Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign-Podcast.de“

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Webdesign-Podcast.de

spricht mich nicht an.
zu grell, zu schrill und vor allem zu werbungsüberladen.
15 x werbung auf der Startseite - für mich ein grund nicht weiter zu klicken.
sieht ehr aus wie eine seite für "malen mit Kindern bis 12"
webseite schrieb:
In diesem kleinen Tutorial erkläre ich euch, wie es möglich ist, mit einfachen Mitteln ein Logo in Photoshop aufzuwerten. Durch Verläufe, Ebeneneffekte / Stile oder Pinselspitzen wird aus einem simplen Logo ein auffälliger Hingucker.

und hier höre ich dann auch auf zu lesen...
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Webdesign-Podcast.de

ich finde die seite grundsätzlich nicht so schlecht.
inhaltliches steht für mich außer frage.
was mir aufgefallen ist,dass in meinen augen, der content nicht schön von den menüs links und der werbung(ziemlich viel davon) rechts abgegrenzt ist. wirkt auf dem ersten blick etwas "breiig".
dadurch wirkt es auf einem 16:9 bildschirm auch "gestaucht"(weil alles links liegt).
farben sind geschmackssachen,aber etwas weniger leuchtend ist sicher auch nicht so verkehrt.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign-Podcast.de

mein erster gedanke, als ich die seite sah, war: "KIKA.tv" allerdings mußte ich feststellen, das selbst deren seite weniger kindlich aussieht als die hier vorgestellte. da würde ich sagen: an der zielgruppe vorbei gestaltet. das ist also keine grundsätzliche kritik am design.

auf der seite ist definitiv(!!) zuviel werbung. mehr als 10 anzeigen pro seite, und alle bewegen sich auch noch -.- wer soll sich da noch auf den inhalt konzentrieren und sich nicht vorkommen wie auf spamluder.de. reduziert die anzeigen auf max. 3-4.

die 'tag-cloud' sieht etwas merkwürdig aus, die stukturierung sollte man ggf. nochmal überarbeiten.

der quelltext der seiten ist ziemlich überladen, besonders im header-bereich (allein da knapp 190 zeilen -.-), was sicher daran liegt, dass hier wordpress zugrunde liegt. da wordpress eigentlich (früher mal) als blog-cms gedacht war, ist dessen weitere entwicklung zu einem 'vollwertigen' cms etwas ungünstig verlaufen... so ein quelltext macht natürlich als eine seite für (gutes) webdesign (und dessen umsetzung) nicht gerade ein gutes bild. zumindest für mich.

gleiches gilt für den w3c-validator (Startseite: 39 Errors, 18 warning(s) ) und typische seo-fehler wie schlechte title-tags usw.

und zum leidigen thema impressum, die steuernummer gehört da nicht hinein und sollte aus sicherheitsgründen entfernt werden. ihr müßt nur, falls vorhanden, die umsatzsteuer-identifikationsnummer angeben. diese geht mit 'DE' los und dann folgen neun ziffern ohne trennzeichen.

soviel zu dem, was mir spontan aufgefallen ist.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Webdesign-Podcast.de

also ich mag die seite nur werbung hatte man weg lassen konnen aber sons

worde dir 9/10 geben

mfg Momo
 

msblacky

Helper

AW: Webdesign-Podcast.de

Hallo,

also mir würde die Seite um einiges besser gefallen wenn die ganze Werbung nicht da wäre, wirkt für mich zu überladen dadurch, oft ist weniger mehr.

msblacky
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign-Podcast.de

Hi @ColdZero !

Ja grell ist sie halt schon, aber es wird auch immer schwerer sich von der Masse abzuheben. Als "Geldmaschine" programmiert (ohne Werbeblocker nicht vernünftig nutzbar) steht und hängt es natürlich von den Inhalten ab was aus der Seite wird.
Ein paar grafische Dinge stören mich allerdings:
*Die Abrisskante der Navi nach oben ist mir zu grob. Die Abrisskante nach unten passt gut und sieht besser aus.
*Die schmale Kante rechts und links des content -Teils stört irgendwie. Sie ist sicher beabsichtigt sieht aber wie ein Fehler aus.
*Ich kann noch nicht genau sagen warum aber die sidebar ist so an den content geklatscht. Ein paar Pixel Luft lockert das ganze auf jedenfall etwas auf.
*Als letztes die Seite zentrieren und die Werbung auf ein geregelt Maß bringen.;)

Gruß Walter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben