu dem Ende des Tunnels und lenkt vom Text ab. Betrachte die Seite mal länger und dann lies den Text. Eventuell wirst du sehen was ich meine. Also ich würde deffinitiv das andere Design wählen.

Edit: außerdem verliert die Seite ihre Tiefe, welche sie vorher hatte.
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Danke für die Antworten!
So hab mich nochmal rangesetzt. Konnte natürlich nicht alles ändern., aber hab versucht eure Kritiken ernst zu nehmen und sie einzubauen.
Zunächst hab ich PaMe's "Kleinigkeiten" (obwohl es genau das ist, was gutes vom unzulänglichem Unterscheidet) ausgebessert und finde dass das Design so schon etwas "reifer" wirkt. Die Transparent in der Navi hab ich nicht komplett entfernt, allerdings etwas runtergesetzt.
Der Hover Effekt bleibt so! ;) mit dem bin ich vollkommen zufrieden^^.
Und zu der senkrechten Linie: Das ist OnClick und der Balken OnMouseOver. Das heißt keines von beiden ist überflüssig ;)
Zu dem Unterschriften: Gar nicht beachten, einfach hingekrickelt. Ähneln unser in Form und Größe nicht. Die fertigen werden dann natürlich besser integreiert also auch kleiner usw. ;)
Das mit dem Fluchtpunkt kann ich nicht richtig nachvollziehen, und deswegen hab ichs bei dem Rat eines guten Bekannten belassen.
Die große Frage is jetzt noch der Content in eine weiße oder schwarze Box soll?
Dies sind die neusten Varianten:
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Jo, 2. ist edler, allerdings würde ich die Unterschriften noch etwas kleiner machen und dann in Druckschrift noch darunter die Namen stehen lassen, damit man auch weis wer es ist.
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

Guggugs,

schließe mich zum einen PaMe und dem Vampir an, das alte Bild war deutlich besser.

Und mit schwarzem Kasten gefällts mir langfristig besser (hab immer hin-und-hergetabt).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben