Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign zum Thema Chemie“

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich habe vor für meine Berufsschule Klasse eine Webseite zu machen da wir alle eine Ausbildung zum Chemischen Technischen Assistent machen möchte ich es auch zu diesem Thema gestallten. Der Content und Gliederung hab ich mir schon ausgedacht. Mein problem ist einfach nur das ich total unkreavtiv bin :( ein schönes, profesionell aussehendes Design zu erstellen. Es einfach und denoch professionell aussehen und zum Thema passen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar anregungen geben.

MFG Daniel L.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Webdesign zum Thema Chemie

Ich bin in der Fachrrichtung mangels Interesse absolut inkompetent, aber aus dem Gefühl raus würd ich mich einfach mal im Bereich Fach(zeit)schriften, Fachartikel inspirieren lassen.
 

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign zum Thema Chemie

Na so kompetent muss man ja in der Richtung nich sein :) mir geht es ja mehr um Farbgebung, Gestaltung, Anordnung, usw. :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Webdesign zum Thema Chemie

Und die Chancen stehen garnicht mal so schlecht, sowas in der Art in entsprechender (Fach)-Literatur zu finden. Möglicherweise auch in irgendwelchen "Neon"-Sonderheften zum Thema "Was studieren wir diese Woche" oder so.
 

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign zum Thema Chemie

Ich hab mal bisschen was ausprobiert aber irgendwie wills mir nich wirklich gefallen :/ naja vielleicht kommen mir noch paar bessere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Webdesign zum Thema Chemie

sieht doch brauchbar aus. würde persönlich das bild rechts ausm header komplett entfernen.
der Spruch hängt auch zu nahe an dem Seitennamen im Header. entweder rechtsbündig an den rechten Rand setzen oder einzeilig unter das "BBSN-Chemie.net"

Die Farbe gefällt mir persönlich jetzt nicht so. da kann es glaub bei Chemie ruhig etwas kräftiger sein. Aber das ist ja geschmackssache.
 
AW: Webdesign zum Thema Chemie

ich find deine idee cool ^^
ich hab da mal was angefangen...in zusammenarbeit mit meinem freund :D

ich stell das gleich oder so mal online...

lg nadine

edit: ok ich hab da nu was hochgeladen bei tinypic:


wolltest ja anregungen nur zum design, deswegen is es noch nich so gut ausgereift :)
unten rechts in der ecke is ein eimer...das erkennt man nich so gut, glaub ich...
links die navi ist gedacht als bücherstapel.
hab da auf die schnelle nur die gefunden, aber da kann man ja schönere nehmen.

viel erfolg bei deiner seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gamer92

Guest

AW: Webdesign zum Thema Chemie

ich finde diese idee auch sehr gut!

hab ich gleich mal ausprobiert ;)
 
AW: Webdesign zum Thema Chemie

freut mich, dass es dir gefällt :)

kannst ja mal deinen Versuch hochladen...
und wenn du Fragen hast, wie ich das ein oder andere gemacht hab, kannst du auch gerne fragen

LG Nadine
 

siousu

Hat es drauf

AW: Webdesign zum Thema Chemie

@ Nakeithia
- schöne Idee aber wahrscheindlich noch nicht ganz ausgereift..
- das kleine graue Dreieck über der Nav. gefällt mir nicht bzw. passt auch nicht wirklich.

greez siousu
 
AW: Webdesign zum Thema Chemie

@siousu
ich hab das nur schnell gemacht als Anregung, denn ich brauch ja nich wirklich ne Chemie-Seite hehe
also meinen spontanen Gedanken schnell "aufs Blatt" gebracht.
wie du eben sagst, nicht ausgereift.

und das graue Dreieck...ich habe dadurch versucht, das Holz der Tafel ein bisschen 3D wirken zu lassen...dass es eben nach vorne absteht
nur irgendwie is mir das nicht so gelungen :D
 
L

Lotus23

Guest

AW: Webdesign zum Thema Chemie

für das oben genannte Thema würde ich die zweite Idee weiter verfolgen, da sie nicht ganz so spießig/ seriös wirkt !

Finde auch das erste nicht schlecht aber ein wenig zu emotionslos für eine Klasse ;)
 

vaNes

Aktives Mitglied

AW: Webdesign zum Thema Chemie

Klink mich hier mal ein - bin Chemie-Student.
Die bisherigen Entwürfe sind ja noch nich wirklich ausgereift, will da noch nich wirklich was zu sagen.
Hier mal ein Link für ein bisschen Inspiration:
Chemie bei Shutterstock

Bin gespannt was kommt :)

vaNes°
 
Zuletzt bearbeitet:

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Webdesign zum Thema Chemie

Was auch immer zur Chemie passt: Nährböde in Petrischalen.
Oder Erlenmeyerkolben, Reagenzgläser, Bunsenbrenner etc.
Das ganze mit den Strukturformeln die du hast erweitern - und ggf. noch etwas "runder" gestalten.

Wenn ich heute Abend zuhause bin, werde ich mal was zusammenbasteln.
Bilder von Labormaterial udn Laborhilfsmitteln: Willkommen bei Carl Roth
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben