Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign-Podcast.de - Redesign“

Hallo Leute,
ich hatte vor ca. 6 Monaten hier die erste Version meiner Webseite:
http://www.webdesign-podcast.de vorgestellt.

Nach dem viele bemängelten, dass die Seite zu kindlich und verspielt aussehen würde, habe ich mich für einen kompletten Relaunch entschieden.

Die Webseite hat ein neues Layout, neue Funktionen (AJAX Suche, Artikel nachladen, bessere Suchergebnisse, etc.), des Weiteren wurde die Übersicht grundlegend verbessert und durch die Einführung einer ordentlichen kategorisierung, sollen interessante Inhalte schneller auffindbar sein.

Seit dem 08.01 ist die neue Seite online und ich hoffe, dass ich damit diesmal mehr Zuspruch gewinnen kann, als vor 6 Monaten ;-)

Es würde mich freuen, wenn ihr mir nicht nur zum Layout, sondern auch zur Funktionalität der Webseite Feedback geben würdet.

Ich freue mich sowohl über Lob als auch Kritik.

http://www.webdesign-podcast.de
 

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Gefällt mir sehr. Hat sogar erkannt, das ich mit Adblock unterwegs bin :) Das mit der Suche ist ja auch super cool! Ist ja wie Google. Respekt!

Danke, bin aktuell schon am überlegen, ob ich aus der Suche und der Nachlade-Funktion der Artikel, auf der Hauptseite unten (Webdesign-Podcast.de - Podcast für Webdesigner und Grafiker - Bildbearbeitung, Photoshop, Flash, JavaScript, PHP, HTML, CSS) ein Wordpress Plugin schreibe. Könnte mir vorstellen, dass sowas vielleicht interessant wäre.
 
AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Ach es geht:

Die Funktion die Artikel nachlädt ist schneller und sparsamer, als wenn man die normale Pagination verwenden würde, es werden also nur die Inhalte geladen die auch wirklich benötigt werden und nicht die komplette Seite noch einmal.
---
Die AJAX Suche ist fast gleich der normalen. Ab mehr als 3 Zeichen wird automatisch gesucht und dabei auch wieder nur die relevanten Daten geladen, nicht noch mal die komplette Webseite. Also auch hier eine Traffic-Ersparnis.

Also eigentlich sind beide Funktion nicht wirklich Traffic-lastig.
 

cebito

undefined

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Seh jetzt keinen großen Unterschied zum vorherigen, liegt vielleicht auch daran, das ich das nur aus der Errinnerung vergleichen kann. Dieses "Erwischt:" in fett - mmmhhh kommt in bissl rüber wie jemandem ne Schuld für irgendwas einreden...
Die Schrift halt ich im allgemeinen für zu klein.
 
AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Hi, habe mir die Seite mal angesehen. Sag mal- in der Navigation- wo ist der Unterschied zwischen Blog und News? Steht unter beiden Punkten das gleiche drin.

Gruß,
Norbert

Der Menüpunkt News ist neu und enthält daher viele neue News Artikel, die auch entsprechend auf der Startseite waren.

@cebito Der Unterschied ist schon erheblich:

Ja mit der Schriftgröße könntest du Recht haben ;-)
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

ansich kein schlechtes theme aber mal im ernst. kennst du das wenn man im wald steht und den vor lauter bäumen nicht sieht. ich seh deine artikel vor lauter werbung nicht.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Finde das Design gut die Funktionen auch das erwischt ok... gehört vielleicht nicht umbedingt auf die Startseite, aber ok mir gefällt das Design aufjedenfall ich finde ein bisschen "verspielt" darf es bei dem Thema schon aussehen
 
AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

ansich kein schlechtes theme aber mal im ernst. kennst du das wenn man im wald steht und den vor lauter bäumen nicht sieht. ich seh deine artikel vor lauter werbung nicht.

Hm im Content sind zwei Banner, in der Sidebar auch - da gibt es durchaus schlimmere Seiten (smashingmagazine.com). Ich kann es zwar nachvollziehen, ich bin selber kein Fan von Werbung, aber ich muss die Seite auch irgendwie finanzieren. Der Traffic der generiert wird und die größe der Seite sind nicht mehr wirklich kompatibel zu Shared Hostern (soll heißen die hat einen eigenen Server) und da musste eine Lösung für eine entsprechende Finanzierung her.

Wenn du eine bessere Idee hast bin ich da immer offen für?!
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Hm im Content sind zwei Banner, in der Sidebar auch - da gibt es durchaus schlimmere Seiten (smashingmagazine.com).
Hhhmmm, hab jetzt mal den Adblocker ausgeschaltet und deine Seite angeschaut. Also bei dir ist mir die Werbung zu wenig integriert. Die zerreißt alles. Liegt am Format, was im übrigen beim Smashing Magazine nicht so ist. Na ja, und Webspace mit unbegrenztem Traffic ist dann ja auch nicht sooooo teuer. Die wirklichen Kosten beginnen doch erst, wenn du anfangen musst dir nen Server zu mieten etc.pp.
 
AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Hhhmmm, hab jetzt mal den Adblocker ausgeschaltet und deine Seite angeschaut. Also bei dir ist mir die Werbung zu wenig integriert. Die zerreißt alles. Liegt am Format, was im übrigen beim Smashing Magazine nicht so ist. Na ja, und Webspace mit unbegrenztem Traffic ist dann ja auch nicht sooooo teuer. Die wirklichen Kosten beginnen doch erst, wenn du anfangen musst dir nen Server zu mieten etc.pp.

Ja die Angebote habe ich schon durch, mit unlimited Traffic und Webspace - Da waren die Seiten so lahm, dass ich nach einem Monat wieder abgerückt bin. Daher liegt die Seite jetzt auf einem vServer, der ist flott hat genug Speicher und mit dem Traffic komme ich da auch hin. Nur halt teurer als das Shared Hosting.

Naja und mit der Integration der Werbung magst du wohl recht haben, aber in Adsense kann ich mir die Anzeigen nicht aussuchen.

Allgemeine finde ich es persönlich noch okay, also nerven würde es mich, wenn da große Skyscraper links und rechts neben der Seite wild blinken würden oder Leaderboards quer drüber liegen. So aber finde ich es persönlich noch völlig okay.

Falls du aber eine bessere Idee hast, dass ganze netter unterzubringen, bin ich dafür gerne offen.

--------------

@Bleccer / @cebito
Das 'Erwischt' und der weitere Text sollten eigentlich eher freundlich / spaßig wirken, daher auch der Satz "Kein Problem, können wir verstehen, denn wir mögen Werbung auch nicht"

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich es mit dem "Erwischt" in der Wortwahl nicht ganz getroffen habe. Werde den Text noch einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

Ich finde das Konzept sehr gelungen, an einigen Sachen kann man durchaus noch arbeiten. Jedoch bis Dato geil :)
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Webdesign-Podcast.de - Redesign

finde die neue seite echt gelungen. vorallem die neuen features sind richtig gut.

der header gefällt mir ganz gut. und die news waren auch schon oft der alten seite meisten richtig interessant für mich

weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben