Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign Page Entwurf“

Herr_D

offline

Ich hab jetzt nur mal überflogen...


Die Seite, die du gerade online hast, wirkt wesentlich professioneller, als alle deine Entwürfe in diesem Threat... (auch wenn sie etwas langweilig ist)


Warum?

Helle Schrift auf dunklen Hintergründen lesen sich schlecht und sind deswegen in meinen Augen das unproffessionellste, was man machen kann. Das mag für private HPs als künstlerisches Mittel sinnvoll sein, aber nicht für jemanden, der versucht alle möglichen Zielgruppen zu erreichen.

Nur so als Beispiel:

Ich hatte mal ne private Seite, die sah etwa so aus...




Das erste, was die Leute, für die ich was gemacht habe gefragt haben: "Kannst du auch helle Sachen? Es soll nicht so aussehen, wie deine."


Sei's drum...



zu deinem Entwurf:

Das Logo ist dir gelungen, ebenso der obere Bereich (wobei grau als Hintergrund eher bescheiden aussieht)

der grüne Rahmen sperrt deinen Inhalt aber mächtig ein... viel zu aufdringlich, viel zu fett... welchen Sinn hat das?


Den Elbtunnel als Zeichen von Hamburch einzubauen? Gib's nix anderes? Ich persönlich assoziiere mit Elbtunnel nur Stau... so wie er grade eingebaut ist, könnte es allerdings auch ein Bahnhofsklo sein, weil durch das graue Schriftfeld ja nur noch die oberen Kacheln richtig zu erkennen sind...

Die Schrift auf dem Elbtunnel läßt sich schlecht lesen einerseits, andererseits läßt sich durch die Schrift das Bild nicht mehr erkennen... Du hast also von beidem nix...



Die Idee den aktuellen Bereich (Team z.B.) hervorzuheben find ich gut, durch die Aufhellung wird die Schrift allerdings noch schlechter lesbar...



Das zur Optik...



ansonsten:


Webseiten werden nicht programmiert...


und keine Sau interessiert es, ob ihr HipHop hört...

mit dem Wort "Coder" kann auch kaum jemand was anfangen, versucht mal des anders zu beschreiben
Hauptaufgabengebiet und Spezials kann man in einem zusammenfassen:

Etwa:
Dirk: Grafik, (X)html, php
Kalle: (X)html, php, javascript


reicht vollkommen aus...


Eure Geburtsjahre gehören da nicht hin, das geht niemanden etwas an (und hat im [semi]professionellen Bereich eh nix verloren, es Sei denn ihr macht so richtig lange Lebensläufe, die allerdings auch ihren Schwerpunkt auf den erstellten Projekten haben) oder wollt ihr ne Geburtstagskarte haben?



Der Burner:

Dynamische Funktionen
durch die professionelle Nutzung von JavaScript.



In Zeiten von php5, der allgemeinen Verteufelung von Javascript (und der automatischen Ausschaltung des selben im IE7) ist das ein absolutes Armutszeugnis...

Dynamik ensteht durch php nicht durch javascripte... (und nein ich hab nix gegen Javascript)




Vielleicht hätte ich aber nen Kunden für euch, ich komme momentan einfach nicht dazu... muß ich mal abklären ;-)
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Das wir den Content überarbeiten müssen wissen wir auch.
Haben ja auch einiges dazugelernt. Deshalb soll jetzt auch die neue Seite her.
Die meisten Punkte, die du diesbezüglich kritisier hast wären auch geändert worden.
Wie gesagt. Dazugelernt.

Aber man lernt ja nie aus und deshalb freu ich mich, dass du dich so mit meinem Vorschlag außeinandersetzt.

Sind ja sehr viele Ratschläge auf einmal.
Ich bin etwas schockiert musss ich sagen, dass mir schon 2 Leute gesagt haben, dass unsere momentane Seite besser ist als die neue, obwohl ich mir denke, dass ich einiges mehr kann und auch mehr über Design weiß als damals.

Ich denke der Rahmen hat schon sein Existenzrecht, da wir den Inhalt kurz und knackik halten wollen.
Und wenn eine Seite ohne viele Inhalt keine n wirklichen Abschluss hat wirkt sie meiner Meinung nach etwas zerstückelt und verloren.

Sonst wer ich mal schaun, was ich noch ändere.
Ich war soweit wirklich glücklich mit dem Entwurf und das bin ich ganz selten :D

Aber deine Ratschläge werde ich mir auf jeden Fall, zumindestens für nächste Projekte, notieren ;)

Ich hätte nicht Gedacht, das du ein gutes Haar an uns lässt. Umsomehr freuts mich, dass wir scheinbar nicht ALLES falsch machen, da du uns sogar mit neuer Arbeit füttern willst :D
 

rotzbua

Aktives Mitglied

ich würde das logo nochmal überarbeiten, zumindest in bezug auf die laufweiten, sodass diese angepasst sind.

eimsbush styles

und design aus leidenschaft

sollte gleich breit sein meiner meinung nach...
 
P

PaMe

Guest

eimsbush-styles schrieb:
Ich bin etwas schockiert musss ich sagen, dass mir schon 2 Leute gesagt haben, dass unsere momentane Seite besser ist als die neue, obwohl ich mir denke, dass ich einiges mehr kann und auch mehr über Design weiß als damals.

dann versuche doch deine bisherige mit deinen gewonnen kenntnissen aufzupeppen. dass potential hat sie dafür zumindest.
helle seiten wirken nunmal seriöser und freundlicher. das ist nunmal so. und das hast du mit der bisherigen seite! nich das ich deinen neuen entwurf schlecht finde, aber wenn man mal ehrlich ist, passt er nicht zu eurem gewünschten webauftritt.

nimm die alte und mach sie frisch! damit fährst du besser. versuche so wenig wie möglich "schmankerls" zu verwenden. alles schön neutral und schlicht. dann kann man auch mit der seite ein paar jährchen "überleben", sag ich mal. im sinne von relaunch der seite. denn ein wiedererkennungswert zu euch soll ja entstehen oder beibehalten werden. da is es hinderlich, das design jedes jahr zu verwerfen und was komplett neues aufzubauen.

gri gra grüße
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Danke für den Ratschlag.
Ich denke jedoch das was ich hier gezeigt habe wird dennoch umgesetzt.
Kritik gibt es immer und ist auch willkommen, aber ich (und mein Kolle auch) bin davon so überzeugt, dass wir es warscheinlich nehmen werden.
Wird vielleicht noch etwas überarbeitet..
Schlicht ist auf jeden Fall schön, aber so wie es jetzt ist hat es meiner Meinung nach einen wirklichen Wiedererkennungswert und das gewisse etwas. So etwas sieht man selten.
Und man muss ja ja auch von dem Einheitsbrei da draußen abheben :)
Danke für eure zahlreichen Tips.

Auch wegen euch ist daraus


Das hier geworden


:D

Vor allem Danke an Herr_D, super Ratschläge

Letze Statements vor dem aussterben diese sehr aktiven Threads sind erwünscht :D
 

Tim

Hutträger

Ich war zwar bisher nicht aktiv, aber mach noch den Brush links oben/rechts unten weg.
Damit zerstörst du deine angestrebte Professionalität (finde ich)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben