Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@webdesign - Vorschlag zur Erweiterung Linksammlung“

P

putziali

Guest

Hab da ne Idee. Da ja oft gefragt wird wie man mit einer HP anfängt, CSS umsetzt, Metas prüft, usw. ist mir da grad ne kleine Idee gekommen. Wie wäre es wenn man die Linksammlung mit den entsprechenden Seiten ergänzt, spontan fällt mir da grad als Beispiel:

http://www.selfhtml.org/
http://www.selfphp.de/

http://www.barrierefinder.de/start.asp

Hab mir bei der Erstellung meiner Seite jede Menger solcher Links rutergeladen und würde Dich bei der Sammlung gerne unterstützen.

lg
putziali
 
M

Mailrakete

Guest

Hallöchen

Zu diesem Thema hätt ich auch einen Link. Ist ne super starke Seite wo HTML und CSS bis aufs kleinste erklärt wird.




LG Mailrakete :wink:
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

ich sitze da auch grad drann und bedanke mich bei Euch schonmal für die guten Vorschläge, ich denke wir werden die Links mit aufnehmen.

Grüße webdesign :wink:

EDIT: selfphp könnte da auch noch mit reingenommen werden.
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Ich schau, dass ich bis heute noch ne Liste zusammenbekomm und würde Dir die als PM schicken, dann kannst Du alles vernünftige nehmen und den Rest aussortieren. Wäre das o.k. für Dich? Meld mich dann später noch.
lg
putziali
 
W

webdesign

Guest

Hi, mit der Liste = Gute Idee
Aber mir ist beruflich was dazwischen gekommen, muss heute Nacht noch los und bin erst gegen ca. 20:00 - 21:00 Uhr morgen wieder da.

Muß bald in die Heier.... :cry: Da ich gegen 01:00 Uhr los muß.

Grüße webdesign :wink:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Dann mach mal langsam, ich schick Dir die Liste, bin morgen abend selber nicht da und am Mittwoch hab ich wie bekannt Besuch. Ich meld mich halt dann am Donnerstag wie besprochen bei Dir.
Erfolgreiche Geschäftw wünsch ich Dir.
lg
putziali :wink:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Ich sitzt grad an der Liste, und jetzt kommt schon mal vorab die Hammerseite. Wenn das einer drauf hat, dann Hut ab. Ich find vor allem die Seite an sich voll geil. Allein die Animationen. Man sollte sich echt ein paar Minuten Zeit nehmen um sich von dieser Site "verwöhnen" zu lassen.
lg
putziali
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Hier mal die Liste meiner Links:

CSS:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://www.ambusiness.de

Meta und Suchmaschine:



http://www.developernetwork.de
http://www.suchmaschinen.de

Anmeldung Suchmaschine (Google versteht sich wohl von selbst):
http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml
http://de.altavista.com/
http://www.caloweb.de/


http://www.lycos.de/
http://www.mirago.de/
http://www.acoon.de/
http://www.t-online.de/

Sonstiges:
http://www.barrierefinder.de/start.asp
- Usage Statistics
http://imedia8.imedia-online.de/ - alias Webmasterplan - Prüfung der Seite auf Fehler
http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml


PHP:

http://www.selfphp.info

HTML:
http://www.htmlguru.com - Die Hammerseite, vorher grad gepostet
http://selfhtml.org

Wie gesagt, meine Links, nicht aus dem Forum, aus Self, aber das ist ja Pflichtlektüre.

Ergänzungen durch Euch wären schön und vielleicht kriegen wir ja bald ne Supi-Hilf´s-Link-Seite für alle unter uns, die sich ne Page erstellen wollen und es werden nicht immer die gleichen Fragen gestellt.

Wünsch noch einen schönen Abend, verzieh mich jetzt noch ein bissi auf meine eigene Seite :wink: , die leider auch nicht perfekt ist.

lg
putziali
 

Paccoo

Punktedealer

hi putziali

das mit der edit-funktion hast du immer noch nicht ganz drauf ;-)

wenn dein post das letzte ist und du noch etwas anfügen willst, dann klicke auf den (nur hier) rot gekennzeichneten botton.



oki doki? ;-)
 

TRex2003

Hat es drauf

stimmt :) strato lässt grüßen ;)

is aber eh nur dann in verwendung, wenn wir irgendwie hartnäckige fälle mit doppelten accounts oder sowas haben..ich habs zumindest bisher nie benutzt (auch in einem anderen board nicht, wo ich smod bin)
 
P

putziali

Guest

@paccoo: Danke, jetzt hab auch ich´s kapiert mit der Edit Funktion, sorry, aber eigentlich bin ich ja noch Newbie :wink: Oki doki
@NitroxX und TRex2003: Sorry, hab ich nicht kapiert, bin weder bei Strato noch 1&1, aber ich bin halt wieder einfach zu blöd :oops:

Und das hier sollte eigentlich eine sinnvolle Linksammlung werden :(
 
P

putziali

Guest

@paccoo: Das hat sich @webdesign an die Backe geschlagen -> siehe meine erste Idee -> Entstehen einer neuen Linksammmlung bin im Moment per PM in Kontakt. Mal sehn, was draus wird, also alles einfach posten, ich mach @webdesign dann schon die Hölle heiss. Find es einfach eine gute Sache, da ja eigentlich immer die gleichen Fragen (möchte mich da nicht ausschliessen) kommen: Wie fang ich an mit HTML? Was ist eigentlich CSS? usw. usw.
War halt einfach nur so ne :idea: von mir.
lg
putziali
 
W

webdesign

Guest

@ putziali : Klasse das sieht nach viel Arbeit aus :lol:

Super Leistung, weiter so ....

LG webdesign :wink:
 
P

putziali

Guest

@webdesign: Danke, dafür hat mich jetzt der Virus, lieg mit fast 40 Fieber auf der Couch. Geh morgen erst mal zum Doc und jetzt in die Heia. PM kommt gleich noch.
lg
putziali :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben